von Fuffi » 22.07.2008, 13:26
Ach, ich glaube ich werde es doch nochmal mit einem Gespräch versuchen. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist
von doro » 22.07.2008, 15:07
1. Seit dem Stoma habe ich irgendwie eine Tendenz zu Hautjucken an den Oberarmen. Sieht mir irgendwie nach mangelnder Feuchtigkeitsaufnahme aus, denn mit einer Hautcreme wird es besser
von syfi » 22.07.2008, 15:08
nun meld ich mich auch noch mal zu wort....
das klingt immer alles so einfach. ist es aber nicht.
ich selbst war 16 jahre verheiratet (war noch sehr jung bei der hochzeit) wir haben damals gebaut und zwei kinder
bekommen, wunschkinder.
die ehe hatte schon lange nicht mehr funktioniert. ich schätze das ging 3-4 jahre so. ich konnte ihn nicht verlassen. wollte die familie nicht im stich lassen. das haus, die kinder, alles was wir aufgebaut hatten.
so hielt ich durch, bis er mich vor 3 jahren betrog. da gab es kein halten mehr, von heute auf morgen bin ich mit den kids ausgezogen. und was muss ich euch sagen: mir geht es heute besser als früher!!! ich ägere mich, das ich den schritt nicht schon eher gemacht hatte. aber wie gesagt, es ist verdammt schwer.
ich glaube auch nicht, das mein ex-mann mit meinem stoma klar gekommen wäre.
natürlich sollte immer erst das gespräch gesucht werden, auch mit professioneller hilfe (hat mein ex leider nie gewollt)
ich drücke dir ganz fest die daumen, das sich alles zum guten wendet
glg sylvie
von Fuffi » 22.07.2008, 15:20
@ doro
Du meinst Linola, oder? OK, werde ich mir mal in der Apotheke besorgen.
@ sylvie
Danke für die guten Wünsche.
Hab' mein Weibi jetzt erstmal zum besten Steakhouse Frankfurts ("Morton's", schweineteuer der Laden, aber guuuuut) eingeladen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und als Dankeschön für die Zeit meiner Krankheit und ihrer Betreuung.
Nur schade, dass die gute Kuh binnen weniger Stunden wieder im Beutel landet
von doro » 22.07.2008, 15:51
Na Klar,LINOLA da kam wohl das verabreichte spanische Blut in mir durch
Doro Harry und Anne14,
gebt euch die Hand. Wer nölt denn hier oder provoziert?
Doch nur ihr, weil ihr euch mit dem Thema nicht auseinander setzen könnt.
Danke Fuffi für Deine Unterstützung.
Schade, dass Gäste hier so behandelt werden!
von hexe69 » 22.07.2008, 17:54
eigentlich wollte ich mich zu der streiterei nicht zu wort melden....aber nun muß auch mal gut sein.....es nervt einfach nur noch!!!!
gruß
..genau, da stimme ich Dir zu. Die werden hier noch einen Herzkasper krieben
von Peter51 » 22.07.2008, 18:04
Hallo und einen schönen Tag,
dieser "Gast" im Gewand von Ines, Sabrina , Beate , Cat , Blaubär , NoFa und zum Beispiel Daniel will nun hier "erzählen" wie man sich zu verhalten hat?????
Ich bin ein ruhiger dankbarer Leser dieses Forum und hoffe sehr das hier weiter so tolle Erfahrungsberichte dargelegt werden.
Hier tauschen sich zum Teil schwer kranke Menschen mit ihren Angehörigen , gerne ihre Erfahrungen im Umgang, oder auch ihr Tagesablauf mit Höhen und Tiefen aus, NUR DASS zählt.
Spass unf Freude am Forum ist wichtig und inhaltslose "ANMACHE" in Form von Beleidigungen usw. sollte hier keine Grundlage haben!???
Einen schönen Tag noch und alles Gute.
Peter
von hexe69 » 22.07.2008, 18:11
genau so seh ich das auch,da hast du vollkommen recht peter!!!
und damit sollte das thema jetzt durch sein!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe