Neu hier? | schnell registrieren!

Geht's mir zu gut? – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
282 Beiträge • Seite 13 von 291 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Fuffi » 27.07.2008, 21:16

Hi Julchen,

ich gebe den Tipp gerne an mein Weibi weiter. :)
Danke für den Hinweis. :trink:

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Fuffi » 30.07.2008, 19:49

Hi *,

nur kurz ein Update von meiner Seite. Eure Tipps habe ich teilweise bereits umgesetzt und denke, damit das Klima zum positiven hin verändert zu haben. Für sofortige Wunder reicht es natürlich nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder wie war das? ;)

Mittlerweile waren wir auch unser Steak essen, wobei zwei weitere Personen zum Dank für ihre Unterstützung während meiner Krankheit dabei waren. Das lief alles sehr gut, und trotzdem habe ich einen dicken Hals.

Nicht wegen dem Essen, sondern wegen dem Personal. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber egal. Als ich bezahlen wollte, habe ich den Betrag wie üblich etwas aufgerundet, wobei mich der Kellner schräg ansah und dann meinte, die paar EUR könnte ich auch stecken lassen. Ich möge mich beim nächsten Besuch daran erinnern, dass 10% Trinkgeld erwartet werden würden. Stünde ja auf der Karte "Tip not included".
Ich dachte ich stehe im Wald. Bin ich etwa gezwungen in einem Lokal erst die AGB's zu lesen? Die Preise sind eh recht "gut", und dann erwartet man fürs blanke servieren des Mittagessens auch noch 25 EUR Trinkgeld? Sind wir denn in den USA wo gastronomisches Personal zu Hungerlöhnen arbeitet und auf solche Beiträge angewiesen sind? Wohl kaum.
Ich bin keineswegs kleinlich, aber solche Arroganz veranlasst mich, diesem Lokal den Rücken zu kehren. Trotz des topp Essens. :mad: Da kommt mir sofort der Satz meiner Großeltern in den Sinn: Wer den Pfennig nicht ehrt,.. Ihr wisst schon.

So, das musste ich mal loswerden.

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Monsti » 30.07.2008, 20:11

Hallo Fuffi,

schön, dass sich bei Euch Positives bemerkbar macht. Du siehst es aber vollkommen realistisch: Die Renovierung einer Ehe braucht Zeit, Geduld, Willenskraft und harte Arbeit auf beiden Seiten. Oder, wie heißt's doch so schön: Eine Fliege macht noch keinen Sommer oder Gut Ding will Weile haben.

Sowas, wie es Euch widerfahren ist, kenne ich es tatsächlich nur aus den U.S.A. Allerdings gebe ich bei zufriedenstellender Bedienung stets ca. 10% des Rechnungsbetrages, bei besonders toller Bedienung sogar noch mehr, bei besonders schlechter gar nichts. "Nur" aufrunden tu ich eigentlich immer nur dann, wenn ich nur eine Kleinigkeit bestellt habe, z.B. einen Espresso auf der Terrasse eines Straßenlokals, da werden aus 2,90 Euro 3 Euro.

Es nutzt aber nix, nur einen "dicken Hals" zu kriegen. Entweder, man wendet sich an die Geschäftsführung oder man geht dort nie wieder essen (oder beides :D ).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Beutelmaus » 30.07.2008, 20:12

Hallo,

den Spruch kenne ich. Scheinbar kennen ihn nicht alle.

Wahrscheinlich sind die komplett ausgebucht und können sich so etwas erlauben :confused: .

Es gibt mit Sicheheit noch andere Gaststätten in der Gegend und vegetarische Kost soll gesünder sein :D .

Schönen Abend

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Monsti » 30.07.2008, 20:18

Servus Beutelmäusle,

und vegetarische Kost soll gesünder sein

Fuffi und ich haben aber ein Ileostoma. Ohne Fleisch geht bei uns fast nix - leider. Habe über viele Jahre überwiegend vegetarisch gegessen (fleischlos, aber mit Eiern, Fisch/Meeresfrüchten und Milch/Milchproduken). Das geht seit der Entfernung des Dickdarms aber nicht mehr. Eigentlich bin ich überhaupt kein Fleisch-Fan, aber ohne Fleisch wäre ich nur Haut und Knochen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Beutelmaus » 30.07.2008, 20:35

Hallo Angie,

kannst Du bitte meine Unwissenheit entschuldigen? Kenne mich mit Ileos nicht aus. Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden und seid nicht nachtragend ;)

Einen schönen Abend wünscht allen :ballon:
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Fuffi » 30.07.2008, 20:40

Nun ja, ich gehe wohl nicht oft genug auswärts Essen, um solche Beträge gewöhnt zu sein. Schließlich ist es genauso viel Arbeit, ein 10 EUR Steak zu servieren, wie ein 50 EUR Steak. Mir erschließt sich daher nicht, warum das Trinkgeld mit dem Essenspreis linear ansteigen soll.

Aber meine Lehre habe ich gezogen, und ja, es gibt wirklich genügend Auswahl an guten Lokalen. Wie ich in den Restaurantbeurteilungen inzwischen nachlesen konnte, bin ich mit meinen Eindrücken durchaus nicht alleine. Die scheinen wohl bevorzugt von Spesenrittern zu leben, denen es egal ist, was sie dort bezahlen.
Also Schwamm drüber, es gibt wichtigeres. :rolleyes:

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von doro » 30.07.2008, 20:46

Ach die liebe Nahrung ;) Wäre das so einfach,kein Fleisch und klapperdürr :shock: würde ich sofort zum Fleischlosesser,

aus Erfahrung muss ich leider feststellen:Auch ohne Fleisch geht der Kampf mit den Pfunden jeden Tag aufs Neue los.

@Fuffi,Dein Erlebnis wäre für mich Anlass genug dieses in einer faustdicken Beschwerde zu formulieren.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Monsti » 30.07.2008, 20:59

@Fuffi:

Also Schwamm drüber, es gibt wichtigeres.

Genau so!

@Beutelmaus:

Es mag unterschiedlich sein, aber bei mir ist es auffällig. An Gemüse und Obst kann ich (normal zubereitet) leider nur Bananen, Kartoffeln, geschabten Apfel ohne Schale, Beeren (außer Stachelbeeren und Weintrauben) und Melonen essen. Alles andere geht zwar auch, dann aber nur püriert, gesiebt und/oder gegart (z.B. als Cremesuppe). Bei mir hat es aber auch nicht nur mit dem fehlenden Dickdarm, sondern auch mit einem üblem Verwachsungsbauch zu tun. Ich weiß von anderen Ileo-Kängurus, dass sie nahezu alles essen können *freu*. Fleisch, Milch/Milchprodukte, Eier und Fisch/Meeresfrüchte werden bei unsereins aber tatsächlich am besten verdaut. Wer eh schon mit Untergewicht kämpft, greift unter diesen Umständen natürlich auf die fleischreiche Kost zurück. Das kannst Du nicht wissen.

Liebe Grüße an Euch beide und alle anderen
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Fuffi » 30.07.2008, 23:25

doro hat geschrieben: @Fuffi,
Dein Erlebnis wäre für mich Anlass genug dieses in einer faustdicken Beschwerde zu formulieren.

Ach doro,
da ich nicht den Eindruck habe, dass die das a) besonders juckt, und b) was ändern würde, nehme ich Option C) lecko mio :D

Aber danke, dass ich mit dem Unverständnis für solches Verhalten nicht alleine dastehe.
Freitag ist Kino angesagt, der nächste Schritt :)

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Antwort erstellen
282 Beiträge • Seite 13 von 291 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29

Sortiere nach: