Neu hier? | schnell registrieren!

gute Tips – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

gute Tips

Beitrag von sahnetörtchen » 05.07.2011, 13:32

Hallo Chris,
das hatte ich auch nach meiner letzen OP. Ich hätte nur noch :heul: können. Nachdem es nach Wochen nicht besser wurde, war ich in der Apotheke und hab mir ein Mittelchen besorgt. Mittlerweile wachsem die Haare wieder nach. Aber es hat wirklichen WOCHEN bis MONATE gedauert. Du musst wirklich Geduld haben.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

gute Tips

Beitrag von Nougattörtchen » 05.07.2011, 13:47

Hey Chris,
auch ich kann dich bezüglich des Haarausfalls beruhigen. Ich hatte 5 MONATE !!! Haarausfall. Ich dachte wirklich ich müsste mir demnächst ne Perücke zulegen. Und plötlich hat es aufgehöhrt und seit ein paar Wochen wachsen die Haare wieder:party: Ich hab nichts genommen, keine Medis, kein bestimmtes Schampoo, die Ärzte meinten es dauer einfach bis der Körper all die Narkosemittelchen wieder rausgeschafft hat und das macht er halt über die Haare.
Sie also nicht traurig - bald wachsen sie wieder nach :kiss: ganz bestimmt.
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

gute Tips

Beitrag von ChrisW » 06.07.2011, 14:43

Wenn ich Euch nicht hätte !!!!

DANKE

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

gute Tips

Beitrag von Häslein » 07.07.2011, 02:03

Hallo! :)

Ich selbst hatte noch nie ausschließlich aufgrund ( vieler ) Narkosen Haarausfall, stattdessen stellte sich heraus, dass mein Haarausfall aufgrund von Eisen-, Selen-, und Zinkmangel entstand.

Haarausfall trat zwar auch oft gehäuft nach Operationen auf, aber lt. den Ärzten sei dies nicht direkt auf die Narkose zurückzuführen gewesen, sondern auf den oben beschriebenen Mangel, der sich durch die Operationen noch verstärkt hat / hätte. ( starker Blutverlust, Wundheilung, Verlust von Eiweiß über Wundsekret )

Ich bin auch der Meinung, dass Haarausfall durch psychischem Stress / hoher seelicher Belastung ( z. B. eine Erkrankung, eine große Operation ) hervorgerufen werden kann. Auch wenn man einen Mangel an Stoff XY nicht nachweisen kann.

Bei mir persönlich haben Priorin Kapseln gut geholfen, dauert allerdings ca. vier Wochen, bis sie wirken. Gibt es ohne Rezept in der Apotheke, sind über eine Internetapo viel erschwinglicher.

Diese hatte ich auch meiner Mutter empfohlen, als sich ihr Haar aufgrund nachgewiesener Hormonveränderungen während der Wechseljahre immer mehr von ihrem Kopf verabschiedete.
Sie sieht jetzt zwar nicht wie ein Löwe aus :D , aber es wurde sehr viel besser.

Bei nachgewiesenem Mangel an XY ist es m. M. nach am besten, dies gezielt nach ärztlicher Verordnung bzw. Kontrolle zu ersetzen. ( Ich beziehe mich nicht auf Hormongaben. )

Liebe Grüße von Häslein

Edit war wg. Vokabelaustausch da

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: