von Melli » 26.01.2013, 18:21
"Und wie wissen Sie, ob sie etwas machen können trotz der Behinderung durch das Stoma?"
von temperence » 26.01.2013, 18:57
Meli hat geschrieben:"Und wie wissen Sie, ob sie etwas machen können trotz der Behinderung durch das Stoma?"
Ok, nicht Betroffene haben logischerweise keine Ahnung, aber eigentlich finde ich die Frage doof. Welche Antwort erwartet man da außer deiner? Dass es eine Liste gibt?
von doro » 26.01.2013, 19:13
ich hatte mich sogar noch entschuldigt, weil ich wohl aus der Reihe tanze mit meiner Einstellung.
von Melli » 27.01.2013, 02:59
also, wenn mich in einer Achterbahn Essen verlässt, dann ganz sicher auf dem gleichen Weg wie bei anderen Leuten auch
Da ich nicht unbedingt nackig fahren würde, wäre ja der Beutel wie sonst auch in meiner Hose, fertig.
Aber ich habe Höhenangst
von Häslein » 27.01.2013, 05:39
Mit Stoma kann man natürlich Achterbahn fahren.
Als ich neu im Forum war, war ich sehr über Fragen zu den möglichen Aktivitäten mit Stoma erstaunt.
Als ich damals ein Stoma erhielt, hatte ich gar nicht überlegt, sondern einfach so wie vorher weitergelebt. Aber da wäre auch niemand gewesen, den ich hätte fragen können.
Häslein
von temperence » 27.01.2013, 11:52
Meli hat geschrieben:also, wenn mich in einer Achterbahn Essen verlässt, dann ganz sicher auf dem gleichen Weg wie bei anderen Leuten auch
von doro » 27.01.2013, 13:07
Donnerwetter, ganz schön mutig das Gerät wurde mir GsD, gar nicht erst angeboten.
von Waltraud Mayer » 27.01.2013, 14:02
temperence auch das kannst du benutzen leg dir einen kleinen Schwimmreifen unter...
Als ich damals ein Stoma erhielt, hatte ich gar nicht überlegt, sondern einfach so wie vorher weitergelebt.
von Hanna70 » 27.01.2013, 17:19
Auf die Idee, dass ich wegen des Stomas etwas nicht mehr machen könnte, bin ich gar nicht gekommen.
Alles, was ich heute nich mehr kann, hat alle möglichen anderen Gründe - nur nicht das Stoma.
von Olanir » 29.01.2013, 16:26
Ohne vorher alles gelesen zu haben. Mach alles was du möchtest und du dich dabei sicher fühlst. taste dich eventuell langsam an irgendwelche Dinge ran. Ich hatte das Glück, dass ich alles machen konnte. Einfach trauen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe