Neu hier? | schnell registrieren!

Fragen zur zuzahlung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Fragen zur zuzahlung

Beitrag von doro » 11.03.2008, 12:52

Für Februar bezahle ich gar nix, denn ich habe ja auch nix bestell

Jahaa, ich habe schon gehört,dass es bei einigen so funktioniert.:rolleyes: Bei mir leider nicht, denn ich habe eine Vorgabe,was mir pro Monat zusteht.
Das benötige ich auch,bis auf eine einkalkulierte Reserve.:D:shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Fragen zur zuzahlung

Beitrag von Urmeline » 11.03.2008, 13:06

Meine Stomatherapeutin sagte, ich wäre da noch eine der wenigen Ausnahmen, ich würde wirklich wenig bestellen, ich hab nicht schlecht geguckt als die zu mir sagte, manche wechseln grundsätzlich 3 x am Tag den Beutel, obwohl es gar nicht nötig wäre und verbrauchten somit bis zu 90 oder gar über 100 Platten und Beutel, da bin ich ja noch harmlos mit meinen 40, und die reichen ja dann auch für fast 2 Monate. Hatte da auch schon ein schlechtes Gewissen wegen (40) deshalb fragte ich sie mal, was die anderen so bestellen, oder ob ich ärger mit der KK bekomme. Sie lachte nur, und erzählte mir dann die Geschichte.

Liebe Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Fragen zur zuzahlung

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.03.2008, 13:23

Barbara Manche KK fordern aber auch nach. Sonst würden ja die meisten den Bedarf für 2 Monate ordern und nur 1x bezahlen...aber bei Deinem Bedarf dürfte es ziemlich egal sein, weil Du ja wahrscheinlich unter der 10% Zuzahlung bleibst..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Fragen zur zuzahlung

Beitrag von Frank38 » 11.03.2008, 14:23

Huhu,

Ich bestelle meistens immer 3 Monate und bezahle meine 10 Euro dafür, ich bezahle nicht pro Monat nur einmalig meine 10 Euro.
Verstehe nicht warum hier einige für 3 Monate 30 Euro zahlen?

@Bastelmaus Allerdings bekomme ich keine Kompressen und auch kein Pflasterentferner auf Rezept. Das muß ich zusätzlich voll bezahlen!

Warum bekommt man das nicht auf Rezept? Naja Kompressen brauch man ja nicht unbedingt.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: