von doro » 25.07.2009, 10:34
Äääh,Sabine,woher weißt Du eigene Erfahrung kann es doch nicht sein oder beginnt "ausgefallen" bereits in jungen Ehejahren :feiern:
von doro » 25.07.2009, 10:37
@Linie,ich kenne die alte Schote noch etwas derber erzähle ich nun aber nicht,fällt sonst Frau v. d. Leyens Zensur zum Opfer
von Linie 22 » 25.07.2009, 11:36
doro hat geschrieben:@Linie,ich kenne die alte Schote noch etwas derber
von Sabine049 » 25.07.2009, 14:14
Äääh,Sabine,woher weißt Du eigene Erfahrung kann es doch nicht sein oder beginnt "ausgefallen" bereits in jungen Ehejahren
von Beutelmaus » 11.10.2009, 10:04
" Männer sind anders, Frauen auch ..." unter diesem Titel hat der Paartherapeut John Gray einen Ratgeber für die Partnerschaft herausgegeben. Er geht davon aus, dass Männer und Frauen unterschiedliche Bedürfnisse haben und wir die Unterschiede kennen müssen, wenn wir Beziehungsprobleme vermeiden wollen.
Statt zu erwarten, dass der Partner so denkt, fühlt und handelt wie wir, sollten wir ihn in seinem Anderssein akzeptieren. Statt den Partner ständig zu kritisieren oder uns gekränkt von ihm zurückzuziehen, können wir unserem Partner, wenn wir seine Bedürfnisse kennen, mit Liebe begegnen. Statt uns zu trennen oder zu zerfleischen, können wir uns an ihm erfreuen.
"Männer und Frauen haben nicht nur eine unterschiedliche Art, sich verständlich zu machen, sie denken, fühlen, lieben und freuen sich auch anders. Außerdem nehmen sie ihre Umwelt grundverschieden wahr und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Es ist, als kämen sie von zwei verschiedenen Planeten und sprächen verschiedene Sprachen." (John Gray). Die Kenntnis dieser Unterschiede kann Beziehungsprobleme vermeiden.
Männer und Frauen müssen lernen, sich gegenseitig mit ihren Unterschieden zu akzeptieren. Sie müssen lernen, dem Partner die Bedürfnisse zu erfüllen, die er wirklich hat, und nicht die, die man selbst erfüllt bekommen möchte. Erst dann hat die Liebe eine Chance und wir können Beziehungsprobleme vermeiden."
( Dr. phil. Doris Wolf)
Für alle die mehr über dieses Thema erfahren wollen, folgender Link
www.partnerschaft-beziehung.de
Gruß
Monika
von Fuffi » 11.10.2009, 11:01
Alles wahr, sehe ich auch so. Dummerweise hilft es zuwenig, wenn nur einer der Partner diese Bücher / Ratgeber liest.
Aber du hattest ja früher mal sehr genau beschrieben, was eine Frau als Grundlage für sexuelles Verlangen benötigt
von Linie 22 » 11.10.2009, 11:28
Beutelmaus hat geschrieben: " Männer sind anders, Frauen auch ..."
Fuffi hat geschrieben:Aber du hattest ja früher mal sehr genau beschrieben, was eine Frau als Grundlage für sexuelles Verlangen benötigt
von Beutelmaus » 11.10.2009, 12:38
Hallo Fuffi ,
so genau weiß ich auch nicht mehr, welchen Beitrag Du jetzt meinst .
Die Zentrale ist der Kopf und alles beginnt in diesem Organ.
Wenn der Kopf nicht will, dann ist alles vorbei und es macht keinen Sinn, wenn in einer Beziehung nur einer etwas ändern will oder retten will.
Gruß
Monika
P.S. Linie22, Dir entgeht aber auch kein einziger Beitrag
von Fuffi » 11.10.2009, 13:02
Hi Monika,
das war ein sarkastischer Beitrag (in der Schmunzelecke, glaube ich) was eine Frau als Stimulanz alles braucht.
Da bei der Suche aber zuwenig Text angezeigt wird, um den Beitrag zu finden, muss ich dir die exakte Stelle schuldig bleiben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe