von biggen » 27.09.2012, 21:42
liebe leila,
wie gerne würde ich dir helfen.
ich kann immer nur wieder die krankengeschichte einer mutter anführen: die ärzte gaben ihr vor 20 jahren keine überlebenschancen, aber sie ist immer noch da und ihr gehts gut. also gib nicht auf. ich denke an dich und hoffe, dass du wenigstens nicht zu starke schmerzen hast.
liebe grüße
von biggen
von leila1 » 27.09.2012, 22:10
hallo,
vielen dank für eure antworten, es baut mich wirklich sehr auf.besonders wenn ich sowas wie von dir liebe biggen lese, mit der frau.meine schmerzen sind ca 1-2std nachdem ich das schmerzmittel genommen hab so gut wie weg, nur zum sitzen nehm ich immer mein kissen mit.am schlimmsten ist immer dieses warten, und mitlerweile komm ich mir auch von den ärzten verar.... vor.erst heißt es chemo,dann hab ich ein termin in der chemo ambulance,die sagt wiederrum, das es noch nicht sicher ist ob es ein zezediv ist, da nur ein zystologisches ergebniss vorliegt und dies sich ist.also soll ich ins mrt um zu schauen ob man es dort genauer sieht oder um zu gucken ob man das mit hilfe vom ct punktieren kann.ok also ab zum mrt, ergebniss man kann es nicht punktieren weil es zu gefährlich ist,abwarten ich werde in der tumorkonf. nochmal besprochen.ergebnis man soll es wohl nochmal bestrahlen.so heute war der termin in der strahlenambulance der arzt ´riet mir davon ab, da es beim erstenmal nichts gebracht hat.ich bin dann sofort zu meiner prof. gegangen.ok sagt sie,sie hätte nochmal mt meinem gyn gesprochen nun wird in einer kurznarkose proben entnommen termin in 14tagen.ABER die können nur an einer stelle eine pe machen, 2auffällige punkte liegen schlecht im becken die man weder operieren kann noch punktieren kann.
ich versteh es nicht, ich bin echt soweit das ich sage das ich die chemo will,ich will endlich was tun. seit ende august hat man die ergebnisse mit den punkten im becken und an einer anderen stelle wo mittels abstrich krebszellen gefunden wurden.warten warten warten, mir geht es vom körperlichen usw ganz ok, also so das ich eine chemo schaffen kann.jetzt warte ich auf den 8.10 da ist die op und dann nochmal 7-10tage auf das ergebniss.
ich hab echt schiss das man mich zu lange warten lässt.
ganz liebe grüße euch allen
von Hanna70 » 27.09.2012, 23:22
Hallo leila,
wenn ich diese Geschichte lese, wird immer klarer, in welchem Gefühlschaos Du Dich befinden musst.
Ich kann nur wiederholen, such Dir professionelle Hilfe, die Dich jetzt, während und auch nach der Behandlung begleitet.
Zu den medizinischen Aspekten kann ich nichts sagen, aber dieses Hin und Her und immer wieder Warten hält auch der psychisch stabilste Mensch nicht aus.
Ich wünsche Dir, dass Du bald die richtige Hilfe in jeder Beziehung bekommst.
Liebe Grüße von
Rosi
Hallo leila,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Dieses Warten macht einen fertig. Ich wollte nach meiner Diagnose am liebsten auch am nächsten Tag dran sein und wurde auch ausgebremst.
Ich habe mich durch Treffen mit Freunden abgelenkt, aber das kann auch nicht jeder.
Wünsche dir ganz viel Kraft. Du schaffst das!
billy64
von zwerg » 28.09.2012, 09:30
Hi Leila ... oh man und ich hab gehofft, du hast endlich mal Ruhe.
Ein Schxxx und die Unsicherheit macht einen wahnsinnig, ich weiß.
Klingt immer so banal, wenn man schreibt ... "Wenigstens lebst du!". Man hatte ja vorher "sein normales Leben" und nun hat sich alles geändert. Ich weiß das alles ja selber.
Man kann nur kämpfen - was anderes bleibt einem ja garnicht übrig.
von jettchen » 28.09.2012, 17:28
Hallo Leila,
das Warten kann wahnsinnig machen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!
Liebe Grüße Jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe