von Fuffi » 26.07.2008, 15:32
Beutelmaus hat geschrieben: Macht das auch Deine Frau?
Hat sie oder Du die Windeln bei euren Kindern gewechselt?
Gibt es die Möglichkeit der Rückverlegung für Dein Ileostoma?
Beutelmaus hat geschrieben: Eine gute Beziehung entwickelt sich positiv durch Gespräche, Anteilnahme, Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Akzeptanz.
von Fuffi » 26.07.2008, 15:37
Meta hat geschrieben: ...dazu ganz provokant(sorry ) meine Frage, hast du im Beisein deiner Frau deine Versorgung gewechselt??? Wennja, warum???
von Beutelmaus » 26.07.2008, 20:00
Hi Fuffi,
eine Rückverlegung, wenn man keinen Schließmuskel mehr hat, würde ich auch nicht riskieren. Hast Du die Beiträge aus dem Thread RV gelesen?
Dass mit meiner Aufzählung "Ehrlichkeit, Akzeptanz, ..usw." habe ich nur gut gemeint. Bitte entschuldige, wenn es anders rübergekommen ist.
Gruß und sei weiterhin stark
Beutelmaus
von Monsti » 26.07.2008, 20:20
Hallo Fuffi,
auch ich handhabte meine WC-Besuche seit Kindesbeinen immer recht lässig. Mein Mann hingegen verschließt bei seinen Sitzungen immer die Tür. Als er ein paar Mal unvermittelt zu mir reinplatzte, während ich mit meinem Stomasackerl beschäftigt war (auf dem WC sitzend oder beim Wechsel am Waschbecken), merkte ich, dass ihm dies ziemlich unangenehm war. Also schließe ich mittlerweile die Tür, wenn ich mit dem Stoma beschäftigt bin.
Auch ohne die Anwesenheit des weltbesten Gögas ist es mir unangenehm, splitternackt, d.h. nur mit dem Beutel "bekleidet" rumzulaufen. Allein das schwere Gebaumel am Bauch nervt mich. Werden mein Mann und ich intim, trage ich stets ein langes Hemdchen oder einen Body. Andere Frauen tragen extra Spitzengürtel. Ich habe mit meinem Stoma wirklich kein Problem, aber splitternackt mag ich mich im Spiegel nur äußerst ungern anschauen. Es ist ja nicht nur der Beutel, es sind auch 'zig nicht gerade schöne Narben am Rumpf. Sexy ist das alles ganz sicher nicht, schön natürlich auch nicht, also präpariere ich mich auf sehr minimale Weise so, dass ich sexy wirke. Allein mit einem hübschen Höschen bekleidet, empfinde ich mich trotz der ansonsten noch sichtbaren Narben schon wesentlich attraktiver. Naja, und im Spitzenbody bin ich eh die schönste Frau der Welt. (naja, okay, die zweitschönste ...)
Ihr seid insgesamt auf einem guten Weg, darüber freue ich mich.
Liebe Grüße
vom Chaos-Monster
von Melli » 26.07.2008, 20:47
Ich habe mit meinem Stoma wirklich kein Problem, aber splitternackt mag ich mich im Spiegel nur äußerst ungern anschauen
von Fuffi » 26.07.2008, 22:24
Hmmm, ich weiß auch nicht, warum mich das alles nicht schockt. Wie zu Beginn geschrieben, der Beutel ist für mich der Retter von der CED, kein Übel in irgend einer Weise. Alles andere vorher war Übel.
Daher meine positive Haltung zum Schnuddel am Bauch.
Und auf Narben bin ich eher stolz. 26cm am Stück, super verwachsen. Und von früher auch noch andere. So sieht halt ein harter Knochen aus Kennt ihr die Szene mit Mel Gibson und Rene Russo, bei der sie sich ihre Narben zeigen?
Ist aber schon verständlich, dass ihr Mädels da anders über euren Körper denkt.
von Fuffi » 26.07.2008, 22:30
Beutelmaus hat geschrieben: eine Rückverlegung, wenn man keinen Schließmuskel mehr hat, würde ich auch nicht riskieren. Hast Du die Beiträge aus dem Thread RV gelesen?
Dass mit meiner Aufzählung "Ehrlichkeit, Akzeptanz, ..usw." habe ich nur gut gemeint. Bitte entschuldige, wenn es anders rübergekommen ist.
von Monsti » 26.07.2008, 22:32
Hi Fuffi,
wie ich selbst zu meinem Körper stehe, wirkt sich selbstverständlich auch auf meinen Partner aus. Umgekehrt hat auch er gewisse Vorlieben und Abneigungen, auf die ich Rücksicht nehmen muss. Folglich macht man Kompromisse. Das geht schon. Wir haben jedenfalls kaum Probleme. Falls doch welche auftauchen, sprechen wir darüber.
Liebe Grüße
Angie
von Fuffi » 26.07.2008, 23:13
Hi *,
(ja, ich bin in der IT Branche )
neben dem schwarzen Neoprengürtel habe ich mir in einem Sanitätshaus jetzt auch einen weißen "Gürtel" gekauft, der sehr gut als Stomagürtel funktioniert. Eigentlich ist das eine Bandage, die man bei Rippenprellungen trägt. Aber zweckentfremdet ist er auch gut alle Sorten Gymnastik
Und er fällt bei heller Kleidung nicht so auf, wie der schwarze Gürtel.
von Beutelmaus » 26.07.2008, 23:37
Hi Fu-fi, (hört sich besser an,wie ein tapferer Karatekämpfer mit schwarzem Gürtel)
wie kommst Du auf B-Maus? Die gibt es doch nur in der IT-Branche ? Aber ein Rädchen locker habe ich bestimmt nicht, so wie meine Maus auf der Arbeit .
Wenn Du ein Ileostoma hast, dann kannst Du doch nicht den ganzen Tag den Gürtel über dem Beutel tragen ... oder?
Gute Nacht und träum etwas Schönes .
Gruß
Beutelmaus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe