Neu hier? | schnell registrieren!

Gemüse und Obst – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Gemüse und Obst

Beitrag von sahnetörtchen » 16.08.2011, 00:41

Hallo Pelle,

habe zwar ein Kolo aber ich mampfe auch alles. Auch das, wovon andere hier schon nur beim lesen Bauchscmerzen bekommen würden.

Außer bei frischen Champions oder Mais werde ich GANZ vorsichtig und zurückhaltend :feiern:

Du musst es einfach selbst ausprobieren, was Dir bekommt. Das bekommst Du aber mit der Zeit raus.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Gemüse und Obst

Beitrag von Pelle » 17.08.2011, 18:42

Hallo Leute, danke für eure Antworten. Ich hatte halt mehrmals das Problem, dass nichts wieder raus kam und staute. War schon mehrmals deswegen im Krankenhaus. Vielleicht liegt meine Angst und starke Vorsicht auch daran, dass das endgültige Stoma erst durch einen solchen Beinahe-Darmverschluss zustande gekommen ist.
Kaum schreib ich das hier mit dem Gemüse und Co. hatte ich heute Probleme mit Zucchini und scheinbar zu harten Karotten... :( Vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal einen Pürierstab anschaffen ;)
Grüße!

kein Profilfoto
Pelle

Mitglied

Gemüse und Obst

Beitrag von Webkänguru » 17.08.2011, 21:35

Pelle hat geschrieben:... Ich hatte halt mehrmals das Problem, dass nichts wieder raus kam und staute. War schon mehrmals deswegen im Krankenhaus. Vielleicht liegt meine Angst und starke Vorsicht auch daran, dass das endgültige Stoma erst durch einen solchen Beinahe-Darmverschluss zustande gekommen ist. ...

Hallo Pelle,

ist die Ursache für die Beinahe-Darmverschlüsse bekannt? Wie gesagt habe ich so einige Unverträglichkeiten durch eine Engstelle, aber auch durch Verwachsungen. Ich hatte eine zeit lang massive Probleme, was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich war dann sogar übervorsichtig mit dem Essen.

Ich habe dann mein Essverhalten geändert. Langsam essen und gut kauen. Was sich im Mund nicht zu Brei kauen lässt kommt wieder raus ;) (Schalen, harte Wurstpellen usw.) Und zum Essen immer 1-2 Glas Wasser trinken. Seitdem habe ich nur noch wenige Lebensmittel, die mir Probleme machen, wie die schon erwähnten grobfaserigen Sachen, Spargel & Co. Rohkost vertrage ich auch nur sehr schlecht.

Viele Grüße,
euer Christian

PS: Mixer ist :gut: Durch den Mixer gejagt vertrage ich auch Lebensmittel, die ich sonst meide.

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: