Neu hier? | schnell registrieren!

Guten tag... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Guten tag...

Beitrag von -George- » 30.05.2008, 22:26

ich bin der neue und versuche jetzt öfters zu kommen...
ich habe hier leider keinen vorstellungs thread gefunden also schreibe ich hier mal eine kleine vorstellung von mir und meinen stoma...

also meine name is benjamin und ich bin 23 jahre alt...
arbeite bei einem großen warenhaus als einzelhandelskaufmann...
mein stoma habe ich jetzt schon länger als na ja muss grad mal denken...seit 12 jahren... und komme so weit echt gut mit klar na klar hier und da mal aufgegangen oder den ein oder anderen spruch angehört (kinder können echt gemein sein) aber ich denke das hat mich heute zu dem gemacht was ich bin, einen starken selbstbewussten jungen mann.

ich kenne auch nur die wenigsten der probleme die hier besprochen werden (ich habe hier auch noch lange nicht alles durch) ich denke das liegt auch daran das ich das meiste vll auch nicht wahrnehme ich weiß nicht ob es gut is oder schlecht... aber es is wie es is und ich nehme es so hin.

na ja wenn ich mich hier falsch vorgestellt habe bitte verschieben (und evtl. wenn es geht mir den link via PN schicken) und wenn ihr noch fragen habt dann mal los damit ^^
bin für alle fragen zu haben ...

kein Profilfoto
-George-

Mitglied

Guten tag...

Beitrag von doro » 30.05.2008, 22:42

Hallo George,
fein, dass Du zu uns gefunden hast :D daher willkommen bei uns.Es gibt hier " Meine Geschichte" also,wenn Du magt,
dann man to

hmm. das große Warenhaus, :rolleyes:hat die seine Zentrale in Essen. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Guten tag...

Beitrag von -George- » 30.05.2008, 22:45

hey doro nein das warenhaus wo ich arbeite hat seine zentrale in köln...
aber um es hier nicht in eine rate runde ausarten zu lassen es die kaufhof warenhaus AG

auch bekannt als die Galeria Kaufhof...

das is da wie ne sekte aber das is ne andere geschichte :P

kein Profilfoto
-George-

Mitglied

Guten tag...

Beitrag von Monsti » 30.05.2008, 22:48

Servus George,

bei uns in Tirol sagt man: "Dös basst scho!"

Sei herzlich willkommen in unserer Runde und fühl' Dich wohl.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Guten tag...

Beitrag von doro » 30.05.2008, 22:51

Na, Kaufhof - Karstadt, irgendwie beide KK :cool:
Was nicht ist,wird schon noch :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Guten tag...

Beitrag von Sabine049 » 30.05.2008, 22:57

Hi George,

auch ich heiße dich herzlich Willkommen

Den Hinweis auf die Rubrik: Meine Geschichte - gab dir ja bereits Doro :kiss:.

ich kenne auch nur die wenigsten der probleme die hier besprochen werden (ich habe hier auch noch lange nicht alles durch) ich denke das liegt auch daran das ich das meiste vll auch nicht wahrnehme ich weiß nicht ob es gut is oder schlecht... aber es is wie es is und ich nehme es so hin.
Zitat George

Das kann ich mir sehr wohl vorstellen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier; und wenn lt. meiner Berechnung nach Adam Riese du im Alter von 11 Jahren ein Stoma erhalten hast, hast du dich über die Jahre sowohl mit der Tatsache arrangiert als auch das Stoma selbst als ein Teil von dir angenommen.

Selbst ich kann mich mit etlichen Problemen betr. des Stomas nicht identifizieren bzw. nachvollziehen.

Aber in der Hinsicht habe ich sogleich eine weitere Frage ;):

Was für eine Stomaart infolge welcher Erkrankung hast du!?

Schon ein Unterschied, ob kollektives Du ein Ileo.- oder Colostomieträger bist!?

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Guten tag...

Beitrag von -George- » 30.05.2008, 23:04

das macht mir grad ein paar sorgen... wie du schon zu schön gerechnet hast habe ich das stoma mit 11 jahren bekommen und da hat es mich wirklich nicht interessiert was für nen ding ich da bekomme sondern das ich es bekomme (mein vater weiß das bestimmt)
mein krankheits bild is wie folgt ich hatte krebs am steißbein (habe keinen schließmuskel mehr)
kann ebend meinen stuhlgang nicht konntrolieren (wenn es kommt dann kommt es)
war auch lange nicht mehr bei einer nach untersuchung
ich denke das werde ich damnächst noch mal in angriff nehmen...

kein Profilfoto
-George-

Mitglied

Guten tag...

Beitrag von hexe69 » 30.05.2008, 23:39

auch von mir sei herzlich wilkommen,schön wie locker du damit umgehst.
fühl dich wohl bei uns!
lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Guten tag...

Beitrag von Melli » 31.05.2008, 02:34

Jungkänguruhs kann man immer brauchen, willkommen hier im Haufen! ;)

Das wird ein Colostoma sein, wenn "nur" der Schließmuskel fehlt...das bedeutet, dein Dickdarm ist noch da.

Ist ja eher ungewöhnlich...Krebs am Steiß und ein Stoma in so jungen Jahren, puh.
Ich glaube, als Kind kann man vieles besser hinnehmen und verarbeiten. Ich habe mein erstes Stoma mit 13 bekommen, und als ich wieder eines bekam mit 28, war es super einfach und ich war richtig noch dran gewöhnt (obwohl ich 10 Jahre dazwischen keines hatte)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Guten tag...

Beitrag von Sabine049 » 31.05.2008, 09:19

Guten Morgen,

da kann ich euch beiden, Meli und George, zustimmen.

Als Kind steckt man Krankheiten verbunden mit schmerzvollen Krhs.aufenthalten, Operationen usw. schneller weg, als im "gediegenen Alter" :D.

Der erste Gedanke nach Entfernung von Mischtumoren intrapelvin u. etlichen vorhergegangenen großen Bauchop`s war, - 11-jährig - wann kann ich endlich wieder am Sport teilnehmen.

In der Hinsicht ging ich ziemlich sorglos mit mir um, aber wie ich sehe, hats mir in dem Punkt keinesfalls geschadet, auf meinen Körper kaum Rücksicht zu nehmen. Fragen nach dem wie schwer Heben, Tragen etc. kamen garnicht auf. Vllt. ist deshalb meine Bauchdecke u.a. heutzutage noch so stabil:cool:.

Ich habe mein erstes Stoma mit 13 bekommen, und als ich wieder eines bekam mit 28, war es super einfach und ich war richtig noch dran gewöhnt (obwohl ich 10 Jahre dazwischen keines hatte)
Zitat Meli

da ich die Übergangszeitm meiner Stomata als Auszeiten empfand, Erinnerungen an meinen Doppelläufer im Alter von 15 und 19 erleichterten meinen Entschluss zur Colostomie vor über vier Jahren ungemein.

Nach deiner Schilderung
kann ebend meinen stuhlgang nicht konntrolieren (wenn es kommt dann kommt es)
war auch lange nicht mehr bei einer nach untersuchung
ich denke das werde ich damnächst noch mal in angriff nehmen..
hast du voraussichtlich ein Colostoma!?

Nächste Frage meinerseits ;): George, irrigierst du!?

Schön, dass du hierher gefunden hast, insbesondere für die ganz jungen Känguruhs wirst du ne Bereicherung sein, denn in deinem Alter hört man doch lieber auf Gleichaltrige als auf die älteren Semester :D.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: