Hi
Dann lasst uns das ändern und zwar am 06 Oktober
Aber jeder geht anders damit um und ein jeder hat das Recht zu sagen was er zu sagen hat egal wie er sich ausdrückt. Denn meist liegt es an dem Leser, der es so verstehen will wie es für einen selbst am besten oder am einfachsten ist. Nur der Verfasser hat es evtl. anders gemeint
In diesen Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Sonntagmorgen
Lg Carsten
von
kiracapper2011
» 05.08.2012, 08:37
@ Sabine049: dann habe ICH das falsch verstanden, sorry
aber ganz ehrlich, was ich mir schon alles erkämpfen musste, geht auf keine Kuhhaut und ganz ehrlich, meine Kräfte schwinden langsam in der Hinsicht und ich habe auch langsam keinen Nerv mehr darauf und darum kann ich Ceule nur zum Teil verstehen...
gruß Rebecca
P.S. Ich wäre gern dabei Sandbarsch, aber leider für mich zu weit weg und wer weiß ob ich bis dahin schon wieder selbst Auto fahren darf, denn das strengt mich ja auch an, gerade nach der OP
von
Sabine049
» 05.08.2012, 08:37
posting, Carsten! Nicht nur die Interpretationsweise ist unterschiedlich, sondern auch die momentane persönliche Befindlichkeit und wie man/frau selbst zu der Thematik steht (Erfahrungen usw.).
@hi Ceule, mir fiel sofort an Deiner Formulierungsweise auf, dass Du derzeitig ziemlich niedergeschlagen bist, deshalb lege unbedingt Widerspruch ein!!!!!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Sabine
von
Sabine049
» 05.08.2012, 08:44
Hallo Rebecca,
unsere Beiträge haben sich in diesem Faden bereits zum zweiten Mal zeitlich überschnitten !
Fast immer sind es verbale Missverständnisse
!
Zu *Erkämpfen und Co* sollten wir evtl. einmal einen extra *fred* eröffnen!
Liebe Grüße Sabine
von
kiracapper2011
» 05.08.2012, 09:18
Sabine049 hat geschrieben:Hallo Rebecca,
unsere Beiträge haben sich in diesem Faden bereits zum zweiten Mal zeitlich überschnitten!
Fast immer sind es verbale Missverständnisse![]()
!
Zu *Erkämpfen und Co* sollten wir evtl. einmal einen extra *fred* eröffnen!
Liebe Grüße Sabine![]()
von
Webkänguru
» 05.08.2012, 13:32
Hallo zusammen und hallo Ceule,
wir sind hier in einem Selbsthilfe-Forum und damit steht die Hilfe im Vordergrund. Das auf Ceules Beitrag hitzige Antworten kommen kann ich nachvollziehen, er ist mit seinem Schreibstil schon in der Vergangenheit angeeckt. Aber trotzdem sollten wir sein Anliegen ernst nehmen und ihn nicht sofort in eine Ecke stellen. Ich z.B. kann nicht beurteilen was Ceule anders macht als andere und warum seine Anträge immer wieder abgewiesen werden. Ich stecke ja nicht in seinem Verfahren drin, noch kenne ich Ceules Situation persönlich. Deshalb kann ich ihn nur an kompetente Stelle verweisen und Mut machen am Ball zu bleiben. Dass er seinen Ärger über die Formulierungen des Gerichts hier mal raus lässt sei ihm gegönnt. Wo sonst als hier trifft er auf Menschen, die sich ebenso ärgern würden, sollten sie sowas in einer gerichtlichen Entscheidung lesen müssen.
Mir macht es ernsthaft Sorgen wenn Forumsmitglieder schreiben, dass sie ihre Fragen hier nicht äußern weil sie befürchten dann angegangen zu werden. Ich bin mir sicher diese Befürchtung ist unbegründet, aber alleine das dieser Eindruck entsteht muss uns zu denken geben.
Ansonsten gilt (wie eigentlich immer):
Die Gefahr von Missverständnissen ist in einem schriftlichen Medium besonders hoch. Beurteilt deshalb niemanden danach wie er schreibt oder sein Anliegen ausdrückt. Wenn ihr unsicher seid wie ein Beitrag gemeint ist, fragt beim Autor per PN nach.
Viele Grüße,
euer Christian
von
Ceule
» 07.08.2012, 07:21
Hallo Leute
Habe jetzt extra ein paar Tage vergehen lassen, damit sich die Sache beruhigt.
Ich kann jetzt nicht jedem einzeln Antworten Denke das würde zu weit führen, aber erst mal Danke an alle für die vielen Beiträge egal mit welcher Meinung.
An bernd1 ich stimme Dir voll und ganz zu auch mein Verhalten hier im Forum geht in die Richtung.
Das mit dem Tagesablauf!! genau das hatte meine Anwälten vor drei Monaten von gefordert soweit ich es denn könne,ich bin da wirklich schon an die Ko... Grenze gegangen denn so einfach fällt einen das nicht bis hin in den Intim Bereich zu schreiben oder nächtliche Pannen mit der Versorgung zu erleutern, einfach ist mir das bestimmt nicht gefallen, na jedenfalls hatte sich meine Anwältin bei mir für meine ehrlichen Ausführungen bedankt und genau nach dem letzten Wiederspruch mit meinen Ausführungen kam jetzt diese Antwort , zu meinen Ausführungen stand nur
''medizinisch nicht nachvollziehbar''
Na ja wir werden weiter kämpfen, so leicht lasse ich mich nicht unter kriegen.
Und wie auch schon von einigen bemerkt wenn wir realistisch bleiben einen Job als Berufskraftfahrer das hat sich wohl erledigt, es wird wohl auch keinen AG geben der die Verantwortung übernimmt mich auf die Straße zu schicken.
Und nicht das ich mich nicht schon mal mit meinen ehemaligen AG / Geschäftspartner unterhalten hätte und der hat sich dann mal schlau gemacht von wegen Behinderten Arbeitsplatz hört sich Anfang's alles gut an aber das dicke Ende kommt dann und er hat dann aber dankend abgelehnt.
(und wir sind gute Kumpels)
Ich möcht hier nur noch mal ein Beispiel nennen.
Ein Patient den ich im KH kennen gelernt habe auch Kolo kam damit überhaupt nicht klar der hat das erste Jahr keinen Beutel angefasst das musste immer seine Frau machen weil er psychisch damit nicht klar kam und so ein Mensch bekäme dann noch solche Post, ich glaube da hätte man sich die Op sparen können.
Zum Glück hat er sich jetzt doch überwunden und es geht ihm besser, Rente ??? ich glaube er ist immer noch Krank geschrieben.
Ich Denke wir können das hier dann Beenden, nochmals Danke für die Beiträge.
Gruß Ceule
von
doro
» 07.08.2012, 12:59
Hallo Ceule,
gerade weil Du Kämpfer bist, wünsche ich Dir weiterhin ein gutes Durchhalten.Über die Chancen als Ü-50 einen Arbeitsplatz zu finden, haben wir uns ja bereits vor längerem Unterhalten.
Laß Dir die Butter nicht vom Brot nehmen und wenn Du magst, berichte von einem hoffentlich positiven Ergebnis.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe