Neu hier? | schnell registrieren!

gallenstau ? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

gallenstau ?

Beitrag von pia » 16.09.2008, 11:43

hallo zusammen,
womöglich richtet sich meine frage nur an die ileo's.
habt ihr nie einen "gallenstau"?
ich weis jetzt auch nicht ob die bezeichnung richtig ist.aber bei google geschschaut wäre der begriff schon richtig. also manchmal hab ich das gefühl,das mein darm sich richtig zu gesetzt hat.und wenn er anfängt zu arbeiten kommt nur schaum,vorher aber habe ich so einen druck im darm.
da ich auch keine gallenblase mehr habe wird mein dünndarm natürlich schon mehr mit gallensäuren belastet und wenn ich sehr fettiges essen gegessen habe entsteht dieser druck.
ich kann mir dann mit dem medikamnet "colysteramin" recht gut helfen.es ist eigentlich um die blutfettwerte zu senken,wird aber oft bei crohn verordnet ,das es auch die eigenschaft besitzt die flüssigkeit im körper zu binden.
mich würde halt nur mal interisieren,ob ihr diese problem nicht habt,normalerweise bekommt man von fettigem essen doch eher durchfall?
dieser schreckliche druck tut manchmal richtig weh im bauch.

liebe grüße
pia
ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

gallenstau ?

Beitrag von doro » 16.09.2008, 12:42

Hallo Pia,

meine Gallenblase habe ich mir auch,kurz nach meiner Stoma OP entfernen lassen. Den von Dir geschilderten Druck kenne ich nicht.Nach fettem Essen läuft bei mir im Liegen ( Nachts) gerne die Galle über.Wahrscheinlich ist das mein Druckausgleich. :) Anmerkung dazu, mir fehlen allerdings seit bald 30 Jahren auch 2/3 Magen,von daher ist die Situation bei mir auch eine Andere.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: