von thomas1967 » 19.08.2009, 10:57
Eigentlich hätte heute meine Rückverlegung stattfinden sollen, leider hat mich aber eine Grippe darniergelegt und nun wird es eben eine Woche später.
Im Rahmen dieser Grippe habe ich ein paar merkwürdige (jedenfalls für mich) Beobachtungen gemacht:
Das Stoma fördert wesentlich weniger als zuvor
Ich muß viel öfter für "kleine Jungs"
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen? Ich esse weniger, da der Appetit weg ist, trinke aber genausoviel wie zuvor aber es läuft längst nicht so schnell durch wie sonst.
Merkwürdig? Normal? Mir fehlt da einfach die Erfahrung.
MfG
Thomas
von mini62 » 19.08.2009, 11:11
Hallo Thomas,
ich denke, dass durch die Grippe alles im Körper verlangsamt wird. Und durch geringere Nahrungsaufnahme fördert das Stomi natürlich auch nicht so viel, die Nahrung wird ja auch verflüssigt.
Bist du sicher, dass du dir mit der Grippe nicht auch einen kleinen Blaseninfekt eingefangen hast? Das würde das vermehrte pieseln erklären.
Gute Besserung und viel Erfolg für nächste Woche!!!!!
LG Petra
von thomas1967 » 19.08.2009, 13:02
Nö, Blasentechnisch ist alles im Lot. Ich muss ja auch nicht ständig laufen, eher würde ich es als normal empfinden, wenn ich nachdem ich etwas getrunken habe so aufs Klo hätte gehen können - VOR der Grippe (da lief aber 90% der Flüssigkeit über das Stoma ab).
Ich empfinde es als Erleichterung, da ich insgesamt wesentlich weniger laufen muß, was ja bei einer Grippe, wo man eh platt ist eine gute Sache ist.
MfG
Thomas
von Ramona 36 » 19.08.2009, 13:19
Hallo Thomas,
erst mal wünsche ich dir Gute Besserung.
Und glaub mir,es ist normal.Ich hatte vor 2 Wochen ebenfalls die Sommergrippe keine angst nicht Schweinegrippe obohl ich damit aufgezogen wurde.
Ich habe nicht mehr getrunken und musste auch sehr viel piseln.
Essen ging auch nicht.Nach 3 Tagen ging es dann Bergauf
Ohne Medis und Doks die einen nur voll pumpen wollen.
LG Ramona,hoffe es geht dir bald besser.
von Sabine049 » 22.08.2009, 19:45
Hallo Thomas,
vermutlich bist Du bereits auf dem Weg der vollständigen Genesung (grippaler Infekt).
Während eines Infektes läuft der Organismus auf Hochtouren, kommen dann noch u.a. Fieber + Schüttelfrost hinzu, auf Höchsttouren, wo dieser auf alle Reserven zurückgreift, um die Bakterien bzw. Viren zu bekämpfen.
Immens wichtig, falls keine Antibiose erfolgt (unwirksam bei viralen Infekten wie der echten *Influenza*) helfen:
Viel Trinken, wenigstens 3 Liter/pro die - mögl. Tee + Wasser + Säfte,
Leichtkost bevorzugen - ein probates, effektives "Hausmittelchen": HÜHNERSUPPE - mmmh,
Umschläge - Wadenwickel und bei Bronchitis bspw. Halswickel,
Inhalieren,
allgemein bei Fieber verbrennt der Organismus immens viel Energie und verliert insbesondere durch das Schwitzen (Fieber) bei Rückgang dessen viel Flüssigkeit über unser größtes Organ sprich der Haut!
Liebe Grüße klugsch**ssernd Sabine
von MiniBonsai » 24.08.2009, 07:08
Da du dich hier nicht mehr gemeldet hast, geh ich mal davon aus, dass du die Erkältung auskuriert hast und nun in die Klinik gehst?!
Ich drück die Daumen für die OP!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe