Neu hier? | schnell registrieren!

Geht's mir zu gut? – Seite 23

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
282 Beiträge • Seite 23 von 291 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29

Geht's mir zu gut?

Beitrag von wukasisumo » 14.11.2008, 11:28

hallo fuffi,
ich kann schon verstehen, was du meinst.
wenn der beutel herumbaumelt, das kann ich absolut nicht gebrauchen, also halte ich ihn immer mit einer hand fest, was mich aber wiederum nicht wirklich voll und ganz bei der sache sein läßt. da bei mir der urin ja auch ständig läuft, ist bei mir auch nichts mit einem minibeutelchen. sicher, ich habe auch schon an schöne schals oder ähnliches gedacht, die man um - und hochbinden könnte, aber damit will ich auch nicht ständig rumlaufen, nur weil es mal wieder passieren könnte. und wie du sagst, das ganze sollte aus der situation passieren. wenn ich da zu meinem mann sagen würde: warte mal, schatz, ich binde mir erst was um, wäre sicher die stimmung bis dahin dahin. :D
ich glaube auch nicht, daß alle so taff sind mit beutel beim sex wie man denken könnte, wenn man so manches liest.
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Siskinanamok » 14.11.2008, 17:40

Hallo Fuffi,

tut mir leid, aber daran hatte ich gar nicht gedacht, da ich nur eine Größe trage.

Ja es ist wohl ein sehr schwieriges Thema, und auch meine Vorredner haben recht, man sollte Sex ja nicht unbedingt planen müssen.

Ich selbst bin solo, und noch ein ganz frisches Beuteltier, weshalb sich bei mir diese Problematik auch noch nicht gestellt hat.

@Sabine:

Du hast mit Sicherheit recht, ich glaube auch nicht das alles und jeder super taff ist beim Thema Sex mit Stoma. Ich denke das ist eben noch ein ganz großes "Tabu" Thema.

Trotzdem wünsche ich jedem doch auf die eine oder andere Art auch hierbei das passende für sich zu finden. Ich denk ne universallösung gibt es einfach nicht.

Liebe Grüße
Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Fuffi » 14.11.2008, 17:54

Hi Mädels,

wenn mir was tolles als Lösung einfällt sage ich sofort Bescheid. :ballon:
Ist schon verflixt, dass man im normalen Leben "normal" wirkt, und beim Intimleben plötzlich "behindert" ist. Wenn ich solo "am Markt" wäre, wüßte ich garnicht ob und wie ich eine Romanze darauf vorbereiten könnte.
Aber das hat ja einer meiner Vorredner vor einigen Mails schon angemerkt.

Lieben Gruß und ein schönes WE,
euer Fuffi :)

kein Profilfoto
Fuffi

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Axel » 15.11.2008, 00:39

Vielleicht kann sich Jenna ja mal hier äußern; sie hat eine Diplomarbeit zum Thema "Ileostoma und Sexualität" geschrieben ...

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von niki » 07.01.2009, 17:49

Ne Diplomarbeit zu dem Thema wird uns sicher sehr helfen... :rolleyes:
Sorry, aber glaubst du echt, Fakten helfen einem weiter, wenn man mit sich selbst nicht klar kommt in der Beziehung und sich nicht wohlfühlt?!

kein Profilfoto
niki

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Beutelmaus » 07.01.2009, 22:39

Hallo niki,

es kann doch hilfreich sein, wenn man einiges über die Erfahrung, die andere Menschen gemacht haben, liest.

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Siskinanamok » 08.01.2009, 01:21

Hi Axel,

weißt du ob die Arbeit veröffentlicht wurde?
Krasses Thema..... Für ne Diplomarbeit!
Respekt!

Gruß Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von niki » 08.01.2009, 14:35

Beutelmaus hat geschrieben:Hallo niki,

es kann doch hilfreich sein, wenn man einiges über die Erfahrung, die andere Menschen gemacht haben, liest.

Gruß
Beutelmaus

soweit ich weiß, verarbeitet eine diplomarbeit mehr fakten und statistiken als einzelschicksale. und statistiken findest du auf mehr oder weniger jeder medizinischen seite im internet. abgesehen davon vertraue ich statistiken nicht wirklich (eingedenk des spruchs "traue nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"), kommt es auf die kriterien und grundlagen an, auf die die statistik aufbaut.

das ist der grund, warum ich eine diplomarbeit über dieses thema vllt grundsätzlich gut finde, aber wenig hilfreich in bezug auf die eigene gefühlslage.
was bringt es mir, wenn darin steht, dass die meisten so von ihren partnern akzeptiert sind und ein erfülltes beziehungsleben haben? das weiß ich selbst, dass mein partner keine probleme damit hat, aber das ändert nichts, an meinen eigenen problemen, die ich mit mir selbst habe.

verstehst du, was ich meine?

lg
vera

kein Profilfoto
niki

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Axel » 08.01.2009, 22:05

Hallo Siski,

leider ist mir nicht bekannt, ob die Diplomarbeit veröffentlicht wurde; Jenna hatte hier nach Interviewpartner gesucht und ich ließ mich "ausfragen". Auf Anfrage erhielt ich von Jenna ein Exemplar der Diplomarbeit.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Geht's mir zu gut?

Beitrag von Monsti » 08.01.2009, 22:09

Ich habe ihre Arbeit ebenfalls. Diplomarbeiten werden genauso wie Examensarbeiten i.d.R. nicht veröffentlicht - Dissertationen hingegen MÜSSEN veröffentlicht werden.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
282 Beiträge • Seite 23 von 291 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29

Sortiere nach: