Neu hier? | schnell registrieren!

gastroenterloge bielefeld – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

gastroenterloge bielefeld

Beitrag von Annika82 » 04.02.2009, 22:33

hallo ihr lieben,

bin gerade zurück von meiner reha... dort habe ich eine ganz liebe aber verzweifelte colitis ulcerosa patientin kennengelernt.. sie sucht einen guten gastroenterologen im raum bielefeld.
kennt jemand einen???

lg

annika

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Beitrag von Melli » 05.02.2009, 01:52

Hallo Annika,
da würde ich, wenn hier nicht viel Resonanz kommt, mal im DCCV Forum nachfragen (oder in einem der größeren CED Privatforen)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von trixi » 05.02.2009, 08:46

Hallo Annika,

kann in Herford das Klinikum epfehlen. Die sind spezialisiert auf Viszeralchirgurgie ( umfassst die operative Behandlung der Bauchorgane d.h. des gesamten Verdauungstraktes) und der Leiter ist Prof. Dr. med. Günther Winde der auch Sprechstunden abhält.
Der hat mich auch operiert. Herford ist von Bielefeld ca. 15 km entfernt. Zu ihm kann man aber nur mit einer Überweisung.
Anmeldung erfolgt über das Sekretariat, Frau Müller.

LG Trixi

kein Profilfoto
trixi

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 05.02.2009, 18:47

Hallo Annika,

zufällig weiß ich von einer Bekannten, dass sie in der Gastroenterologischen und Proktologischen Praxis Dr. Oehler (Bismarckstr. 80 in Herford) in Behandlung und sehr zufrieden ist. Sie hat Morbus Crohn.

@Trixi: Es wurde nach einem Gastroenterologen und nicht nach einem Chirurgen gefragt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von trixi » 06.02.2009, 18:29

@Angi - werde Deine Rechthaberei einfach ignorieren! :kiss:

kein Profilfoto
trixi

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 06.02.2009, 20:26

Das hat mit Rechthaberei wirklich nichts zu tun, sondern mit genauem Lesen der gestellten Frage. ;)

Nichts für ungut

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Jovako » 07.02.2009, 03:59

Das hat mit Rechthaberei wirklich nichts zu tun. Wenn nach einem Gastroenterologen gesucht wird, sollte das auch einer sein, denn wenn Du -liebe Trixi - nach einem Frauenarzt suchst, gehst Du doch auch nicht zum Anglerverein oder? In dem Klinikum mag es gute Viszeralchirurgen oder Proktologen geben, vielleicht auch eine Abteilung mit Gastroenterologen, aber ich gehe mit meinem Morbus Crohn lieber zu einem niedergelassenen Gastro als in eine Klinik oder in ein Klinikum.

Leider kann ich in dem Raum keinen entsprechenden Gastro empfehlen, kann aber wie schon genannt auf entsprechende Foren verweisen. Ich z.B. bin auch im Haus der Crohnfreunde Mieter www.crohnfreun.de Dort bin ich als Crohnist genau so gut aufgehoben wie hier als Colostomist. Aber auch mit einer CU werden einem Fragen beantwortet. Es ist dort jeder mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung oder deren Angehörige willkommen!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von trixi » 08.02.2009, 19:47

@Jens,
das ist Deine Meinung, dass Du lieber zu einem niedergelassenen Gastro gehst...gelten andere Ratschläge und Meinungen nicht?
Hab es ja nur gut gemeint!

kein Profilfoto
trixi

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Rosinante » 08.02.2009, 19:58

Trotzdem wurde nach einem Gastroenterologen (also einem spezialisierten Internisten) und nicht nach einem Chirurgen gefragt... ;)

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von doro » 08.02.2009, 20:10

Dat stimmt :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: