Neu hier? | schnell registrieren!

hallo, bin neu bei euch – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

hallo, bin neu bei euch

Beitrag von Webkänguru » 03.01.2010, 13:11

Hallo Rumpelstilzchen,

auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Stoma-Forum :)

rumpelstilzchen hat geschrieben:Und das mit dem :absauf: werde ich bald ausprobieren. Vielleicht klappt das ja mit einem kleineren Beutel und vorher nix essen.

Hast du denn Probleme mit deiner Versorgung, dass du vorher eine Essenspause einlegen möchtest? Oder hast du einfach Bammel davor, dass man den Beutel erkennen kann, wenn er sich füllt? Die Versorgung hält auch im Wasser, selbst bei gefülltem Beutel. Und wenn sich doch eine leichte Beule unter dem Badeanzug anzeichnet ... glaube mir, dass fällt niemandem auf und die Toiletten sind ja auch nicht weit weg.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

hallo, bin neu bei euch

Beitrag von rumpelstilzchen » 03.01.2010, 16:26

Hallo ihr Lieben,
also, ich leere den Beutel praktisch bei jedem Toilettengang, sobald nur eine Kleinigkeit drin ist. Ich bilde mir immer ein, dass man sonst die Beule sieht. Außerdem habe ich Angst, dass der Beutel unter dem Gewicht abreißt und dann wird es richtig peinlich.
Aber mit dem Handtuch am Beckenrand ist das ja eine gute Idee. Das kann man schnell umlegen, und gut ist. Ich gehe halt noch nicht so selbstverständlich mit dem Sack um. Am liebsten verheimliche ich allen Leuten, dass ich so ein Ding überhaupt habe.
Aber danke für eure Ideen, ich werde es nächste Woche ausprobieren. Außerdem werde ich mich trauen, ins Kino zu gehen. Der Film dauert zwar drei Stunden (Avatar), aber irgendwann muss man ja anfangen, wieder unter Menschen zu gehen. Und ein WC wird es dort wohl geben. Also drückt mir die Daumen, dass die Feuertaufe klappt.
Euer rumpelstilzchen

kein Profilfoto
rumpelstilzchen

Mitglied

hallo, bin neu bei euch

Beitrag von Skyfire » 03.01.2010, 18:48

Ach da brauch ich gar nicht zu druecken, das klappt und du kannst garantiert ohne Toilettengang den Film schauen, wo andere schon laengst aufs Klo rennen, schaffst du das mit links, es sei denn du musst das kleine Geschaeft verrichten, darauf hat dein Stomi ja nun kein Einfluss .. ;) :) .

Und je Selbstbewusster du wirst (sprich rausgehen .. unter Leute kommen.. soziale Kontakte) je besser wird es dir gehen!!

Liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: