von Elcrafto » 16.07.2007, 10:40
da ich gerade einen beitrag hiergelesen habe von einem stoma wo kein urin kommt sondern des andere^^ hab ich die frage da das ja stinken muss haben diese stoma eine eigene abdichtung des gestankes oder wie schütz man sich so vor anderen menschen die sagen könnten du stinkst oder ähnliches
von beutelmann » 16.07.2007, 10:53
hallo kollege elcrafto,
wenn mich einer blöd anmacht und sagt du stinkst, alter, dann hat der problem und riecht die näxte 4 woche nix mehr, verstehst du???
v.g. beutelmann
von dehacoe » 16.07.2007, 11:37
Hallo elcrafto,
der Beitrag von beutelmann ist zwar lustig, beantwortet aber Deine Frage nicht.
Die Beutel bei einem Stoma sind entweder ganz dicht, dadurch blähen sie sich aber gelegentlich auf, oder haben einen Filter mit Aktivkohle durch den die Gase geruchlos entweichen können und der Inhalt des Beutels auch nach außen hin nicht riecht.
Also kein Problem und wenn dann noch einer sagt: "Du stinkst!" siehe Beitrag von beutelmann.
Viele Grüße
Dietmar:ballon:
von Melli » 16.07.2007, 11:44
Sei mir nicht böse, aber irgendwie finde ich deine Fragen manchmal etwas seltsam
Du hast doch ein Stoma. Es ist egal, welche Ausscheidung da rein läuft, das ist dicht...und stinkt erst, wenn man den Beutel öffnet
von Hermann8833 » 16.07.2007, 12:05
Ausserdem sinkt es nicht sondern riecht
LG von Hermann
(der noch immer auf OP wartet.)
von beutelmann » 16.07.2007, 12:08
hallo meli,
nicht böse sein, aber diese witze verstehen nur männer.
elcrafto macht doch nur spaß und mischt die leute auf, weiter so kollege.
bis die tage, beutelmann
von Melli » 16.07.2007, 12:13
Böse bin ich nicht, aber ich meine ja nicht nur diesen Thread, sondern überhaupt alle, die er aufmacht..."was passiert bei einem ungepflegten Stoma" oder "was passiert bei nem Unfall".
Komischer Humor...Männers!
von Elcrafto » 16.07.2007, 12:31
Melli das is kein humor sondern ernst gemeinte fragen also was wäre wenn fragen sind das sozusagen weil nur weil das zu 99,9% nicht der fall sein kann sind immer noch 0,1% und was wäre wenn dieser fall eintritt wie soll man sich verhalten was kann passieren usw.
von Melli » 16.07.2007, 12:33
Beutelmann sagte, das sei Spaß
Elcrafto, wenn du immer über die 0,1% im Leben nachdenkst, fällt dir nachher evtl ein Ziegelstein auf den Kopp vor deinem Haus oder, was besser wäre, du gewinnst im Lotto
von Elcrafto » 16.07.2007, 12:45
naja wenn das nur fürs lotto gilt denk ich gerne immer an die 0,1%^^. trotzdem nie etwas ausschließen auch wenn es nur 0,1% sind und das was beutelmann gesagt hat dass das spass war war mir klar^^ bin zwar doof aber nicht so doof*GRINS*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe