von sabine150375 » 27.07.2007, 12:38
Monsti hat geschrieben:auch in Österreich bekommt man die Stomaversorgung (noch) kostenlos!
von Dugo » 27.07.2007, 18:02
Ich finde es klasse dass der Thread hier weiter geht.
ich muss jetzt unbedingt nochmal wg der Bauchwunden im ersten oder zweiten Weltkrieg nachhaken. Mein Stomathearpeut hat da wie gesagt ein wenig Material.Das hat ja viele tausende Menschen (in dem Fall Männer) betroffen,
aber, wie schon oft hier erwähnt, das muss wohl ein absolutes Tabu Thema gewesen sein. Ich bin wirklich froh, dass ich HEUTE lebe....:feiern:
von sabine150375 » 27.07.2007, 19:22
Frau Lachmann hat geschrieben:
Das ist echt ein Monstrum von Stoma-Versorgung...!
von Webkänguru » 27.07.2007, 21:42
Hallo Sabine,
schau mal auf Seite 2, da hatte Monsti den Link noch einmal gepostet. Der erste Link funktioniert nicht mehr.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 27.07.2007, 22:00
Hallo Sabine,
Du hast Recht, aber HEUTE haben wir (Gott sei Dank) keine Zuzahlungen, allerdings - wenigstens bei uns - eine ziemlich strenge Kontrolle über den Verbrauch. Ich hatte schon einen Kampf wegen des 12-stündigen Wechsels der Ausstreifbeutel (tagsüber Mini-Beutel, nachts Midi-Beutel). Schließlich kreuzte ich höchstpersönlich auf unserer Zweigstelle in Kitzbühel auf und zeigte denen, wie weit bei mir die Midi-Beutel runterhängen. Damit wurden mir die Mini-Beutel für tagsüber genehmigt. Geschlossene Beutel z.B. wären für mich als Ileo schon gar nicht drin, wobei ich solche auch gar nicht benutzen möchte.
Liebe Grüße
Angie
P.S. Christian, ich glaube, es war Axel, der den Link zum geschichtlichen Überblick reingesetzt hatte.
von doro » 10.08.2007, 19:19
Da habe ich hübsch-häsliche Bilder von Stoma Versorgungen gefunden ( Dank Monstis Link auf die NL Seite Stomaatje )
Hier und nach unten scrollen
Bin ich, mal wieder , froh, dass ich "heute" lebe.
von Frau Lachmann » 10.08.2007, 19:37
Oh wäre das schön, wenn jemand niederländisch sprechen würde und das übersetzen könnte.
Ahhhh moment, ich kenne ja jemanden, die das vielleicht kann. Also ich melde mich dann nochmal.
LG Lachi
von doro » 10.08.2007, 19:48
Oh wäre das schön, wenn jemand niederländisch sprechen würde und das übersetzen könnte.
von Frau Lachmann » 10.08.2007, 23:13
Ja, das weiß ich aber nicht, wie´s geht? :wiebitte:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe