von siggiweg » 11.12.2011, 17:57
das wäre auch eine option
mann, ich hab grad wieder gemerkt, wie sehr ich dafür über meinen eigenen schatten springen muss:P
von Melli » 11.12.2011, 18:00
Erstaunlich, dass dein Stoma noch niemand gesehen hat.
Aber ich habe es auch geschafft, dass es niemand in der Schule gesehen oder gemerkt hat (zwischen 13. und 18. Lebensjahr), muss ich sagen.
Die Option, dass du es spontan entscheidest, hast du ja immer noch, wenn du die "Trockenanschauung" machst.
Hat dich noch nie jemand gefragt, ob er es mal sehen kann? Oder weiß es bis jetzt niemand (so wie bei mir damals)?
siggiweg hat geschrieben:Frage: Soll ich mein stoma zeigen oder nicht?
von doro » 11.12.2011, 19:50
war auch mein erster Gedanke.meinst Du ein Foto oder denkst Du ernsthaft daran Dir die Versorgung runter zu reißen?
von rudiratlos » 11.12.2011, 22:42
Ist deine Arbeit wirglich so schlecht?
Dann tust du mir leid
Gruß rudiratlos
von Gürkchen » 12.12.2011, 09:13
Hallo Siggiweg,
sag mal, ist deine Gliederung mit dem betreffenden Lehrer abgesprochen? Da wären einige Dinge, die "zu meiner Abizeit" nicht so durchgegangen wären. Wenn du möchtest, schreibe ich dir dazu eine PN.
Viele liebe Grüße
vom Gürkchen
von siggiweg » 12.12.2011, 17:38
danke leute
aber die arbeit ist weg, die kann ich auch nicht mehr bearbeiten
die frage ist jetzt nur noch wie ich das thema stoma am besten presentiere
mein stoma sollte dafür kein aufhänger sein. war nur so ein gedanke.
ich meine ich hätte auch nichts dagegen es zu lassen. also einfach den persöhnlichen bezug zu lassen und die frau von der kampagne (uncoverostomy.com)
als aufhänger zu nehmen.
ich brauchte nur ein bisschen feedback um zu gucken was ihr so denkt
und wenn ichs zeigen würde dann natürlich nicht die platte ab.
nur t-shirt hoch oder so
Zur info! seitenanzahl war begrenzt also konnte ich beim stoma nicht noch mehr ins detail gehen
von siggiweg » 20.12.2011, 21:16
Endlich vorbei!
Ich habe die Presenatation am Montag gehalten und angeblichw war sie ziehmlich gut
Ich hab am Ende dann nicht mein T-shirt gehoben noch Bilder von mir gezeigt.
Ich habe andere Bilder genommen
Natürlich habe ich gleich zu anfang gesagt, dass ich das Thema gewählt habe, weil ich selber einen Stoma habe und dem entsprechend kammen auch viele Fragen
Ich habe mich total über die Fragen gefreut und wollte mit diesem Eintrag nur nochmal Danke sagen
Danke auch wenn es so scheint als ob ihr nichts gemacht habt
Danke
von doro » 21.12.2011, 01:29
Gratulation zu Deiner gelingenden Präsentation.Ich denke es war auch sehr geschickt, nicht gleich mit der Tür ( Beutel) ins Haus zu fallen. So, hast Du die Neugierde geweckt und das ist doch eine gute Art den Kollegen zu sagen " Schaut her,hier seht ihr nichts und doch trage ich einen künstlichen Darmausgang. ( Klingt scheußlich, ist aber so.)
von siggiweg » 21.12.2011, 04:13
gut das wir alles wissen was du meinst
dann ist das mit der Vormulierung kein Problem
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe