von jürgen49 » 04.10.2011, 20:01
Werde Dich gerne unterstützen, also sende mir die Fragen schnellstens zu!
Gruß und gutes Ergebnis Deiner Arbeit!
Jürgen
also auc
Mich interessiert mal, welcher Lehrer eines Gymnasiums eine so spezielle Facharbeit fachlich und sachlich richtig bewerten kann? Dem Biologielehrer traue ich das nicht zu.
von siggiweg » 05.10.2011, 15:08
Danke danke Leute
Der fragebogen ist in arbeit, geht aber heute noch raus.
Das mit dem zeitdruck hat mit meinem zeitmanagement zu tun
bei der arbeit geht es nur um das fachliche arbeiten und richtiger zitieren in einer wissenschaftlichen arbeit (das formale) den inhalt kann mein lehrer sowieso nicht prüfen, weil er nur Erdkunde und Politik unterrichtet.
Ich versteh das total, dass manche noch misstrauisch sind, ich meine Ich hab auch kein bock jemandem fremden meinen wochen/tages rythmus in die hand zu drücken und dann gestaked zu werden. Ich verstehe das total aber bedanke mich gleichzeitig für alle, die mir unter die arme greifen
danke danke
nur um nochmal die missverständnisse aus dem weg zu räumen, ich will KEINEN tagesplan von euch von morgen um 8 bis abends um 11. ich möchte nur erfahrungen aus dem alltag von stoma patienten sammeln und in meiner arbeit vorstellen.
Dieses thema interessiert mich sehr und ich denke, dass eure erfahrungen auch helfen den Horizont von so manchen meiner klassenkamaraden zu erweitern
danke nochmal für eure hilfe
ihr seit klasse
von Häslein » 05.10.2011, 17:28
Zumindest die Sache mit dem Zeitmanagement kommt mir bekannt vor.
siggiweg hat geschrieben:Ich weiß nichts konkretes weil ich "nur" damit lebe aber ich kann sagen, dass ich zwei Ausgänge habe. Desshalb trage ich auch zwei platten. Sie liegen übereinander in der nähe meines Bauchnabels. Ich weiß nicht ob das auch was sagt, aber mein stuhl ist sehr flüßig(kein dickdarm) desshalb trage ich einen Urubeutel und keinen "normalen" jedenfalls hat das die Schwester gesagt
Ich hoffe die Infos machen iwie sinn. sorry dass ich das mit der Fachsprache noch nicht so drauf habe :p
siggiweg hat geschrieben:Dieses thema interessiert mich sehr und ich denke, dass eure erfahrungen auch helfen den Horizont von so manchen meiner klassenkamaraden zu erweitern :p
von Skyfire » 05.10.2011, 20:53
Und vor allen Dingen,
wenn dich dieses Thema doch so sehr interessiert, hattest du 18 Jahre genügend Zeit gehabt dich mal selber ein wenig zu kümmern .. gerade heute bei Zeiten von Internet (ich denke da gerade an unseren Krümel, die erst vor kurzem eins bekommen hat, und innerhalb kürzester Zeit ist das Mädel halb Profi geworden, du hattest Zeit dich so ungefähr mind. 4 Jahre zu kümmern, mit 14 fängt man nämlich spätestens an, sich selber seine Informationen rein zu holen, nicht nur das was die Eltern einem vorkauen, schon aus reiner Neugierde)
von Terrorkruemel » 05.10.2011, 21:22
Skyfire hat geschrieben:Und vor allen Dingen,
wenn dich dieses Thema doch so sehr interessiert, hattest du 18 Jahre genügend Zeit gehabt dich mal selber ein wenig zu kümmern .. gerade heute bei Zeiten von Internet (ich denke da gerade an unseren Krümel, die erst vor kurzem eins bekommen hat, und innerhalb kürzester Zeit ist das Mädel halb Profi geworden, du hattest Zeit dich so ungefähr mind. 4 Jahre zu kümmern, mit 14 fängt man nämlich spätestens an, sich selber seine Informationen rein zu holen, nicht nur das was die Eltern einem vorkauen, schon aus reiner Neugierde)
von siggiweg » 05.10.2011, 22:10
Natürlich habt ihr alle recht was das interesse angeht aber bis vor kurzem hat sich das einfach nicht ergeben. ich meine ich hab mein stoma seit der geburt, das is bei mir nichts mehr wildes und ich brech mich da nicht jeden tag den kopf drüber. ich lebe damit und fertig. nur jetzt wo die facharbeit ansteht hab ich mir gedacht, dass ich das thema mal in angriff nehme damit ich ein bisschen besser bescheid weiß als früher.
Das mit dem körper erkunden is bei mir vorbei leute, hatte ich schon -.-
jetzt ist nur noch der stoma und mein bauch dran. mal gucken was ich bis montag noch raus kriege.
sorry wegen dem fragebogen, ich hab noch einen chinesischen austauschschüler bei mir und der ist sehr "zeitaufwendig"
macht total viel spaß is aber zeitaufwendig
von kleine leuchtende Blume » 06.10.2011, 09:47
Hallo Siggi,
ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und fasse mal für mich zusammen: Du sollst eine Facharbeit schreiben, die den Unterschied zwischen gesunden Menschen und Stomaträgern in der Bewältigung des Alltags und im Umgang in der Gesellschaft beschreibt. Das Ganze wurde dir von deinem Erdkundelehrer aufgetragen, dem es nicht um den Inhalt geht sondern nur um das richtige Zitieren und das Zeitmanagement. Einen chinesischen Austauschschüler musst du auch noch nebenbei bei Laune halten.
...hhhhmm...schreib deine Facharbeit auf chinesisch, dann kriegste bestimmt ne Eins.
Kleine leuchtende Blume
PS: die besten Erfahrungen als Stomaträger hast du selbst, immerhin 18 Jahre! Ich habe noch nicht mal ein Jahr damit erfahren.
von doro » 06.10.2011, 10:45
Ich halte den Jungen eher für ein harmlosen Spinner - es ist so merkwürdig, für die Umfrage bzgl. dem Sexverhalten der Stomis kennen wir die Leute überhaupt nicht und trotzdem wollen einige mitmachen.Das finde ich nun eingermaßen Wiedersprüchlich, denn nur weil der Schüler mit uns Kontakt nimmt, sich deshalb recht bescheuert benimmt - wird er im wahrsten Sinne, zur Sau gemacht. Fair finde ich dieses nicht.Wissen wir, ob sich die Pflegefachkräfte an Ihrem Thema unter Umständen auch daran auf- eiern..nur einmal angedacht oder auch *Kopfkino* genannt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe