Neu hier? | schnell registrieren!

Frisch verliebt - möchte mich mal als Angehörige erkundigen – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Frisch verliebt - möchte mich mal als Angehörige erkundigen

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.08.2010, 12:30

Also das mit dem zeigen ist so eine Sache, ich hab schon 10 Jahre mein Stoma, aber zeigen tu ich es höchst ungern und auch höchst selten...
Meine Nichte in der Altenpflege tätig hat es schon im Krankenhaus gesehen
meine eine Schwester und meine zweite Nichte als ich dann Zuhause war und meine Tochter war ganz traurig weil die es gesehen hatten und Sie nicht, dann hab ich es Ihr halt bei passender Gelegenheit auch gezeigt. mein Mann hat es nackt glaube ich noch nie gesehen und meine zweite Schwester interessiert es nicht...
Ich sehe das ganz altmodisch hab ja meinen normalen Ausgang ja auch keinem präsentiert, warum interssiert einige mein "Notausgang"
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von doro » 27.08.2010, 12:35

Wollt Ihr das Stoma nackig oder angezogen sehen.
Nackig so zum Frühstück :D muss wohl nicht sein. Außerdem, bevor so ein Stomi vorgestellt wird,muss es erst einmal fein gemacht werden :ballon: Na ja und mit Beutelchen werdet ihr das wohl schon gesehen haben.Oder kuschelt ihr nur im Dunklen :)

Sooo interessant und aufregend sieht es im Übrigen nicht aus,schaut Euch die Stoma-Bilder bei uns im Forum an.Das Schönste ist dann seines. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.08.2010, 12:41

Wallaby hat geschrieben:
Eher noch mit ersten Outen, wenn mir ein Typ gefällt.

Erst recht bei solchen Typen würde ich geradewegs mit der Tür in`s Haus fallen. Weil - entweder er nimmt mich so wie ich bin oder gar nicht - schließlich soll er mich als Mensch mit all meinen Mucken und Macken mögen und nicht wegen meines Spuckiss. Mein Spucki gehört zu mir, wie mein Name an der Tür. :D Und wenn er diesen ebenfalls begehrt, dann muss er wohl oder übel damit leben. BASTA.

Tschüüüss. "skippis" sind doch auch nur Menschen , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Momo2202 » 27.08.2010, 12:59

Also, ich geh mit meinem Stoma auch nicht auf Schau. Ich bin und lebe mit meinem Lebensgefährten seit 20 Jahren zusammen.
Der hat es höchstens ein paar mal gesehen, das glaub ich kann man aber an einer Hand abzählen.Meine Eltern und meine Schwester kennen es auch. Aber dann ist stop. Ich habe das Stoma mit 16 Jahren bekommen, das ist eh total schwer. Pubertät usw.. kann mann sich vielleicht vortstellen.

Ich würde auf jeden Fall langsam fragen.Ich will heut noch ned so gern darauf angesprochen werden, auf meinen Pumukel.

lg Anita

kein Profilfoto
Momo2202

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.08.2010, 13:07

Ich will heut noch ned so gern darauf angesprochen werden, auf meinen Pumukel.

Wer nix von meinem "Pumuck`l" weiß, der wird mich auch nicht danach fragen.
Wem ich mich gegenüber oute und wem nicht, bestimme ich immer noch selbst.

Tschüüüss. unter Outsidern dito keine Stoma-Modenschau laufe, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 27.08.2010, 13:12

Moinsen,

mein Freund (wir sind fast acht Jahre zusammen) hat von Anfang an gesagt, das er das Stoma nicht sehen will.

Desweitern habe ich mit dem Handy Fotos vom Stoma gemacht, wer es also unbedingt sehen möchte, bekommt ein Foto vorgehalten. Ich finde, das ist ein Kompromiss. :D

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE.

LG, Silke :winke:

Beitrag von mini91 » 30.08.2010, 00:54

Hallöchen :)

Ich danke euch für eure Antworten.

Na ja und mit Beutelchen werdet ihr das wohl schon gesehen haben.Oder kuschelt ihr nur im Dunklen :)

Nee habe ich noch nicht. Wie gesagt, wir haben zwar auch schon miteinander geschlafen, aber er lässt sein shirt lieber an.
Wenn ihm das so lieber ist ist das auch ok für mich.
Aber nun weiß ich nicht ob ich ihn mal fragen soll ob er auch mal irgendwann bereit wäre sein shirt dabei auszuziehen, aber ich will ihm nicht zu nahe treten.
Deswegen trau ich mich auch nicht so ganz unter das t-shirt zu gehen, wenn ich meinen Freund z.B. nun mal etwas kraulen will oder so, weil ich nicht weiß wie er da reagiert & ob er das überhaupt will. Ich habe das Gefühl das ihm das sehr unangenehm mir gegenüber ist, wenn man das Stoma auch nur irgendwie bemerkt.
Obwohl er sagt er kommt damit klar :/

:danke: für eure hilfe

Liebe Grüße
mini91

kein Profilfoto
mini91

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: