Neu hier? | schnell registrieren!

Geht's mir zu gut? – Seite 17

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
282 Beiträge • Seite 17 von 291 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Monsti » 05.08.2008, 21:55

Hallo an alle,

eine Putzfrau verlagert das Problem leider meist nur. Das ist meine Erfahrung. Mein Allerliebster findet dann garantiert irgendwelche anderen Dinge, die ihm nicht passen. Dies war bisher immer Ausdruck seiner allgemeinen Unzufriedenheit und Demonstration seiner Unfähigkeit, das eigentliche Problem konkret beim Namen zu nennen. Bei Männern ist's meist ganz einfach: Tolle Liebesnacht, und die Welt unser Liebsten ist wieder in Ordnung. ;) Sorry, liebe Männer, aber das ist meine Erfahrung in ca. 25jähriger Partnerschaft.

Liebe Grüße und gute Nacht
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Debugger_stoma » 05.08.2008, 22:09

Hallo Monsti,

habe gestern folgendes in einem Buch gelesen:" Damit eine Frau das Verlangen nach Sex versprürt, muss sie sich geliebt, bewundert und wichtig fühlen. Und genau hier liegt das Problem, das den meisten Paaren nicht so recht klar ist. Ein Mann braucht Sex, bevor er sich auf seine Gefühle einlassen kann. Unglücklicherweise ist es für eine Frau nötig, dass er sich zuerst gefühlsmäßig öffnet, bevor sie auch nur den leisesten Wunsch nach Sex verspürt.

Frauen haben von ihren Müttern gelernt, dass Männer immer nur "das Eine" wollen; doch das trifft nur bedingt zu. Männer wollen auch Liebe, aber sie können Liebe nur durch Sex erfahren."(Allan und Barbara Pease)

Lieben Gruß
Anna

kein Profilfoto
Debugger_stoma

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Meta » 05.08.2008, 22:10

Ja, Angie,
im Grunde hast du Recht, eine Putzfrau verlagert das Problem nur.......aber auf eine sehr angenehme Art und Weise!!! :D
(ich träum auch manchmal von einer Putzfrau... ;) )

LG Marion ;)

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Fuffi » 10.08.2008, 23:09

Hi,

wollte mich nur mal kurz melden. Geht alles einen ruhigen Gang, wir machen etwas mehr zusammen wie die letzte Zeit, was meiner Frau sehr gefällt. Heute waren wir bei einem kleinen Konzert im Biergarten (eine CCR Coverband spielte) und morgens bringen wir uns Kaffee ans Bett :)
Wenn ich mich sehr aufraffen kann, könnte ich mal auf die Idee kommen, einen Tanzkurs mit meiner Frau zu besuchen. Das war schon mal geplant, aber damals machte mir die CED einen Strich durch die Rechnung.
Also, "stay tuned" ;)

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Fuffi » 19.08.2008, 21:50

Na, alles ruhig hier... alle Beziehungen im Griff? Ist doch schön.

Ich habe mal eine fachliche Frage, wollte aber dafür keinen eigenen Thread eröffnen:

Ich benutze Stomabeutel von dansac:
http://dansac.de/default.asp?Action=Details&Item=178

Generell bin ich damit sehr zufrieden und komme gut zurecht. Aber:
Mein Stomatantchen hat mir gesagt, dass man den Plastikteil am unteren Ende nach innen in das Vlies klemmen kann, und so nichts am Bein zwickt und reibt.
Tja, und das ist leider die Ursache für ein wesentlich schlimmeres Malheur. Da sich der Verschluß dann im Vlies festhält, wenn sich der Beutel füllt, hat das quasi die gleiche Funktion, als wenn ich ihn absichtlich öffne. Nur ist es eben nicht absichtlich, sondern einfach so, wenn ich mich mal unbedacht bücke, oder einfach nicht merke, dass der Beutel schon recht voll ist. Bei etwas engeren Hosen macht es dann plötzlich platsch, und die Soße läuft aus dem Hosenbein. :(

Wenn dich den Verschluß auf die andere Seite ins Vlies stecke ist er auch weg, OK, aber nur für ein paar Minuten, da die Kletthäkchen ja auf dem Plastik des Beutels nicht halten.

Was ich gerne hätte, wäre ein Verschluß, der beide Vliesabdeckungen des Beutels (vorne und hinten) zusammenhält, also unten einen Druckknopf oder so. Habt ihr dazu bereits irgendwelche Lösungen entwickelt? Es muss ja was sein wie eine Art Klammer, die man immer wieder zum nächsten Beutel übernehmen kann.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Lieben Gruß,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Monsti » 19.08.2008, 22:13

Hallo Fuffi,

Dein Problem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich verwende Coloplast assura comfort mit Assura-Extra-Platten. Dieses Produkt hat m.E. den besten Verschluss. Hatte schon einiges getestet, war für mich aber nix.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Beutelmaus » 19.08.2008, 22:32

Hallo Fuffi,

hast Du es schon versucht mit den kostenlosen Hotlines der Hersteller? Vielleicht können die Dir gleich Muster zuschicken und dich beraten.

Gute Nacht
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Monsti » 19.08.2008, 22:46

Eine Beratung findet vermutlich nicht statt, aber eine großzügige Probelieferung dürfte sicher sein.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Fuffi » 19.08.2008, 23:07

Hallo Mädels,

ich warte mal noch ein wenig ab, aber wenn für das Öffnungsproblem hier noch keine Idee vorliegt, dann werde ich mein Stomatantchen mal antriggern. Vielleicht bietet sie mir eine Alternative an.

Gruß,
Fuffi

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Beutelmaus » 20.08.2008, 06:17

Moin, moin zusammen,

Beratung ist vielleicht nicht der passende Ausdruck, aber Hilfe, einen guten Rat und Muster habe ich schon einmal bekommen, als meine Stomatante nicht mehr weiter wußte.

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
282 Beiträge • Seite 17 von 291 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29

Sortiere nach: