von Webkänguru » 03.01.2010, 13:11
Hallo Rumpelstilzchen,
auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Stoma-Forum
rumpelstilzchen hat geschrieben:Und das mit dem werde ich bald ausprobieren. Vielleicht klappt das ja mit einem kleineren Beutel und vorher nix essen.
von rumpelstilzchen » 03.01.2010, 16:26
Hallo ihr Lieben,
also, ich leere den Beutel praktisch bei jedem Toilettengang, sobald nur eine Kleinigkeit drin ist. Ich bilde mir immer ein, dass man sonst die Beule sieht. Außerdem habe ich Angst, dass der Beutel unter dem Gewicht abreißt und dann wird es richtig peinlich.
Aber mit dem Handtuch am Beckenrand ist das ja eine gute Idee. Das kann man schnell umlegen, und gut ist. Ich gehe halt noch nicht so selbstverständlich mit dem Sack um. Am liebsten verheimliche ich allen Leuten, dass ich so ein Ding überhaupt habe.
Aber danke für eure Ideen, ich werde es nächste Woche ausprobieren. Außerdem werde ich mich trauen, ins Kino zu gehen. Der Film dauert zwar drei Stunden (Avatar), aber irgendwann muss man ja anfangen, wieder unter Menschen zu gehen. Und ein WC wird es dort wohl geben. Also drückt mir die Daumen, dass die Feuertaufe klappt.
Euer rumpelstilzchen
von Skyfire » 03.01.2010, 18:48
Ach da brauch ich gar nicht zu druecken, das klappt und du kannst garantiert ohne Toilettengang den Film schauen, wo andere schon laengst aufs Klo rennen, schaffst du das mit links, es sei denn du musst das kleine Geschaeft verrichten, darauf hat dein Stomi ja nun kein Einfluss .. .
Und je Selbstbewusster du wirst (sprich rausgehen .. unter Leute kommen.. soziale Kontakte) je besser wird es dir gehen!!
Liebe Gruesse
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe