von Ramona 36 » 18.08.2009, 07:52
Hallo ihr lieben,
erst war ich ja vollkommen geschockt als mir der Arzt im Juli sagte das ich meine RV vorerst vergessen kann.
Blutwerte waren nicht so besonders und der stillgelegte Darm wieder entzündet.
Man hat mich zwar beruhigt indem der Arzt sagte das eben die Terapie mit dem Aza noch nicht in vollem Umfang greift da wir noch am Anfang seien.
Ist das wirklich so,oder will er meine Nerven beruhigen?
Aber was soll ich sagen,juhu die Blutwerte sind besser und die Terapie wird jetzt zum ende kommen.
Hoffnung das meine RV im nächsten Jahr doch noch gelingt,wenn die OP im Oktober gut verläuft.
Diese blöde Fistel OP macht mir echt noch kummer,nicht wegen der Fistelsanierung sonder das was schief kann gehn.
Diese OP wird der ausschlag geben wie es mit mir weiter geht.
Entweder es gelingt wie es sein soll oder ich hab pesch und das ganze Stoma wird Endständig gelegt,Okay dann gibt es kein zurück und alle Hoffnung ist zwar hin.
Aber pfeiff drauf, den ich darf weiterleben,mit einer nicht mal schlechten Lebensquallität.
Jetzt freu ich mich erstmal das meine Blutwerte normal sind und die Hoffnung bleibt.
So das muste ich euch erstmal berichten.
LG Ramona,die den Tag heute geniesen wird.
von Dia » 18.08.2009, 08:09
Hallo liebe Ramona!
.....na dann werden die Däumchen jetzt noch fester gedrückt, dammit das Vorhaben gut gelingt und keine anderen Überraschungen bei der geplanten OP auftreten!!!!
Ich wünsche dir weiterhin auch alles Gute und das die Blutwerte okay bleiben!!!!
LG Dia
von Fuffi » 18.08.2009, 08:10
Moin Ramona,
ich drücke dir alle Daumen, dass es dir bald wieder völlig gut geht. Ich habe mit dem Beutel ein neues Leben kennengelernt, das ich sehr schätze. Es ist für mich der zweitbeste Zustand neben der Normalität. Zum Glück hatte ich nie irgendwelche Fistelprobleme, kann da also nicht mitreden.
Also, auf weitere Genesung!
LG,
Axel
von Ramona 36 » 18.08.2009, 08:18
HEY Axel,
ich beschwer mich nicht das ich ein Stoma habe,natürlich ist der wunsch da das ganze wieder los zuwerden.
Aber ich akzeptier auch wenn es Endständig angelegt wird.
Ich weiss es zu schätzen das Leben mit Stoma und seine Vorzüge.
Aber ein kleiner Funke hoffnung werd ich mir beibehalten.
LG Ramona
von Sabine049 » 18.08.2009, 08:27
Hallo Ramona,
Deine Einstellung ist , abwarten aber nicht gänzlich die Hoffnung auf eine etwaige RV in den Sand setzen.
Ich weiss es zu schätzen das Leben mit Stoma und seine Vorzüge
von hmengers » 18.08.2009, 11:18
Hallo Ramona,
ich freue mich mit Dir und drücke für den herbst auch fest die Daumen (Du kennst die "Krummlinge" ja...)
lg.
Herbert
von Ramona 36 » 18.08.2009, 11:24
Danke Sabine und Herbert,
das werd ich auch gebrauchen können,den mein Chirurg hat mir nur 40% zu sichern können das alles normal verläuft
das heist eigendlich mehr 60% das es endständig angelegt wird.
Aber wie gesagt die Hoffnung werd ich nicht verlieren und eine positive einstellung schadet auch nicht.
Ich werd das ding schon schaukeln,so oder so.
LG Ramona
von anne14 » 18.08.2009, 15:36
Hallo Ramona,
super mit den Blutwerten und die RV, das klappt bestimmt auch noch. Also weiterhin positiv denken.
Vlg Annette
von Meta » 18.08.2009, 22:38
Hallo Ramona,
drücke dir auch ganz fest die Daumen,dass die RV irgendwann
klappt!!!
Der Chirurg wird ja immer erstmal eher "tief" ansetzen,damit
man ihn nachher nicht darauf festnageln kann.Also,so gesehen,
sind 40 zu 60 doch nicht soo schlecht.
Liebe Grüße,
Marion
von Huepiline » 19.08.2009, 18:25
Hallo Ramona !
Auch ich freue mich mit Dir, dass die Blutwerte wieder besser sind und ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dafür dass es mit der RV klappt . Sollte es aber nicht der Fall sein, dann lass den Kopf nicht hängen, ich selbst bin ja auch "endständig" und sage mir immer, wenn ich von den Problemen von Rückverlegten lese : Besser ein gutes endständiges Stoma als auf Teufel komm raus rückverlegt und dauernd Probleme !
Du machst das schon !
alles Liebe und noch ´nen schönen Abend
wünscht Huepiline
die heute bei sehr angenehmen Temperaturen am Wittdüner Strand lag und bangte das sich das "Stöpselchen" laut meldet...wär ja doch sehr peinlich gewesen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe