von Waltraud Mayer » 27.08.2010, 12:30
Also das mit dem zeigen ist so eine Sache, ich hab schon 10 Jahre mein Stoma, aber zeigen tu ich es höchst ungern und auch höchst selten...
Meine Nichte in der Altenpflege tätig hat es schon im Krankenhaus gesehen
meine eine Schwester und meine zweite Nichte als ich dann Zuhause war und meine Tochter war ganz traurig weil die es gesehen hatten und Sie nicht, dann hab ich es Ihr halt bei passender Gelegenheit auch gezeigt. mein Mann hat es nackt glaube ich noch nie gesehen und meine zweite Schwester interessiert es nicht...
Ich sehe das ganz altmodisch hab ja meinen normalen Ausgang ja auch keinem präsentiert, warum interssiert einige mein "Notausgang"
LG Waltraud
von doro » 27.08.2010, 12:35
Wollt Ihr das Stoma nackig oder angezogen sehen.
Nackig so zum Frühstück muss wohl nicht sein. Außerdem, bevor so ein Stomi vorgestellt wird,muss es erst einmal fein gemacht werden Na ja und mit Beutelchen werdet ihr das wohl schon gesehen haben.Oder kuschelt ihr nur im Dunklen
Sooo interessant und aufregend sieht es im Übrigen nicht aus,schaut Euch die Stoma-Bilder bei uns im Forum an.Das Schönste ist dann seines.
von Linie 22 » 27.08.2010, 12:41
Wallaby hat geschrieben:
Eher noch mit ersten Outen, wenn mir ein Typ gefällt.
von Momo2202 » 27.08.2010, 12:59
Also, ich geh mit meinem Stoma auch nicht auf Schau. Ich bin und lebe mit meinem Lebensgefährten seit 20 Jahren zusammen.
Der hat es höchstens ein paar mal gesehen, das glaub ich kann man aber an einer Hand abzählen.Meine Eltern und meine Schwester kennen es auch. Aber dann ist stop. Ich habe das Stoma mit 16 Jahren bekommen, das ist eh total schwer. Pubertät usw.. kann mann sich vielleicht vortstellen.
Ich würde auf jeden Fall langsam fragen.Ich will heut noch ned so gern darauf angesprochen werden, auf meinen Pumukel.
lg Anita
von Linie 22 » 27.08.2010, 13:07
Ich will heut noch ned so gern darauf angesprochen werden, auf meinen Pumukel.
Moinsen,
mein Freund (wir sind fast acht Jahre zusammen) hat von Anfang an gesagt, das er das Stoma nicht sehen will.
Desweitern habe ich mit dem Handy Fotos vom Stoma gemacht, wer es also unbedingt sehen möchte, bekommt ein Foto vorgehalten. Ich finde, das ist ein Kompromiss.
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE.
LG, Silke
von mini91 » 30.08.2010, 00:54
Hallöchen
Ich danke euch für eure Antworten.
Na ja und mit Beutelchen werdet ihr das wohl schon gesehen haben.Oder kuschelt ihr nur im Dunklen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe