Neu hier? | schnell registrieren!

geplante Stoma-OP meines Mannes/ Fragen über Fragen bei mir – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

geplante Stoma-OP meines Mannes/ Fragen über Fragen bei mir

Beitrag von Addie » 22.06.2015, 18:04

Liebe Stomazilla!

Leider musste der Psycho letzte Woche selber ins Krankenhaus und der Haus-Psycho ist maßlos "ausgebucht".

Ein kleiner Tipp:
Falls Du einer christlichen Kirche angehörst, haben diese meistens ebenfalls einen Psychologischen Dienst am KH oder Du ruft bei Deiner Kirche an. Ist zwar nicht das gleiche, aber immerhin kannst Du auch mit diesen Damen/Herren auch sehr gute Gespräche führen. Falls diese selber nicht abkömmlich sind kannst Du auch den kirchlichen Sozialdienst Deiner Gemeinde fragen, teilweise sind die der Caritas angegliedert. Viele Caritasstellen haben extra eine Stelle dafür. Da kann man soviel ich weiss auch ohne kirchliche Zugehörigkeit Hilfe holen. Ich weiss ist nicht jederman/frau's Sache, aber viele Ehrenamtlichen haben sehr viel Erfahrung mit Eurer Situation.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

geplante Stoma-OP meines Mannes/ Fragen über Fragen bei mir

Beitrag von Sabine049 » 23.06.2015, 07:41

Falls Du einer christlichen Kirche angehörst, haben diese meistens ebenfalls einen Psychologischen Dienst am KH oder Du ruft bei Deiner Kirche an.
Zitat Addie :roseSchenken:

Unabhängig von Konfessions- bzw. Religionszugehörigkeit steht dieser seelsorgerische Dienst i.A. allen "Ratsuchenden und Verzweifelten" offen.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: