von
zhita
» 28.01.2012, 13:18
Hallo,
vielleicht sagt Ihr kennen wir doch bereits , dann einfach ignorieren aber habe gestern ein Tipp für mein Smartphone erhalten ein gratis App "Toiletten Finder". Habe ich mir gleich heruntergeladen, für die Zeit nach meiner RV, ist zwar erst im März aber was ich habe habe ich. Die Kluge baut vor
von
Skyfire
» 28.01.2012, 18:57
Hi Zhita,
ob du dann noch Zeit hast wenn ein Unfall passiert ist die App zu starten wage ich zu bezweifeln, aber wenn man merkt das was nicht stimmt und das man schnellstmöglich eine Toilette braucht, ist die App sicherlich brauchbar ..
Bei Notfällen geh ich eh immer in Cafes/Bistros oder Restaurants. Ich lass mich da auch nicht abwimmeln und würde zur Not auch für meinen Toilettenaufenthalt als Nichtgast freiwillig zahlen. Bisher bin ich auch noch nie irgendwie abgewimmelt worden .. Zum Glück für die Betreiber
von
doro
» 28.01.2012, 19:45
Ich hatte mir den Toilettenfinder auch geladen.Allerdings, wäre mir da jeder Strassengraben näher als das ich mich auf den Toilettenfinder verlasse.Wenn es dann pressiert, ist mir jeder Gasthof näher als die dort ausgewiesenen Toiletten.
von
biggen
» 28.01.2012, 21:43
aber ist doch zunächst mal ne gute idee und vielleicht auch hilfe, dieser "toilette-finder".
von
zhita
» 29.01.2012, 09:38
:uups:![]() |
von
doro
» 29.01.2012, 10:23
Das ist ja auch in Ordnunges sollte doch nur ein Tipp sein, nicht mehr und nicht weniger
von
Skyfire
» 29.01.2012, 12:29
Hi Zhita,
sollte nicht so rüberkommen als fände ich die App nicht tauglich. Ich finde so eine App sogar sehr hilfreich. Gar keine Frage.
Nur meine Erfahrung mit Unterwanderungen und dringendst auf Toilette müssen in Zeiten wo ich noch kein Stoma hatte, da hätte mir diese App sicherlich nicht weitergeholfen. Die Buxe wäre schon voll gewesen bevor ich die App überhaupt gestartet hätte
Aber generell, solche Apps sind nicht schlecht wenn man drauf vorbereitet ist, das da was kommen könnte und gleich ein Wechsel vorliegt etc.
von
sahnetörtchen
» 29.01.2012, 12:33
hallo Zhita,
ich fand's nen netten Hinweis
LG
Klaudia
Hi
Ja erlebt noch
Ich hatte vor Monaten dazu einen Fragenkatalog von Coloplast bekommen, da ging es genau um diesen Toifinder
Für die die ihn brauchen denke ich eine gute Sache, wenn denn dann auch die Toi frei ist
Einen schönen Sonntag euch allen wünsche
Lg Carsten
von
doro
» 29.01.2012, 12:48
Hy Sandbarsch, wie geschrieben, wer Normalo ist, dolles App.Nur wenn es bei mir pressiert, kann ich keine 6 km laufen, selbst das autofahren wird dann zum Traum ( Parkplatzsuche )
Es gibt fürs Phone soo viel App´s die ich mir geladen habe - so auch den Toi-Finder. Bis man irgendwann feststellt: Kann ich nun doch nicht gebrauchen. So muss jeder seine Erfahrungen sammeln.Ist ja auch Gratis, daher kein Risiko.Wer es sinnvoll findet, warum nicht.Nur, ich habe ihn wieder runtergeschmissen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe