Neu hier? | schnell registrieren!

Freizeitgestaltung mit Ileo – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Freizeitgestaltung mit Ileo

Beitrag von Melli » 26.01.2013, 18:21

"Und wie wissen Sie, ob sie etwas machen können trotz der Behinderung durch das Stoma?"

Ok, nicht Betroffene haben logischerweise keine Ahnung, aber eigentlich finde ich die Frage doof. Welche Antwort erwartet man da außer deiner? Dass es eine Liste gibt?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von temperence » 26.01.2013, 18:57

Meli hat geschrieben:
"Und wie wissen Sie, ob sie etwas machen können trotz der Behinderung durch das Stoma?"

Ok, nicht Betroffene haben logischerweise keine Ahnung, aber eigentlich finde ich die Frage doof. Welche Antwort erwartet man da außer deiner? Dass es eine Liste gibt?

:lol: Die würde ich vermutlich noch als Herausforderung betrachten und mir bei irgendwas weh tun :D Vorsicht ist okay, z.B. bei Sport und Spaß im Schwimmbecken, aber wir sind doch nicht tot, das wir irgendwo liegen müssten...

Naja, sie sagte halt im Nachgang des Interviews, ich wäre die erste Stomaträgerin gewesen, die sich als "normal" betrachtet und im Prinzip besser lebt als vorher - ich hatte mich sogar noch entschuldigt, weil ich wohl aus der Reihe tanze mit meiner Einstellung.... Sie arbeitet primär wohl mit Krebspatienten, die vom Allgemeinstatus "gesund" zu "Stoma & Krebs" kamen, und die Umstellung ist sicher ne andere als meine war.

Trotzdem bleib ich dabei, was ich nicht versuche, kann ich nicht beurteilen - wobei ich mich Sky anschließe und sicher auf den Test der Achterbahn verzichte, damit mein Essen bleibt, wo es ist... Gibt genug anderes im Freizeitpark, und zur Not ist man als Packstation auch ein guter Begleiter.

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von doro » 26.01.2013, 19:13

ich hatte mich sogar noch entschuldigt, weil ich wohl aus der Reihe tanze mit meiner Einstellung.
:aah: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 27.01.2013, 02:59

also, wenn mich in einer Achterbahn Essen verlässt, dann ganz sicher auf dem gleichen Weg wie bei anderen Leuten auch :hmm:

Da ich nicht unbedingt nackig fahren würde, wäre ja der Beutel wie sonst auch in meiner Hose, fertig.
Aber ich habe Höhenangst ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Häslein » 27.01.2013, 05:39

Mit Stoma kann man natürlich Achterbahn fahren. :D

Als ich neu im Forum war, war ich sehr über Fragen zu den möglichen Aktivitäten mit Stoma erstaunt.

Als ich damals ein Stoma erhielt, hatte ich gar nicht überlegt, sondern einfach so wie vorher weitergelebt. Aber da wäre auch niemand gewesen, den ich hätte fragen können.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von temperence » 27.01.2013, 11:52

Meli hat geschrieben:also, wenn mich in einer Achterbahn Essen verlässt, dann ganz sicher auf dem gleichen Weg wie bei anderen Leuten auch :hmm:

*lach* Äääääbent! :D Und da ich auf Jahrmärkten und Co zum menschlichen Mülleimer mutiere und ALLES in mich reinschaufel, sollte ich es beim zugucken belassen - dafür ist das Futter da zu teuer und zu lecker... ;)

Oh, eine Einschränkung fällt mir gerade ein: dies Gerät kann ich nicht benutzen, das drück auf den Büddel, was den Trainer im Studio Freitag ein wenig ins Schwimmen brachte, weil er fix ne Alternative suchen musste ;)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von doro » 27.01.2013, 13:07

Donnerwetter, ganz schön mutig :aah: das Gerät wurde mir GsD, gar nicht erst angeboten. :nett:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.01.2013, 14:02

temperence auch das kannst du benutzen leg dir einen kleinen Schwimmreifen unter...

Als ich damals ein Stoma erhielt, hatte ich gar nicht überlegt, sondern einfach so wie vorher weitergelebt.

genauso hab ich das auch gemacht, hatte nur im KH Arzt gefragt ob ich mit dem Teil fliegen kann und die Stomatherapeutin welche Versorgung zum Schwimmen, alles andere wurde ausprobiert. Da war allerdings die Ernährung das größere Wagnis...das ich aber auch geschafft habe.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.01.2013, 17:19

Auf die Idee, dass ich wegen des Stomas etwas nicht mehr machen könnte, bin ich gar nicht gekommen. ;)

Alles, was ich heute nich mehr kann, hat alle möglichen anderen Gründe - nur nicht das Stoma.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Olanir » 29.01.2013, 16:26

Ohne vorher alles gelesen zu haben. Mach alles was du möchtest und du dich dabei sicher fühlst. taste dich eventuell langsam an irgendwelche Dinge ran. Ich hatte das Glück, dass ich alles machen konnte. Einfach trauen!

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: