Neu hier? | schnell registrieren!

Freiwillige gesucht! :) – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Freiwillige gesucht! :)

Beitrag von siggiweg » 02.10.2011, 12:51

Hey Leute, :)
Ich bin Siggi Wegmann und Oberstufenschüler eines Gymnasiums in Niedersachsen. Ich bin Stomaträger von Geburt an und lebe mein Leben so wie jeder andere 18 Jährige. Ich bin dabei meine Facharbeit zu schreiben und bitte euch alle um eure Hilfe. :)

Titel:
Menschen mit chronischen Darmkrankheiten. Ein wissenschaftlicher Befund zu den Einschrenkungen eines Morbus Hirschsprung Patienten/eines Stomaträgers.

Ich suche:
Stomaträger jeder Altersgruppe. AUCH die Erfahrung der Eltern mit Kleinkindern ist für meine Arbeit wichtig. Zudem brauche ich natürlich auch Personen über 20 Jahre. Weiterhin sind die Meinungen und Einschätzungen von Angehörigen sehr wichtig um so viele Perspektiven wie möglich zu erfassen.

Meine Ziel ist es Alltagserfahrungen von Stomaträgern verschiedenen Alters zu sammeln und mit dem Alltag von Nicht-Stomaträgern zu vergleichen. Ich möchte Gemeinsamkeiten und Unterschiede feststellen und in meiner Arbeit presentieren.
Natürlich werden alle Namen verändert und Persönliche Daten nicht genannt. Das versteht sich von selbst.

Am einfachsten und interessantesten wären natürlich persönliche Face-to-Face Interviews aber ich respektiere die Privatsphäre jedes Einzelen und desshalb sind E-mails auch völlig ok. :)
Ihr könnt mir helfen indem Ihr Euren Alltag beschreibt und dabei darstellt, wie Ihr euch dabei fühlt(Peinlichkeiten, Unannehmlichkeiten usw.)

Dies ist meine erste Facharbeit und auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich mit meiner Krankheit so intensive beschäftige.