von wukasisumo » 14.11.2008, 11:28
hallo fuffi,
ich kann schon verstehen, was du meinst.
wenn der beutel herumbaumelt, das kann ich absolut nicht gebrauchen, also halte ich ihn immer mit einer hand fest, was mich aber wiederum nicht wirklich voll und ganz bei der sache sein läßt. da bei mir der urin ja auch ständig läuft, ist bei mir auch nichts mit einem minibeutelchen. sicher, ich habe auch schon an schöne schals oder ähnliches gedacht, die man um - und hochbinden könnte, aber damit will ich auch nicht ständig rumlaufen, nur weil es mal wieder passieren könnte. und wie du sagst, das ganze sollte aus der situation passieren. wenn ich da zu meinem mann sagen würde: warte mal, schatz, ich binde mir erst was um, wäre sicher die stimmung bis dahin dahin.
ich glaube auch nicht, daß alle so taff sind mit beutel beim sex wie man denken könnte, wenn man so manches liest.
lg sabine
von Siskinanamok » 14.11.2008, 17:40
Hallo Fuffi,
tut mir leid, aber daran hatte ich gar nicht gedacht, da ich nur eine Größe trage.
Ja es ist wohl ein sehr schwieriges Thema, und auch meine Vorredner haben recht, man sollte Sex ja nicht unbedingt planen müssen.
Ich selbst bin solo, und noch ein ganz frisches Beuteltier, weshalb sich bei mir diese Problematik auch noch nicht gestellt hat.
@Sabine:
Du hast mit Sicherheit recht, ich glaube auch nicht das alles und jeder super taff ist beim Thema Sex mit Stoma. Ich denke das ist eben noch ein ganz großes "Tabu" Thema.
Trotzdem wünsche ich jedem doch auf die eine oder andere Art auch hierbei das passende für sich zu finden. Ich denk ne universallösung gibt es einfach nicht.
Liebe Grüße
Siski
von Fuffi » 14.11.2008, 17:54
Hi Mädels,
wenn mir was tolles als Lösung einfällt sage ich sofort Bescheid.
Ist schon verflixt, dass man im normalen Leben "normal" wirkt, und beim Intimleben plötzlich "behindert" ist. Wenn ich solo "am Markt" wäre, wüßte ich garnicht ob und wie ich eine Romanze darauf vorbereiten könnte.
Aber das hat ja einer meiner Vorredner vor einigen Mails schon angemerkt.
Lieben Gruß und ein schönes WE,
euer Fuffi
von Axel » 15.11.2008, 00:39
Vielleicht kann sich Jenna ja mal hier äußern; sie hat eine Diplomarbeit zum Thema "Ileostoma und Sexualität" geschrieben ...
Gruß vom Axel
von niki » 07.01.2009, 17:49
Ne Diplomarbeit zu dem Thema wird uns sicher sehr helfen...
Sorry, aber glaubst du echt, Fakten helfen einem weiter, wenn man mit sich selbst nicht klar kommt in der Beziehung und sich nicht wohlfühlt?!
von Beutelmaus » 07.01.2009, 22:39
Hallo niki,
es kann doch hilfreich sein, wenn man einiges über die Erfahrung, die andere Menschen gemacht haben, liest.
Gruß
Beutelmaus
von Siskinanamok » 08.01.2009, 01:21
Hi Axel,
weißt du ob die Arbeit veröffentlicht wurde?
Krasses Thema..... Für ne Diplomarbeit!
Respekt!
Gruß Siski
von niki » 08.01.2009, 14:35
Beutelmaus hat geschrieben:Hallo niki,
es kann doch hilfreich sein, wenn man einiges über die Erfahrung, die andere Menschen gemacht haben, liest.
Gruß
Beutelmaus
von Axel » 08.01.2009, 22:05
Hallo Siski,
leider ist mir nicht bekannt, ob die Diplomarbeit veröffentlicht wurde; Jenna hatte hier nach Interviewpartner gesucht und ich ließ mich "ausfragen". Auf Anfrage erhielt ich von Jenna ein Exemplar der Diplomarbeit.
Gruß vom Axel
von Monsti » 08.01.2009, 22:09
Ich habe ihre Arbeit ebenfalls. Diplomarbeiten werden genauso wie Examensarbeiten i.d.R. nicht veröffentlicht - Dissertationen hingegen MÜSSEN veröffentlicht werden.
Grüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe