von .T.I.N.A. » 16.09.2008, 14:22
hallo,Fuffi,
das kenne ich auch; liegt aber schon satte 12 Jahre zurück. Bei mir wars eindeutig allergisch bedingt. Auf den Kleber der Platten. Wildes Ausprobieren bis ich endlich bei convatec gelandet bin. Qualitativ find ich die zwar nicht ganz so prickelnd- immer wieder mal schlecht verarbeitet- aber wenigstens keine abwehrreaktionen mehr. den Sprint ins Bad kenne ich aber trotzdem;) Versuch doch mal ein Antihistaminikum z.B. Tavegiltabletten; sollte es eine Abwehrreaktion sein, hilfts, sonst wars halt doch die Soße :shock: .
Gute Besserung und LG tina
von Fuffi » 16.09.2008, 22:53
Tina, Harry,
danke für die Tipps, aber der Spuk ist seit der Rückkehr zur Dansac Basisplatte wieder völlig weg. Nach einem Tag Pflege und Creme, plus Abdeckung der Haut vor weiterem Auswurf, hat sich die Rötung wieder verzogen.
Aber ich habe in der Zeit doch gesehen, wie völlig abhängig man(n) von einer gescheiten Versorgung ist. Und bis jetzt ging ja alles super gut ab. "Klopf auf Holz".
Also werde ich bei Dansac bleiben und mir für den Verschluß ein kleines Übersäckchen nähen (lassen ).
Lieben Gruß,
Fuffi
von lemmes » 21.10.2008, 14:30
Hallo Fuffi,
Herzlich willkommen und schon dass es dir so gut geht.
Ich bin 42Jahre alt und mein Ehemann hat Stoma.
Es macht mich sehr traurig zu lesen dass in deiner Ehe nicht mehr alles zum Besten läuft, denn ich glaube Du hast eine Menge Lebensmut und verbreitest doch, deinen Zeilen nach zu urteilen, eine Menge Frohsinn. Schade dass deine Partnerin das nicht zu würdigen weiss.
Aber vielleicht braucht Ihr, ausser Haus und Kinder, einmal genügend Zeit nur für euch Zwei, damit Ihr über alles reden könnt.
Das totschweigen löst keine Probleme, sondern schafft welche und Ihr lebt euch immer mehr auseinander.
Ich hoffe Ihr bekommt eure Probleme gelöst denn es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als sich zu zweit einsammen zu fühlen.
Alles Gute
von Fuffi » 21.10.2008, 19:27
Hi lemmes,
vielen Dank für deine Zeilen. Wir sind seit über 17 Jahren zusammen, und das, was uns zusammen hält, ist nach wie vor da. Das ist doch auch eine Leistung Sex steht halt bei ihr nicht mehr im Vordergrund, und darauf drängen bringt garnichts. Ich fühle mich ja auch nicht einsam, wir sind immer füreinander da. Nur das körperliche Zusammensein fehlt so ziemlich vollständig. Es scheint halt Frauen zu geben, die keinen Sex mehr brauchen. Man möchte es nicht meinen, wenn man sie so erlebt, aber es ist, wie es ist.
Lieben Gruß,
Fuffi
von Siskinanamok » 13.11.2008, 17:02
Hi Fuffi,
du hast gesagt du bist in den Fünfzigern, richtig?
Wie alt ist denn deine Frau?
Denn vielleicht hast du es nicht bemerkt, während du mit dir und deiner wirklich tollen und beneidenswerten "Verwandlung" beschäftigt warst.
Aber die Wechseljahre könnten Einzug gehalten haben und da verändert sich manch eine Frau ganz gewaltig.(besonders was das Sexualleben angeht)
Worauf ich hinaus will, könnte sein das ihr beide große Veränderungen vielleicht sogar zeitgleich erlebt. Und dadurch auch zusehr mit den eigenen Bedürfnissen beschäftigt gewesen wart/seid.
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, suche den offenen Dialog!
Denn auch die Taktik die dir so vorschwebt, ist gerade wenn sie herauskommt die ganz falsche..
Redet miteinander auch wenn es schwer ist den ersten schritt zu tun, es lohnt sich fast immer
Liebe Grüße
Siski
von Fuffi » 13.11.2008, 22:02
Hi Jasmin,
ich bin mittlerweile 52 Jahre alt, meine GöGa ist zwei Jahre älter.
Ähmmm, was meinst du was ich taktisch vorhabe und was schlecht wäre? Kann irgendwie den Bezug nicht herstellen
Ich kann nicht beurteilen ob die Wechseljahre da reinspielen. Wir reden schon, und meine Sorge wegen dem Beutel scheint wohl unzutreffend zu sein. Zumindest wäre es kein Showstopper (sagt sie), aber wir finden den Einstieg nicht mehr. Dazu kommt das blöde Handling, was ich halt nicht gerade antörnend finde.
Wenn ich es so richtig bedenke, ist seit der Geburt des letzten Kindes bei ihr eine (mentale?) Penetrationblockade da, die sich nicht auflöst, und mit den Jahren wurde es nicht besser. Meine Erkrankung hat da wohl nur noch das Tüpfelchen auf dem i hinzugefügt.
Lieben Gruß,
Fuffi
von Siskinanamok » 13.11.2008, 23:12
Hallo Fuffi,
mit dem was du vorhast habe ich dich vielleicht falsch verstanden (dachte du suchst das sexuelle eventuell woanders)Sorry
zu deinem Handlingproblem hab ich ein bild gesehen : http://www.bild-hoster.de/images/sixmin ... htzt_1.jpg
Falls der link nicht funktioniert dann schau einfach bei den Stoma Bildern auf Seite 23, das wäre doch eventuell eine Lösung.
Und um den einstieg zu finden kann man dann wohl "nur" auf die altbewährten Tips zurückkommen: gönnt euch ein gemeinsames Wellness-Wochenende. Mit Partnermassagen oder ähnlichem... da bin ich leider auch nicht der Profi
Ich wünsche dir auf jeden Fall, das ihr wieder zueinander findet was dieses Thema betrifft.
Alles liebe
Siski
von doro » 13.11.2008, 23:44
Hm, Siskinanamok, einmal ganz ehrlich
ein Beutel in " naturell" wäre für mich kein Problem.Dieses von Dir gelinkte Geschütz finde ich nicht sehr anprechend.
Er sieht eher nach einem Bauchdeckenschutzgürtel für sportlich anstrengendem Bauchtraining aus.
So könnt allerdings auch gemeint sein.
von Siskinanamok » 13.11.2008, 23:56
Du hast schon recht, der Brüller ist das Ding wirklich nicht, aber als Anregung zur Weiterentwicklung finde ich das nicht schlecht.
Er meinte ja "das Handling" störe. Darunter stell ich mir ehrlich gesagt vor das der Beutel im Weg ist und so ist er zumindest angeschnallt Wenns dann noch ein schöner Stoff ist fasst es sich bestimmt auch schön an. Sieh's doch einfach als halterlosen Strumpf für den Mann...eben am Bauch
Ich persönlich pack mir ein Bandeau drunter wenn ich was engeres anziehen möchte (bspw. im Club)
Du siehst die Körperform aber nicht das Stoma.
Lieben Gruß
Siski
von Fuffi » 14.11.2008, 00:49
Hi Jasmin,
also dieses "Geschütz" ist mir des Guten zuviel Wenn es wirklich zum Kampfeinsatz käme, würde ich meinen schwarzen Ninja Neoprengütel anziehen.
Mein o.g. Problemchen ist nicht die Sicherheitsverwahrung des Beutels an sich, sondern die Umbauaktion von "Schlafen-Modus" (Maxibeutel, lose am Körper) zum "Beischlaf-Modus" (Minibeutel mit Gürtel). Bis das abgeschlossen ist, dürfte die Stimmung wieder im Keller sein. Und mit Vorplanung geht es irgendwie nicht, Sex muss, wenn schon, dann quasi aus der Stimmung heraus kommen, nicht absichtlich. Klingt kompliziert und ist es auch (jedenfalls für mich).
Lieben Gruß,
Fuffi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe