von Frederica » 19.06.2014, 10:54
Schade, flower, ist leider in meiner Größe ausverkauft
von flower » 19.06.2014, 11:44
Da gibts auch ähnliche Hosen musst dich mal druchklicken, ich habe da 3 Stück gekauft und die sind super bequem.
von Sam1972 » 19.06.2014, 11:54
Danke ihr Lieben....guck ich mir dann mal alles an...
Den Bilby aktiv, Kängerubandage und den Sugarglider hab ich mir schon aus dem KH bestellt.Hatte schon vor der OP mit Tamara gemailt wegen der Größe, musste mit dem Messen ja dann bis nach der Op warten...Ich denke, die Sachen kommen morgen...bin sehr gespannt
Mit der Hosenbundvergrößerung guck ich mir gleich mal an...
von Sam1972 » 19.06.2014, 21:06
Ich krieg noch die Krise... Hab heute Mittag mal die Platte von Dienstag abgemacht, da mir die Schmerzen jetzt doch immer mehr wurden...Man das tat gar nicht gut, weil die Platte ganz schön fest mit den Fäden verklebt waren...Die hab ich dann vorsichtig mit Skalpell von der Platte lösen müssen, ohne dass die Fäden aufgingen Außerdem war die Haut um und auf der Naht rot-bläulich... Hab dann alles schön saubergemacht und vorsichtig mit einem der Hautschutztücher abgetupft und die Platte mit Ausgleichpaste dann zum 1. Mal alleine neu gemacht...Hoffe, jetzt, dass ich keine Entzündung kriege...Stomafrauen hab ich keine erreichen können, deshalb muss ich nu bis morgen warten...
Wie sah das denn bei euch am Anfang aus...? Hattet ihr auch so weh beim Aufstehen und Gehen...? Hab auch das Gefühl, die Platten sind zu heftig für meine pflasterallergische Haut...
von Frederica » 19.06.2014, 21:36
Hallo Sam,
Du bist ja wirklich schnell wieder zu Hause gewesen.
Ich kann das mit den Schmerzen gar nicht so richtig beurterilen. Sieben Tage lang hatte ich so einen Chip im Rücken, da hatte ich gar keine Schmerzen und als ich dann nach weiteren sechs Tagen aus dem Krankenhaus kam, hatte ich schon keine Fäden mehr am Stoma.
Im Krankenhaus hatten sie mir Dansac-Beutel aufgeklebt, die ich leider gar nicht vertragen konnte. Zu Hause habe ich sofort zu Coloplast Assura gewechselt, und zwar zu dem Zweiteiler, bei dem ich die Platte ja nicht so oft wechseln musste. Ein bisschen Pudern hat mir ganz gut geholfen. Das war aber ein Spezial-Puder der Stomaberaterin, ich weiß davon leider nicht mehr den Namen.
Bereits einen Tag später hatte ich kaum noch Probleme und das ist beim Stoma bis heute so geblieben.
Körperlich ging es mir auch recht schnell wieder gut. Im Krankenhaus hatte ich nach den ersten sieben Tagen Novalgin-Tropfen bekommen, zu Hause brauchte ich dann keine Medikamente mehr.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch bei Dir sich alles schnell zum Guten wendet
Hallo Sam,
ich kann mich gar nicht erinnern, wie es bei mir war. Ich habe drei OP's gehabt und
nur die letzte habe ich noch gut in Erinnerung, weil es die RV war.
Also die Fäden sollen so zwischen 7 bis 10 Tage gezogen werden. Wobei es unterschiedliche Fäden gibt.
Bei meiner Lymphdrüsen-OP waren das Fäden, die nur auf Hautniveau abgeschnitten werden und die in der Haut bleibenden Enden lösen sich auf.
Deshalb musst Du ins KH gehen, wo die OP gemacht wurde oder es steht dazu was im Arztbrief.
von Sam1972 » 20.06.2014, 15:07
Stomatherapeutin war da und meinte, dass ich wohl auf die Nahtfäden reagiere, und einige Fäden waren gar nicht mehr mit dem Stoma verbunden und diese hat sie dann gezogen. Außerdem hat sie mir noch Puder und Hautschutz drauf gemacht... Ich hab wohl ein dickes Hämatom oberhalb vom Stoma, was ziemlich dick ist und zusätzlich auch wehtut.Hoffe, das heilt bis zur StrahlenChemo noch mehr ab.
von Luna Sch » 20.06.2014, 19:19
Hallo Sam,
erst jetzt habe ich Deine Geschichte gelesen. Ach Mensch, dass alles muss doch wirklich nicht sein!!!!
Ich kämpfe ja auch seit Jahren, aber Du toppst das Ganze bei weitem. Ich finde es toll, dass Du Dir so schnell Hilfe von kompetenten Leidesgenossen /INNEN holst.
Ich habe auch eine massive Pflasterallergie , aber mit meinen konvexen Platten von Coloplast ging es MIT DEr ZEIT RECHT GUT. Ich hatte anfangs auch massive Hautreizungen und Entzündungen. Ob das von der Allergie kam, weiß ich bis heute nicht, aber ich glaube es eigentlich nicht. Mit Hautschutzpaste, Hautschutzspray, alle 2-3-Tage basisplattenwechsel habe ich das relativ gut in den Griff bekommen.
Natürlich tut es,, besonders in den ersten Wochen sehr weh, bei mir zumindest. Ich konnte mich ohne "Weh" gar nicht gut bewegen. Aber auch das wurde besser.
Ich hatte wegen Vernarbungen im Bauchraum nach der Stoma OP derartige Schmerzen, dass mir das Stoma und alles drumherum völlig egal war. Erst so nach 3 Wochen hat mich das Ding interessiert, von der Versorgung mal abgesehen. Die ersten Wochen habe ich nachts oft geheult vor Kummer, vor Frust und auch vor Wut über das Ding an meinem Bauch. Mein Colostoma konnte nach 6 1/2 Monaten zurückverlegt werden. Ob die Fistel noch, wieder da ist und ich noch einmal ein Stoma bekomme ist ungewiss.
Lass Dir Zeit Dich an das Stoma zu gewöhnen, sei lieb zu Dir, hole Dir Hilfe wo immer es geht und die Gewöhnung an das "Ding", wird immer besser, je mehr Zeit vergeht. Das ist gewiss.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass auch alles andere ein gutes Ende nimmt.
Liebe Grüße
Petra
von Sam1972 » 21.06.2014, 06:04
Ui,da bin ich schon etwas beruhigt, dass ich nicht wieder die einzigste bin, die so Schmerzen damit hat... So arg hab ich mir das nicht vorgestellt, zumal ich mich im KH recht schnell aus dem Bett geschmissen hab und mit etwas Zwicken eigentlich recht gut auf den Beinen war.Ich dachte dann, wenn das so gut voran geht, bin ich schnell wieder schmerzfrei unterwegs...Leider war das dann daheim nicht mehr so...Man sieht jetzt mal die ganzen Blutergüsse und im Bauch und ums Stoma wirdes ähnlich aussehen und ich nehme an, dass mir deshalb auch alles weh tut, sodass ich im Moment wieder viel liegen muss.Beim Aufstehen ist das ein Gefühl, als würde mir ein 10kg Gewicht die Därme und das Stoma nach unten ziehen
Kann nur hoffen, dass bis zur Chemo-Strahlen das noch abheilt,sonst wird es noch unangehmer, als es so schon ist...
Ich hoffe, dass heute endlich das Paket von der Stomafirma kommt.Da ist meine Bandage drin..., vielleicht hilft die mir etwas..
von snoopy66 » 21.06.2014, 08:09
Hallo Sam,
das ist schmerzhaft , leider kommen so Hämatome immer wieder mal vor.
Ich hatte auch schon ziemlich große Blutergüsse nach OPs, ich nehm dann immer Arnika Globli D 6 und das über 2-3 Wochen, 3x 10 tägl.
Die Globuli bekommst du in der Apotheke. Ich finde die helfen bei Blutergüssen sehr gut.
Ich wüßte jetzt nicht, das es für die Globuli eine Kontraindikation gibt, aber falls du die nehmen möchtest, sprich nochmal mit dem Apotheker.
Ich weis nur, das man während eine Chemo nicht ohne Rüchsprache mit dem Arzt homöopathiesche Mittel nehmen soll.
Gute Besserung
LG Katja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe