Neu hier? | schnell registrieren!

Gummibären & Darmverschluß? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Gummibären & Darmverschluß?

Beitrag von Axel » 28.08.2008, 19:40

Ich habe mich heute schwer geopfert ...mmmmh war das lecker!

Gruß vom Axel

PS: keine Nebenwirkungen!

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 29.08.2008, 07:19

Axel hat geschrieben:Ich habe mich heute schwer geopfert

:troest: :troest: :troest: du Allerärmster :D :D :D

...mmmmh war das lecker!

Gruß vom Axel

PS: keine Nebenwirkungen!

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Yosie » 29.08.2008, 16:00

Gummibärchen.... Kaugummi....
an was ihr hier denkt. Ich futter das seit Wochen ohne mir einen Kopf zu machen. Naja bisher ja ohne Probleme. :D

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 29.08.2008, 16:10

Also, ich kann das auch alles tütenweise futtern und habe Gott sei Dank keine Probleme.

Schade, für euch, die es nicht vertragen!

Liebe Grüße,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 29.08.2008, 16:12

Sogar bei ner Soße aus der Packung benötige ich kein Abführmittel mehr .

Ja Jutta das kenn ich zur Genüge, aber so decke ich jeden Koch auf der mit Fertigsoßen/Geschmacksverstärkern arbeiteet... ist halt blöd wenn ich den Stammtisch frühzeitig wegen vollem Beutel bzw.Unterwanderungen verlassen muß...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 29.08.2008, 16:23

Geschmacksverstärker und besonders Glutamat beim Chinesen sind bei mir tödlich. Ich habe noch nicht einmal aufgegessen, da schlägt das Essen so durch und der Beutel ist voll. Ich bestelle jetzt immer ohne Glutamat mein Essen und nehme vorher schon 2 Imodium Kapseln ein. So kann ich das Essengehen genießen.

Sahnesoßen sind bei mir aber auch immer ein Problem, da bekomme ich oft Durchfall.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Jutta B » 29.08.2008, 17:16

Yosie hat geschrieben:Gummibärchen.... Kaugummi....
an was ihr hier denkt. Ich futter das seit Wochen ohne mir einen Kopf zu machen. Naja bisher ja ohne Probleme. :D

Hallo Yosie,

schön für dich, wenn es bei dir keinen Darmverschluß auslöst .....

Solche Anfragen/Austausch helfen vllt. auch einem neuen Forumsmitglied würde das Problem auftauchen.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Yosie » 02.09.2008, 18:41

Hallo,

also das war jetzt von mir nicht negativ gemeint. Ich war nur erstaunt an welche Dinge man eventuell denken sollte. Mir wurde im Krankenhaus von faseriger und blähender Kost abgeraten, über andere Dinge habe ich mir dann gar keine Sorgen gemacht. Wäre mir so ein Gummitier im Darm stecken geblieben, hätte ich ihn sicher nicht als Auslöser eines Darmverschlusses identifiziert.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.09.2008, 19:30

Hallo Yosie,

die Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel sind auch von Fall zu Fall verschieden. Es gibt Stomaträger, die alles, wirklich alles essen können (hier wohl überwiegend Colos), andere die nur bei einzelnen Sachen Schwierigkeiten haben und schließlich jene, die bei der Auswahl der Nahrungsmittel stark eingeschränkt sind.

Meine eigenen Einschränkungen betreffen weniger mein Ileo-Spuckerle, sondern vor allem meinen heftigen Verwachsungsbauch. Alles, was nur minimal aufquillt, sorgt bei mir für stundenlange Probleme - so auch Gummibärchen, sofern ich davon mehrere hintereinander verputze. Bei mir genügt schon eine einzige ungekaut heruntergeschluckte Rosine, um einen Subileus auszulösen.

Wahrscheinlich ist es bei anderen mit verwachsungsbedingten Passageproblemen ähnlich. Wer diese Probleme nicht hat, sollte nur zusehen, dass er/sie keine Stomablockade provoziert. Eine solche hatte ich zum Glück in 4,5 Jahren als Känguru erst einmal, aber sie bleibt mir markant in Erinnerung. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 03.09.2008, 13:50

ich arme socke kann leider bloß noch träumen von gummibärchen :heul:

seit ich mein pussökel hab is nix mehr mit gummibärchen ....
hab mal so knapp nen dreivierteljahr nach der op gummibärchen gegessen und ich dachte echt jetzt gehts zu ende mit mir .

ich hatte sowas von bauchschmerzen, mein bauch war prall wie ne rumbatrommel und das pussökel wollt und wollt nicht fördern.

hab seitdem nie mehr nich gummibärchen gegessen und dabei liebe ich die dinger heiß und innig.

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: