von Hanna70 » 21.06.2014, 16:54
Hallo Sam,
meist wird man heute sehr schnell aus dem KH entlassen, obwohl man eigentlich noch nicht ganz fit ist. Na ja, man will da ja auch schnell wieder raus. Aber der Alltag zu Hause fordert dann doch seinen Tribut. Wenn Du Dich in den ersten Tagen zu wenig geschont hast, dann mach das jetzt wenigstens. Du kannst nichts erzwingen. Was da äußerlich zu sehen ist, ist mindestens genau so innen. Das braucht einfach Zeit.
Gute Besserung
Rosi
von Sam1972 » 23.06.2014, 21:02
Oh im Moment ist der liebe Herr von oben irgendwie nicht gut auf mich zu sprechen... Seit Mittwoch ist bei meiner Stomabetreuungsfirma das Monatspaket mit Versorgungen raus...Das sollte schon Freitag kommen...Die Speditionsfirma Transoflex ist sowas von unverschämt...Die haben mir das Paket noch immer nicht gebracht...hab den ganzen Tag über ständig mit Assist telefoniert, dass sie ihrer Spedi Dampf machen sollen, ich hab seit heute morgen 7Uhr den letzten Beutel anhängen... und solangsam stand mir der Schweiß auf der Stirn, da ich heute Morgen wie bei MC schonmal üblich, schon 2 Beutel in kurzer Zeit gebraucht hab...Nach langem Hin und Her hat dann Transoflex wohl zu den Assistmitarbeitern gemeint, ihnen wäre es Freitag zu spät geworden und heute würden sie das auch nicht mehr schaffen...Ich dachte, ich hör nicht recht Wegen diesen zuverlässigen Fahrern mussten die Damen vom Assistbereitschaftsdienst seit Fr jeden Tag hier anfahren, da sie mir ja immer nur Teile für 1-2Tage da ließen... Nun haben sie wohl ab 01.07. einen neuen Fahrdienst...sonst würde ich wohl mir meine Sachen selber über Internet besorgen... Hoffe es klappt dann besser, und hofffentlich klappt das jetzt mit den Einteilern.Bin ja noch niht so geübt mit Plattenwexhsel...
Nun muss ich jetzt, obwohl grade ungünstig am Feiertag wegen Entzündungen an der Naht und durch Schwellungen viele Unebenheiten, auf Einteiler umsteigen, bis mein Paket kommt... Jetzt
musste ich schon in Problemsituationen mich alleine mit der
von Sam1972 » 23.06.2014, 21:07
Jetzt krieg ich auch noch Streit mit meinem Handy....Also nicht wundern, das taugt nicht wirklich zum Schreiben...was für ein Tag...
von Hanna70 » 23.06.2014, 23:55
Hallo Sam,
was lehrt Dich das? Warte niemals bis Ultimo mit der Bestellung der nächsten Lieferung! Und lege Dir nach und nach eine Reserve an Platten und Beuteln zu. Irgendetwas kann immer mal passieren, dass die Sendung nicht pünktlich kommt - Unfall, Stau, Streik, im Winter Glatteis - alles kann passieren.
Abgesehen davon hatte ich in 6 Jahren noch nie Probleme mit Transoflex. Dass sie auch nicht am Folgetag liefern, geht eigentlich gar nicht.
Hab gerade gesehen, das war ja wohl Deine erste Bestellung!? Oh je, da hast Du wahrscheinlich auch die Firma kalt erwischt. Die waren nicht auf Dich eingestellt. Aber gerade bei einer Erstlieferung darf so etwas nicht passieren.
LG Rosi
von Sam1972 » 24.06.2014, 05:33
Dass man sich einen Puffer lässt, damit man nicht in solche Engpässe kommt, kenne ich ja seit über 24 Jahren durch meine Medikamente... Aber das war ja das Erstpaket,was eigentlich schon 1 Tag nach meiner KHentlassung kommen sollte... Naja, hoffe, es kommt dann heute...
Ich hab heute morgen mega Blähungen...Hab gestern eigentlich nur Toast mit Kochschinken und gestern abend ein wenig Eisbergsalat (1.Mal mit Stoma). Musste eben schon die Luft mal aus dem Beutel lassen, sonst häng ich gleich noch unter der Decke...
Bin schon gespant wie das nachher mit den Einteilern funktioniert...zumal das nur 50 ger Größe ist und ich bis jetzt die Coloplast Zweiteiler mit 60ger Rastring hatte...Wenigstens sind die Einteiler auch konvex, hoffe, ich krieg das dann dicht...
Ich hab dummerweise so eine kleine Delle am Stomarand...Die Stomatherap. sagt, es sei eine Wundheilung...Da mach ich schon immer dick Paste hin, die sich aber meist spätestens am 2-3 Tag wieder von unten ausgehöhlt hat... Kann man das irgendwie besser abdichten?
von Sam1972 » 24.06.2014, 05:37
"Stomatherap. meinte, es sei eine Wundheilungsstörung..."
von Tiramisu » 24.06.2014, 07:18
Guten Morgen Sam,
Test mit Hosenerweiterung war leider nix. Da es mir am kleinen Schwangerschaftsbauch fehlt, steht das Gummi/Einsatz so weit weg, dass man es unter dem Shirt sieht. Werde jetzt noch mit versuchen einem normalen Hosengummi versuchen, vielleicht klappt es dann besser!
Wünsche dir eine schnelle Genesung!
Viele Grüße,
Pina
von Sam1972 » 24.06.2014, 10:48
Danke Pina,dann kann ich mir den Versuch schon sparen...
Hab jetzt einen Einteiler drauf und fühl mich gar nicht wohl damit...Das sind nur 50ger und da bei mir das sowieso noch nicht schön heilt, ist das Ding für mich nicht so günstig... Die Firma Assist ist immer noch in Verhandlung mit Transoflex und ich weiß noch nicht, wann ich endlich die richtigen Versorgungen kriege... Außerdem haben sich die restlichen Fäden beim Abmachen der Platte damit auch noch verabschiedet...Das ganze wird wohl nachher nicht so schön aussehen...Die Fäden waren ja zum Teil schon am Freitag gar nicht mehr mit dem Stoma verbunden, sodass sie schon einige davon ziehen musste... Jetzt hab ich schon ein bisschen Schiss, dass da um das Stoma das Gewebe nicht da ist wo es hon sollte...
Soll morgen zum Onkologen, dann fahr ich nochmal im KH vorbei...Bei mir läuft scheinbar nix, wie es soll
von Hanna70 » 24.06.2014, 12:31
Sam1972 hat geschrieben:.Da mach ich schon immer dick Paste hin, die sich aber meist spätestens am 2-3 Tag wieder von unten ausgehöhlt hat... Kann man das irgendwie besser abdichten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe