Neu hier? | schnell registrieren!

Gibt es Vorteile beim Dickdarmausgang gegenüber dem Ileostom – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Gibt es Vorteile beim Dickdarmausgang gegenüber dem Ileostom

Beitrag von Linie 22 » 18.05.2007, 19:40

Hi Monsti, :):):)

genau das meine ich auch. Suppppppper.:D:D:D

Es grüßt ganz, ganz lieb Linie 22 :winke: :winke: :winke:

Übrigens, Du bist auch ein munteres, aufgewecktes, lebhaftes und ganz, ganz flottes Känguruh. Das schätze ich sehr an Dir. Bleib wie Dein Stoma!:D:D:D

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 18.05.2007, 19:46

Huhu Liniääääää,

gerne bleibe ich wie ich bin, aber mein vorlautes Spuckerle dürfte für meinen Geschmack sehr gerne "a bissi" weniger temperamentvoll sein. Ich leere gleich das 4. Mal seit 18.30 Uhr, weil unübersehbare Beule am Bäuchle. :angry: Zum Glück ist das immer innerhalb einer knappen Minute erledigt ...

Liebes Grüßle aus Tirol von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Ernu » 19.05.2007, 11:27

Hallo Engelheart,
ich selbst hab' seit 4 Wochen ein Ileostoma und wünsch mir händeringend das Colostoma zurück, das ich vorher hatte *g*
Das Colo ist einfach "anspruchsloser", wie vorher ja schon beschrieben. Hinzu kommt, dass ich mich immer noch mit Hautenzündungen um das Ileo rumschlag (Hautschutzcreme), das hab' ich beim Colo nicht gebraucht, da war alles so wunderbar easy... *seufz*
Das soll jetzt kein Rat an dich sein, den kann ich dir nicht geben. Aber es ist 'ne Erfahrung - und 'ne gute Möglichkeit, dir Glück zu wünschen!

kein Profilfoto
Ernu

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: