von Waltraud Mayer » 05.02.2009, 15:39
Ihr habt alle so ein tolles Gewicht...aber ich sage mir, Hauptsache gesund. Ist aber auch wegen Grunderkrankung Darmkrebs ziemlich belanglos. Ich wog bei der OP 86 KG und die hab ich heute nach gut 8 Jahren auch noch.
LG Waltraud
von doro » 05.02.2009, 18:30
Ich wog bei der OP 86 KG und die hab ich heute nach gut 8 Jahren auch noch.
LG Waltraud
von Fuffi » 05.02.2009, 19:44
Ich habe mein Kreuz bei "Mehr als früher" gemacht, da ich in der Zeit der CU über die Jahre immer weniger wog und zuletzt binnen 3 Monaten 30 kg auf einen Happs abgenommen hatte. Mit knapp 60 kg (bei 1,83 Höhe) wurde mir der komplette Dickie dann entfernt und danach ging es endlich wieder aufwärts, mit dem Hunger und dem Gewicht. Mittlerweile bin ich bei bekannten 95 kg angelangt und fühle mich wohl.
Ab jetzt könnte ich bei Bedarf gute 10 kg runterradeln, mal sehen, was der Sommer an Bewegung bringt.
Aber zuerst ging es mir um das Erholen und Essen ohne Hintergedanken an die Flucht zum Topf. :feiern:
Gruß,
Fuffi
von Jutta B » 06.02.2009, 08:47
Hallo Ramona,
meistens erweitert sich der Bauchumfang nach einiger Zeit. Das liegt aber wiederum entscheidend an den Genen (schlanker oder runder Typ), an der Art der Erkrankung, sowie Medikamente die jemand einnehmen muß, hormonelle Be dingungen, oder ob noch sportliche Betätigungen möglich sind. Alles trägt dazu bei, auch bei reduzierter Kalorienzufuhr den Umfang in die Breite gehen zu lassen ...
Ich gehöre zu der Fraktion derjenigen, die nur vom Anschauen eines leckeren Stück Kuchens schon 10 Pfund zunehmen . Esse gerade mal 800-1000 Kalorien täglich, und du kannst zuschauen wie das Gewölbe sich ausbreitet.
von Ramona 36 » 06.02.2009, 09:02
Hallo Jutta,
ich bin es eben nicht mehr gewohnt das ich zunehme. Vor meiner Op letzten November hatte ich mein Gewicht von 68kg bei einer gr. von 168cm,12 Jahre lang gehalten. Durch meinen Morbi konnte ich irgendwie nicht zunehmen.
Und jetzt nach dem die Ärzte mir meine kranken Stellen entfernten schwups legt mein Körber zu. Ich esse weniger wie vor her( mit absicht), nehme die selben medis,mache denau soviel Sport wie früher,und trozdem nehm ich zu.
Ich bin eben total unzufrieden was mein Bauch treibt da er formen an nimmt die nicht gerade für mich schön sind.Obwol mein Schatz meint es wäre nicht so schlimm könnt ich schreien.
Naja muss ich eben mich mit abfinden,leider.
LG Ramona
von udo1945 » 06.02.2009, 09:28
Ich hatte vor meinem Stoma , durch die starken Entzündungen im Darm von 82 kg in 2 monaten 21 kg abgenommen ,, hatte nur noch 61 kg ,, nach der op sogar nur noch 58 kg,, und das bei 1, 80 m .ich dachte ich käme niemals mehr auf 80 kg ,, die hatte ich nach 5 monaten wieder , heute halte ich mein gewicht meist bei 85 kg , muß aber achtpassen beim essen , sonst wäre ich schon über 90 kg.
gruss Udo !!!
von Nadinchen77 » 06.02.2009, 17:29
Hallo!
Ich muss auch immer ein bißchen mit meinem Gewicht kämpfen, das es nicht zu stark nach oben abdriftet. Hatte vor 2 Jahren 64 kg nach meiner Op mit Ileostoma noch 56.
Seit ich mein Colo habe muß ich richtig aufpassen. Ich esse viel weniger wie früher und nehm trotzdem leichter zu. Und bei mir ist das ja noch nicht so lange her, dass man das aufs Alter schieben kann. Meine Stomatante hat mal gesagt, Stomaträger seien halt gute Kost verwerter!! Na ja besser ein bissle aufpassen müssen, als nix auf die Rippen zu kriegen.
liebe Grüße Nadine
von Udde » 06.02.2009, 21:38
Ich habe nach den Op`s immer erst abgenommen und dann die wieder etwas zugenommen.
Momentan komme ich nicht über 48 kg, nach den Op`s in 2008 waren es wenigstens noch 50 kg.
Lieben Gruß von Ute
von Monsti » 06.02.2009, 21:48
Hallo Ute,
da Du ja die gleiche Grunderkrankung hattest, war ich an der Entwicklung Deines Gewichts besonders interessiert. Auch ich habe noch den Traum, mal wieder stabile 50 kg zu erreichen. Aber sobald ich eine Woche lang weniger als "über den Hunger hinaus" esse, kreple ich erneut bei mageren 48 kg rum. Anscheinend ist das jetzt mein Standardgewicht ...
Liebe Grüße
Angie
von Shiva » 06.02.2009, 22:40
Hallöchen an alle....
Also ich hab während meiner 3 monatigen Stomazeit mein Gewicht gehalten,obwohl ich Eimerweise Cola getrunken habe und mir auch sonst einiges gegönnt hab..hatte vorher in 6 Wochen 18 kg abgenommen..was ich absolut klasse fand denn ich bin eher ein bißchen pummelig..
Jetzt bin ich seit 2 Wochen rückverlegt und hab schon wieder 3 Kilo zugenommen...so'n Shit..aber ich verzichte jetzt erstma auf nix..geniesse es das ich wieder alles essen kann..wird sich schon alles wieder einpendeln wenn ich mich bißchen sportlich betätige,was ich mir fest vorgenommen hab
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Shiva
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe