von Frederica » 03.04.2014, 23:38
Hallo Rosi,
ich benutze den Assura® Ausstreifbeutel mit Hide-away® Auslass und Rastring-System
von Coloplast. Dieser Beutel ist unten offen und ich verschließe ihn mit einer Klammer.
Wenn er sich aufbläht - was natürlich mal vorkommt, je nachdem was ich esse oder trinke -
dann gehe ich zur Toilette, öffne entweder kurz oben den Rastring oder auch unten die
Klammer und das Problem ist beseitigt.
Liebe Grüße
Frederica
von Hanna70 » 03.04.2014, 23:54
Hallo Frederica,
ich habe Ausstreifbeutel von Dansac und lüpfe natürlich auch den Rastring. Das ist ja auch der große Vorteil gegenüber dem Einteiler. Aber ich esse eben auch gern mal seeeehhr unvernünftig (siehe Bärlauchröllchen ) und dann bin ich alle 10 Minuten am Fummeln. Wie gesagt, 3 Stunden lang gehts ganz gut, dann gibt der Filter den Geist auf. Wenn ich ganz brav esse, belohnt mich der Filter auch mit längerer Leistung. Aber immer brav ist langweilig.
Gute Nacht, Du Eule!
Rosi
von Frederica » 04.04.2014, 00:05
Klar, Rosi, alle zehn Minuten hätte ich dazu auch keine Lust, aber ich scheine andere Dinge zu essen als Du, so dass ich bisher immer bestens damit klargekommen bin. Die Assura-Beutel haben übrigens gar keinen Filter inside. Sie werden sozusagen manuell von mir bedient
Gute Nacht,
Frederica
P.S.
Selber Eule
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe