Neu hier? | schnell registrieren!

Freiwillige gesucht! :) – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Freiwillige gesucht! :)

Beitrag von siggiweg » 02.10.2011, 17:09

kein Profilfoto
siggiweg

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 02.10.2011, 17:48

hallo Siggi.
lässt du uns auch wissen was du für ein Stoma hast?
Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von siggiweg » 02.10.2011, 19:49

Hannemann hat geschrieben:hallo Siggi.
lässt du uns auch wissen was du für ein Stoma hast?
Hanni

Ich weiß nichts konkretes weil ich "nur" damit lebe aber ich kann sagen, dass ich zwei Ausgänge habe. Desshalb trage ich auch zwei platten. Sie liegen übereinander in der nähe meines Bauchnabels. Ich weiß nicht ob das auch was sagt, aber mein stuhl ist sehr flüßig(kein dickdarm) desshalb trage ich einen Urubeutel und keinen "normalen" jedenfalls hat das die Schwester gesagt :P
Ich hoffe die Infos machen iwie sinn. sorry dass ich das mit der Fachsprache noch nicht so drauf habe :p

kein Profilfoto
siggiweg

Mitglied

Beitrag von Gürkchen » 02.10.2011, 23:01

Hallo Siggi,

ich möchte dir jetzt auf keinen Fall zu Nahe treten, aber sag mal, warum weißt du denn nicht genau, was du für Stomata hast? Ich meine, klar, du bist damit aufgewachsen und es ist normal für dich, aber sollte man nicht wissen, was man da so am Bauch hat :p ? Klingt zumindest so, als wenn du ein Ileostoma hättest, wenn du schreibst, dass dir der Dickdarm fehlt und du flüssigen Stuhl hast. Hast du dann noch ein Urostoma, oder hab ich da etwas falsch verstanden? :confused:

Wie gesagt, ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten, ich bin nur neugierig ;) ...

Bezüglich deines Threads: Du kannst mir gern per PN mitteilen, was genau du wissen möchtest und wie genau so ein Tagesablauf geschildert werden soll, dass er dir weiterhilft bei deiner Arbeit, dann schreibe ich dir gern mehr :kiss: !

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen :winke:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 02.10.2011, 23:01

Sorry, das ich mich da einmische, aber irgendwie kommt mir das jetzt ein bißchen spanisch vor :confused:

Generell bin ich immer bereit, Leuten wie Dir bei einer Facharbeit zu helfen.

Wenn Du aber eine Arbeit über's Stoma schreiben sollst, selbst eins seit Deiner Geburt hast, aber nicht benennen kannst, was es für eins ist, finde ich das mehr als merkwürdig :confused:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Gürkchen » 02.10.2011, 23:03

Ach Klaudi, mal wieder zeitgleich hier und fast zeitgleich geantwortet, hihi :D . Ich will da auch mehr wissen!

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 03.10.2011, 08:07

Hi,

nö, ich bin dazu nicht bereit, solange es nicht von Webkänguru abgesegnet wurde.

Kommen mir persönlich zu viele Ungereimheiten drin vor ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Mücke » 03.10.2011, 12:51

Hallo

Mir kommt es auch etwas komisch vor.
Denke wenn Webkänguru mehr weiß,sind wir auch bereit dazu.
Seit wann muß mann denn so was im Gymnasium schreiben,dass ist mir neu? :confused: :confused:

LG Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von doro » 03.10.2011, 13:09

Dies ist meine erste Facharbeit und auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich mit meiner Krankheit so intensive beschäftige.
Nun, wenn der junge Mann seit Geburt ein Stoma hat, kann es vieleicht ein Tabu - Thema im häuslichen Bereich sein unter dem Motto - Das war immer so und wird auch so bleiben -er will ja nur unsere gesammelten Weisheiten als Stoma-Patient wissen. Dagegen spricht nichts.
Lieber siggiweg , halte den von mir gezeigten Weg ein, dann bekommst Du jede Unterstützung die Du brauchst, als Schreiberling einer Examensarbeit. :winke: Wir sind eigentlich immer hilfsbereit - aber durch Erfahrung auch mit gesundem Mißtrauen ausgestattet. :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Terrorkruemel » 03.10.2011, 13:10

sorry, mein guter, ich denke, du bist ein TROLL!

1. wie soll man bitteschön zwei platten übereinander tragen? :o

2. jemand, der von geburt an mit einer krankheit lebt, muss zu kontrolluntersuchungen und wird sicher wissen, was er hat, bzw. welches stoma/stomata

3.ich kenne keinen ileostomieträger, der UROBEUTEL trägt! :D

4.der satz sagt doch schon alles.... "Ich hoffe die Infos machen iwie sinn. sorry dass ich das mit der Fachsprache noch nicht so drauf habe" (kopiert)

ich frage mich, was das ganze bringen soll und warum du nicht einfach ehrlich sagen kannst, was du von uns willst...

so long... ;)

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 2 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Sortiere nach: