von doro » 11.03.2008, 12:52
Für Februar bezahle ich gar nix, denn ich habe ja auch nix bestell
von Urmeline » 11.03.2008, 13:06
Meine Stomatherapeutin sagte, ich wäre da noch eine der wenigen Ausnahmen, ich würde wirklich wenig bestellen, ich hab nicht schlecht geguckt als die zu mir sagte, manche wechseln grundsätzlich 3 x am Tag den Beutel, obwohl es gar nicht nötig wäre und verbrauchten somit bis zu 90 oder gar über 100 Platten und Beutel, da bin ich ja noch harmlos mit meinen 40, und die reichen ja dann auch für fast 2 Monate. Hatte da auch schon ein schlechtes Gewissen wegen (40) deshalb fragte ich sie mal, was die anderen so bestellen, oder ob ich ärger mit der KK bekomme. Sie lachte nur, und erzählte mir dann die Geschichte.
Liebe Gruß
Barbara
von Waltraud Mayer » 11.03.2008, 13:23
Barbara Manche KK fordern aber auch nach. Sonst würden ja die meisten den Bedarf für 2 Monate ordern und nur 1x bezahlen...aber bei Deinem Bedarf dürfte es ziemlich egal sein, weil Du ja wahrscheinlich unter der 10% Zuzahlung bleibst..
LG Waltraud
von Frank38 » 11.03.2008, 14:23
Huhu,
Ich bestelle meistens immer 3 Monate und bezahle meine 10 Euro dafür, ich bezahle nicht pro Monat nur einmalig meine 10 Euro.
Verstehe nicht warum hier einige für 3 Monate 30 Euro zahlen?
@Bastelmaus Allerdings bekomme ich keine Kompressen und auch kein Pflasterentferner auf Rezept. Das muß ich zusätzlich voll bezahlen!
Warum bekommt man das nicht auf Rezept? Naja Kompressen brauch man ja nicht unbedingt.
Gruss Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe