von Adara » 19.08.2010, 11:19
Hallo ihr lieben...
ich hab schon seit ein paar tagen hier immer mal wieder mitgelesen und auch einige interessante sachen erfahren dir mir echt weitergeholfen haben..
nun zu mir... ich habe vor ein paar wochen einen tollen mann kennengelernt, der auch ein stoma (ich glaube es ist ein Ileostoma bin mir aber mit den fachausdrücken noch nicht so im bilde) hat...
er hat es mir mit denke ich viel überwindung gleich bei unserem ersten treffen erzählt... ich konnte mir im ersten moment nicht wirklich was drunter vorstellen weswegen ich mir auch hier etwas rat in form von mitlesen geholt habe und mir auch ein paar bilder angeschaut habe... wobei ich sagen muss dass ich finde, dass es schlimmeres gibt (rein auf das optische bezogen).
also wie gesagt ich hab mich davor informiert um nicht ins kalte wasser geschmissen zu werden oder geschockt zu sein (immerhin hatte ich davor keinerlei erfahrungen damit)...
naja nun kommt es mir vor als hätte mein freund ein größeres problem mit seiner situation als ich wobei er schon sehr lange damit lebt... wie gesagt ich war weder abgeschreckt noch hatte ich berührungsängste als er es mir gezeigt hat noch fand ich ihn danach weniger liebenswert oder sonst was...
wir hatten auch schon mehrere gemeinsame nächte zusammen... und bisher lief für uns alles super...
ich hab nur auf einmal das gefühl das er sich immer mehr zurückzieht.. udn ich versteh nicht warum...
was kann ich tun? ich bin wirklich verliebt in diesen kerl... und ich möchte ihn weder zurückschrecken noch ihn verlieren...
komm mir so hilflos vor...
Moinsen Adara,
herzlich Willkommen im Forum, schön das Du zu uns gefunden hast.
Ist denn irgendwas vorgefallen? Ein Malheur das mit dem Stoma zusammenhängt?
LG, Silke
von Banditensocke » 19.08.2010, 11:59
Warum führst Du den Rückzug automatisch auf das Vorhandensein eines Stomas zurück? Stomaträger sind ganz normale Menschen mit ganz normalen Gefühlen und Beziehungen, entsprechend gäbe es also eine grosse Bandbreite WEITERER möglicher Gründe für den von Dir wahrgenommenen Rückzug. Beispielsweise könnte Dein Freund gerade feststellen, dass seine Gefühle für Dich sich anders entwickeln als er es erwartet und erhofft hatte.
Helfen kann hier nur ein ehrlicher Dialog, in dem Du Deine Wahrnehmung thematisierst und nachfragst.
Liebe Grüsse
von der Banditensocke
von Adara » 19.08.2010, 12:03
nein es ist rein gar nix passiert... nicht im zusammenhang mit dem stoma...
und nein es sollte nicht so rüber kommen als ob ich das NUR darauf beziehe... ich hab mir natürlich gedanken gemacht und es war einfach eine möglichkeit die für mcih in betracht kommt... deshalb wollte ich diese möglichkeit einfach hier mal besprechen...
ein gespräch ist nicht drin weil er sich mir verschließt und immer nur sagt das er noch zeit braucht aber keinen grund nennt...
von doro » 19.08.2010, 12:40
Hallo Adara,
wenn ihr dann schon zusammen gekuschelt habt, wird er ja auch gemerkt haben, so hoffe ich, daß Du mit dem Stoma und den Beutel vor dem Bauch kein Problem hast - nimm das Stoma deshalb auch nicht als den Knackpunkt in Eurer frischen Beziehung an.
Frage ihn einfach, wahrscheinlich ist es etwas ganz banales.was ihn an Dich stört ??
von Adara » 19.08.2010, 13:17
okay vielleicht war es auch etwas zu voreilig das als vorwand vorzuschieben und zu denken es wäre eine möglichkeit warum es grad bei uns schlecht läuft...
danke für die vielen lieben antworten
ich hätte aber noch ne frage die hiervon zwar abweicht aber doch ins thema beziehung und partnerschaft passt...
wir haben schon ein paar mal sex gehabt.. und ich hab gemerkt dass "er" halt nicht so steif wird bzw. auch schnell wieder "einschläft"... ich hab auch schon etwas darüber gelesen dass es mit der op zu tun haben kann... gibt es möglichkeiten das vielleicht "in den griff zu kriegen" oder kommt wird es nach ner zeit wieder ganz normal?
von GnomeRanger » 19.08.2010, 13:34
Adara hat geschrieben:wir haben schon ein paar mal sex gehabt.. und ich hab gemerkt dass "er" halt nicht so steif wird bzw. auch schnell wieder "einschläft"... ich hab auch schon etwas darüber gelesen dass es mit der op zu tun haben kann... gibt es möglichkeiten das vielleicht "in den griff zu kriegen" oder kommt wird es nach ner zeit wieder ganz normal?
von Banditensocke » 19.08.2010, 13:41
Adara hat geschrieben:okay vielleicht war es auch etwas zu voreilig das als vorwand vorzuschieben und zu denken es wäre eine möglichkeit warum es grad bei uns schlecht läuft...
danke für die vielen lieben antworten
ich hätte aber noch ne frage die hiervon zwar abweicht aber doch ins thema beziehung und partnerschaft passt...
wir haben schon ein paar mal sex gehabt.. und ich hab gemerkt dass "er" halt nicht so steif wird bzw. auch schnell wieder "einschläft"... ich hab auch schon etwas darüber gelesen dass es mit der op zu tun haben kann... gibt es möglichkeiten das vielleicht "in den griff zu kriegen" oder kommt wird es nach ner zeit wieder ganz normal?
von Linie 22 » 19.08.2010, 13:43
Adara hat geschrieben:
wir haben schon ein paar mal sex gehabt.. und ich hab gemerkt dass "er" halt nicht so steif wird bzw. auch schnell wieder "einschläft"...
Moinsen,
ist schwierig als Außenstehender in Beziehungsfragen zu helfen.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das es bei manchen Männer etwas dauert bis sie über Dinge reden die sie belasten. Am besten man bedrängt sie nicht nicht mit vielen Fragen sonst ziehen sie sich nochmehr zurück.
Wie gesagt, meine Meinung.
Bezüglich der Errektion, würde ich ebenfalls einen Besuch beim Urologen empfehlen.
LG, Silke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe