von Debugger_stoma » 05.08.2008, 20:49
Hallo Monsti,
schön dass Du Deinen Mann im Griff hast. Meiner hätte mir die nassen Hemden wieder zurück gegeben und hätte mich gefragt, wer hier die "berufstätige Hausfrau" (nur Halbtagsjob zurzeit) ist!!!
Damit der Haussegen nicht schief steht, gebe ich nach.
Hallo Fuffi,
Du bist ein tüchtiger Geschäftsmann und Eheberater mit eigenen Problemchen und guten Tipps .
Lieben Gruß
Anna
von Monsti » 05.08.2008, 20:59
Hi Anna,
Damit der Haussegen nicht schief steht, gebe ich nach.
von Debugger_stoma » 05.08.2008, 21:07
Hi Monsti,
wenn er sauer ist, wird er laut. Er weiß das kann ich nicht haben!!! Bei Gewalt und körperlicher Misshandlung wäre ich schon weit weg.
Dann bin meistens ich diejenige die versucht wieder zur Ruhe und Zufridenheit zurückzukehren. Bin ein Mensch der Harmonie sehr mag und Streit aus dem Weg geht. Und die Versöhnung ist doch das Schönste überhaupt ...
Lieben Gruß
Anna
von Fuffi » 05.08.2008, 21:13
@ Angie
Nein, dazu ist mein Hals nicht dick genug
LOL
@ Anna
Das ist normales Verhalten unter Männern, so definiert man sein Revier. Du solltest es ihm durch die Blume vermitteln, dass du dies verstehst, dies zuhause aber völlig fehl am Platze ist.
Wenn es nur deiner Einschüchterung dient, dann wahrt er damit seine Position der Trägheit. Toll für ihn wenn er jemanden findet, der sich duckt.
Es ist so schwer, Selbstbewußtsein zu entwickeln, ja, aber nur damit gewinnst du seinen Respekt. Und dir sollte es auch etwas wert sein, DEINEN Mann zu stehen. Leider kommt man oft nur mit dem Gegenteil von dem, was man gerne tun möchte, zum eigentlichen Ziel.
Seine Wäsche nicht zu machen, ist für ihn der SuperGAU, glaube mir. Dann muss er sich nämlich bewegen, oder Geld ausgeben. Er kann so laut werden wie er will, das darf dich nicht jucken! Das ist halt so im männlichen Berufsleben, da hat ER Erfahrung drin. Wer zurückzuckt, verliert.
Und wenn dabei herauskommt, dass er immer nur die Reinemachefrau in seiner Partnerschaft gesucht hat, dann dürftest du wohl auch kaum noch ein Interesse haben, diese Rolle weiterhin auszufüllen. So weh diese Erkenntnis auch tun mag.
Aber.... nicht den Teufel an die Wand malen. Erst mal im Kleinen den Aufstand proben.
von Monsti » 05.08.2008, 21:14
Okay, dann wird er halt laut. Wie lange? Mein Mann wird mitunter auch laut. Gerade heute abend mal wieder. Da blocke ich ab und reagiere einfach nicht mehr. Bisher hatte er sich regelmäßig nach ca. 1/2 Stunde wieder beruhigt. So auch heute. Ist doch nur menschlich. In jeder Konfliktsituation nachzugeben, ist ganz sicher falsch. Klar, auch ich gebe öfters nach, aber niemals in Situationen, in denen ich mich 100%ig im Recht sehe. Da bin ich dann stur wie ein Esel.
Liebe Grüße
Angie
von Meta » 05.08.2008, 21:19
Hallo Anna,
du schreibst,deine Arbeit lenkt dich ab und du würdest gern mehr Stunden machen. Was dich davon abhält ist die Hausarbeit,da gäbe es doch den Kopromiß,das du deinem Mann vorschlägst,das du eine Putzfrau für einige der Arbeiten engagierst.
Hast du deinem Mann das mal vorgeschlagen,wie würde er darauf reagieren?
LG
Marion
von Debugger_stoma » 05.08.2008, 21:24
Hallo Meta,
da hat er nichts dagegen, aber es geht ihm um meine Gesundheit hauptsächlich. Ob ich da nicht mir zuviel zumute.Bin nach der Krankheit zu früh wieder arbeiten gegangen und konnte die erste Zeit nur 5 Stunden täglich arbeiten. Es geht mir jetzt besser und ich arbeite 6,5- 7 Stunden täglich, habe zwischendurch immer kleine Schwächeanfälle, aber wer hat die nicht .
Er hat Angst um meine Gesundheit.
Liebe Grüße
Anna
von Meta » 05.08.2008, 21:37
Hallo Anna,
dann wäre es doch in jedem Fall eine gute Alternative dich zu
entlasten.
LG
Marion
von Meta » 05.08.2008, 21:38
Hallo Anna,
dann wäre es doch in jedem Fall eine gute Alternative dich zu
entlasten.
LG
Marion
von Debugger_stoma » 05.08.2008, 21:43
Hallo Meta,
darüber haben wir gesprochen, aber trotzdem bleibt er dabei, dass ich nicht wieder Vollzeit arbeiten gehen soll. Und dass halbtags arbeiten und eine Putzfrau? Natürlcih es gibt wunderbare Hobbys, die muss man auch finanzieren können und von einem Halbtagsjob eher weniger.
An dieser Stelle möchte ich mich für eure Mails bedanken.
Heute ist er unterwegs und ich konnte mich mal in aller Ruhe bei euch "ausweinen". Es tat gut.
Danke und allen einen schönen Abend
Anna
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe