Neu hier? | schnell registrieren!

Grillen - und nun?? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Grillen - und nun??

Beitrag von Schokojunkie » 15.04.2009, 08:22

Hallo! :winke:

Ich weiß, zu anderen Problemen ist dieses total belanglos, aber es interessiert mich trotzdem:

Gestern haben mein Mann und ich gegrillt und es war soooo lecker. :D Allerdings fing die Galle schon heftig an zu produzieren, bevor ich überhaupt fertig war mit Essen. Okay, das Essen war alles andere als unfettig, aber sooo schlimm nun auch wieder nicht.

Was macht man dagegen?? Ich grille wirklich gerne und im Sommer auch viel, aber das macht mir so nicht wirklich Spaß. Schon gar nicht, wenn man mal woanders zu Besuch ist. :(

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Grillen - und nun??

Beitrag von doro » 15.04.2009, 09:22

das Essen war alles andere als unfettig,
Bevor Du Dich mit Medis voll schmeißt,würde ich auf jeden Fall die fettlosere Variante Grillfleisch testen ;) Lamm und Geflügel können auch sehr lecker sein :D

Was gab es denn? Bauchfleisch und Schweinenacken ? :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Grillen - und nun??

Beitrag von Linie 22 » 15.04.2009, 09:49

Hallo Schokojunkie,

die Grillplatte fällt bei mir je nach Wunsch der Grillgenießer aus. Wer es fettiger mag, bekommt auch fettiger. Bild

Für mich selbst verwende ich Putenfleisch. Bild
Bereite es beliebig zu, wie z. Bsp.: Putenfleisch-Spieße div. bestückt oder kleine Filethäppchen, hmm lecker. :)

Dazu gibt`s für Alle und jeden Grillgourmet Baquette, div. gefüllt.

Tschüüüss. gutenhungerwünschend, grüßt Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Grillen - und nun??

Beitrag von Monsti » 15.04.2009, 10:57

Auch wir grillen im Sommer regelmäßig, aber mich hat die vermehrte Gallensaftproduktion noch nie gestört. Vielleicht hilft's ein wenig, zusätzlich viel Baguette und/oder Folienkartoffeln zu essen.

:winke: Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Grillen - und nun??

Beitrag von Melli » 15.04.2009, 11:08

Fragt sich beim Thema eher: was wurde gegessen?

Wir grillen oft und gerne, aber ich konnte fettes Fleisch eh noch nie leiden (Stoma spielt da keine Rolle, Vorliebe gilt für beide, zu Hause bei meinen Eltern war´s auch so) und wir grillen Lamm, Schweinefilet oder anderes mageres Schwein, auch mal Huhn. Dazu gerne Würstchen und Gemüse, Brot wird auch dazu gegessen. Ich habe damit nicht mehr oder weniger Probleme als bei anderer Zubereitung

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Grillen - und nun??

Beitrag von tierfreund » 15.04.2009, 14:44

also die art von Probs. mit der vermehrten Gallenflüsigkeit kenne ich ganz und gar nicht.
Wir grillen auch oft und sehr fettig... Z.b. Bauch,Gyros Spieße und halt andere Leckereien.Vorallem auch je nach Angebot was so in der Auslage beim Fleischer liegt.Dazu gibts dann immer lecker Salate und Baguette...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Grillen - und nun??

Beitrag von Schokojunkie » 15.04.2009, 18:42

Also es gab Civapcici (schreibt man das so?) und Hähnchenspieße. Dazu Brot und Salat. Also nicht übermäßig fettig.

Aber das Problem mit der Gallenproduktion habe ich öfters, z.B. auch bei Pizza. Wenn ich zu Hause bin, finde ich das auch nicht so schlimm, aber auswärts stört es schon ein wenig. Und Medis möchte ich halt auch nicht haufenweise einschmeissen. Aber vielleicht bin ich auch noch zu empfindlich was sowas angeht. ;)

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Grillen - und nun??

Beitrag von Sabine049 » 15.04.2009, 18:46

wir sind keine passionierten Griller, wenn ... verwenden wir i.A. mageres Grillgut primär Putenfleisch in allen Variationen und Fisch, als Beilage selbstverständlich Baguette oder Kartoffeln. Insbesondere weiches Weißbrot saugt überflüssige Magensäure ratzfatz auf.

Zitat Meli: Fragt sich beim Thema eher: was wurde gegessen?

zum einen ... und zum anderen die Grillform, ob auf einem Holzkohlen- o. Elektrogrill die kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet werden. Für mich persönlich ist das Fleisch vom Elektrogriller bekömmlicher.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Grillen - und nun??

Beitrag von Monsti » 15.04.2009, 20:00

Hallo Schoko,

darf ich fragen, warum das Dich so sehr stört? Nach Fleisch- und Käsegenuss sind meine Dünndarmsekrete halt etwas aggressiver als normal. Durch die Gallenflüssigkeit verfärbt sich die dünnflüssige Brühe schnell tiefgrün. Da ich nach Fleisch und Käse fast nie Blähungen habe, stört mich die ätzende Suppe im Sackerl nicht besonders. Ich muss halt häufiger entleeren. Das ist alles. Wir grillen öfters mit vielen Leuten, aber ich hatte nie ein Problem - höchstens aufgrund von Unterwanderungen in der darauffolgenden Nacht, vor allem dann, wenn auch noch viel Wein im Spiel war ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Grillen - und nun??

Beitrag von Monsti » 15.04.2009, 20:08

Hallo Sabine,

für mich legen wir das Grillgut immer in eine Aluschale. Damit es es dann fast egal, auf welche Weise gegrillt wird. Wir haben halt unseren urigen Steingartengrill, der vor zwei Tagen zum ersten Mal im heurigen Jahr in Betrieb war. Wir möchten dieses Teil wirklich nicht missen.

Liebe Grüße
Angie

Hier ist unser geliebtes Stück:

Bild

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: