Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo bin neu hier und werde wohl ein Stoma bekommen – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hallo bin neu hier und werde wohl ein Stoma bekommen

Beitrag von hmengers » 28.06.2009, 11:06

Danke Silke,

Du hast mir die Sucharbeit abgenommen. :) Ich wollte auch schon darauf hinweisen. Denn ich bin das (zum Glück noch lebende) Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man sich NICHT anschnallt...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Ceule » 28.06.2009, 11:32

Nun fangt bitte nicht an zu streiten :teufel: , Ihr habt ja Recht mit Gurt ist natürlich sicherer und war auch schon auf den Seiten wo es die Protektoren gibt (Danke für den Link) scheint ja ne super Sache zu sein genauso wie der Gurt ähnlich wie ein Nierengurt beim Motorrad fahren.
Da hat sich doch die Industrie was einfallen lassen und beim LKW fahren ohne Gurt läuft man Gefahr ständig kontroliert zu werden was ja jeder LKW Fahrer tunlichst vermeiden möchte.
Will jetzt nicht weiter darauf eingehen LKW Fahrer wissen was ich meine.
Man Sonntags geht ja hier richtig die Post ab, na bei dem Wetter kein Wunder ist ja nun auch noch Siebenschläfer
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 13.07.2009, 08:32

So muss mich mal wieder melden.
Chemo und Strahlentherapie sind zu ende und jetzt heist es abwarten (5 Wochen) dann soll ja die beste Wirkung eingetreten sein, dann fällt die Entscheidung wie und wann die OP stattfindet.
Die letzten Tage der Therapie waren echt hart habe aber alles durchgehalten und hoffe das jetzt die Beschwerden nachlassen.
Habe auch meine Ärzte von dem Forum berichtet und Ihm auch in aller deutlichkeit gesagt das es mir wesentlich besser geht seit dem ich hier im Forum bin (Psyche) und das er das ruhig weiter empfehlen kann.
Das mit dem Anschnallen habe ich jetzt auch Begriffen ;) Ihr habt ja Recht.
Das mit dem heben scheint ja so eine Sache zu sein na warten wir mal ab, trainiere jetzt schon mal vorsorglich meine Bauchmuskeln, nicht das ich noch mit einem Sixpack an Bauchmuskeln zur Op erscheinen und zum Man of the KH gewählt werde HI :musik:
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 13.07.2009, 09:25

Hey Ceule,

Deine postings drücken schon weit mehr Optimismus aus, als vor Kurzem. :super:

nicht das ich noch mit einem Sixpack an Bauchmuskeln zur Op erscheinen und zum Man of the KH gewählt werde HI

Von mir bekommst Du dìesen Titel jetzt schon verliehen. ;)
Und nach überstandener OP gibts die Tapferkeitsmedaille. :D

Tschüüüss. weiterhin.viel.erfolg, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.07.2009, 09:58

ups .. erst mal recht herzlich willkommen ceule .. hab dich ja ganz überlesen bzw. ich bin nicht mehr so häufig wie am anfang im forum unterwegs *schäm* weil ich halt auch nicht mehr so verzweifelt bin wie am anfang als ich mein stoma bekommen sollte. mittlerweile wird mein fritzchen (so nenne ich mein stoma) fast 2 monate alt und ich kann dir mit stolz in meiner stimme berichten das ich mittlerweile dermaßen lebensqualität zurückgewonnen habe nach 23 jahren morbus crohn das ich gar nicht mehr von der natur weg zu kriegen bin .. ich genieße jeden sonnenstrahl der draussen ist .. selbst regen hält mich nicht davon ab nach draussen zu gehen . .ich suche keine toilette mehr .. mein beutel ist dennoch niemals prall gefüllt es sei denn fritzchen pupst zu viel .. aber der ist ganz artig .. somit .. ich hab nur positives zu berichten und nochmals an alle die hier im forum rumposten .. danke das ihr immer für mich da wart in der schwersten zeit meines lebens .. man kann das nicht in worte fassen was ihr für mich getan habt . nicht nur im forum sondern auch im chat .. selbst im krankenhaus hat mich pia besucht .. für mich war bzw. ist dieses forum etwas wichtiges geworden .. wichtig zu wissen das es da draussen auch noch menschen gibt die in etwa das selbe zu erleiden hatten wie es einem selbst ergeht .. denen es mal gut und mal schlecht geht .. aber eines find ich hier im forum toll .. man ist untereinander immer füreinander da .. auch wenn es hauptsächlich nur virtuell ist .. alsooooooooooooooooooooooooooooo .. einfach nur Danke leute .. sorry ceule das ich deinen tread für eine lobeshymne missbrauche .. aber es ist halt einfach so .. leute ihr seit toll .. hoffe das ich auch mal einen neuling so aufbauen kann wie ihr es bei mir gemacht habt ...
hab euch momentan noch virtuell lieb .. kann sich ja nach frankfurt ändern .. :D (ist positiv gemeint .. lach .. nicht negativ.. dann lernt man sich ja real kennen und es ist nicht mehr virtuell ;) )

ganz liebe grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ceule » 13.07.2009, 10:21

Hallo Claudia

Kein Problem und ich kann Dir nur recht geben obwohl ich noch kein Beutelchen habe, hat mir dieses Forum hier den Kopf wieder zurecht gerückt im positiven Sinne.
Im Moment ist das zwar noch alles Theorie für mich aber lieber besser Informiert als vor vollendeten Tatsachen zu stehen und das mit den theoretischen Ärzten habe ich ja schon beschrieben.
Habe mir auch schon einen Internet Stick besorgt so das ich im KH und in der AHB online sein kann, werde ich sicherlich brauchen.
Ist nicht so einfach wenn man noch vor gut 2 Monaten noch als gestandener DJ mitten im Leben und auf der Bühne stand und plötzlich bricht alles über einen zusammen, so richtig begriffen habe ich das glaube ich immer noch nicht, habe zwar alles getan was notwendig war um nicht auch noch in's Finanzielle Loch zu fallen.
Alle Termine an Kollegen vergeben,leider auch mal in's :wc: gegriffen war zum Glück die Ausnahme.
Nun werde ich noch auf meiner Schwester Ihren 40. Muggen dann noch ohne Beutel und dann geht es noch 1 Woche mit meiner Frau Claudia :) in den Urlaub, ich hoffe das ich da mit Ihr ein paar klärende Gespräche führen kann da Sie sich so ein bischen von mir distanziert das Gefühl habe ich jedenfalls.

Worte sind nicht gleich Taten und erzählen kann man viel.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von doro » 13.07.2009, 11:25

Hallo Ceule,

meine Bewunderung für Deine momentane Abgeklärtheit,was die Vorbereitungen zur OP betrifft.Ich hätte mir das Wissen um dieses Forum auch vor meiner Stoma-Anlage gewünscht,leider wurde ich völlig unvorbereitet sehr überrumpelt.Es war plötzlich da :shock: Ich wünsche Dir sehr,daß alles weiterhin nach Plan läuft - Deine Claudia wirst Du die Zeit nach der OP sehr dringend brauchen, wahrscheinlich möchte sie die anstehende Tatsache -Stoma- zur Zeit noch nicht realisieren?Laß ihr die Zeit :troest:
Euch einen sonnigen Urlaub und der Rest wird sich sicher finden :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Ceule » 13.07.2009, 15:37

Hallo Doro (singst Du auch so gut????) :musik:

Na ja das mit der abgeklärtheit ist so eine Sache es gibt Tage da stehe ich über den Dingen und es gibt Tage da möchte ich mich am liebsten in's tiefste Loch verkriechen, meist geht es mir gut wenn ich einen Plan für den Tag habe und über nicht's grübeln muss aber wehe es ist anders und man macht sich irgend welche Vorstellungen wie es weiter geht und so dann bin ich von abgeklärtheit weit entfernt und bis jetzt ist das für mich ja auch noch alles Theorie.
Also ein Überflieger der hier mal alles so locker wegsteckt bin ich mit sicherheit nicht und das schreiben hier tut mir halt gut auch wenn hier und da mal eine Träne zückt.
Du siehst harte Schale weicher Kern oder umgekehrt auch egal.:abgedreht:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 13.07.2009, 16:34

Ceule hat geschrieben:
Na ja das mit der abgeklärtheit ist so eine Sache es gibt Tage da stehe ich über den Dingen und es gibt Tage da möchte ich mich am liebsten in's tiefste Loch verkriechen, meist geht es mir gut wenn ich einen Plan für den Tag habe und über nicht's grübeln muss aber wehe es ist anders und man macht sich irgend welche Vorstellungen wie es weiter geht und so dann bin ich von abgeklärtheit weit entfernt und bis jetzt ist das für mich ja auch noch alles Theorie.

Ob Nass- oder Trockenschwimmer, egal, bei meiner Wenigkeit ist Stoma, auf grund von zwei Krebserkrankungen, bereits seit 6 Jahren Praxis, aber diese auf und ab Tage gab, gibt es und wird es immer wieder geben, sobald div. Erinnerungen hochkommen oder Alles wiedermal Schiet läuft. :(

Also ein Überflieger der hier mal alles so locker wegsteckt bin ich mit sicherheit nicht und das schreiben hier tut mir halt gut auch wenn hier und da mal eine Träne zückt.
Du siehst harte Schale weicher Kern oder umgekehrt auch egal.:abgedreht:

Keiner steckt derartig einschneidende Schicksalsschläge einfach so weg.
Wenn ich alle meine Tränen, welche ich bisher gezückt, nach wie vor manchmal zücke und noch zücken werde,
auffangen würde, gäbe es noch ein Weltmeer. :( Außerdem sind Tränen keine Schande sondern eine natürliche Absonderung unseres Körpers, hervorgerufen durch emotionale Ereignisse.

Zusammenfassend: "Geht`s Menschen wie Leuten!" ;) (Sprichwort)

Tschüüüss. ceule.immer.schreiben.wenn.der.seelenschuh.drückt ;) , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.S. Mit Nass- und Trockenschwimmer meine ich Praxis und Theorie.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Jutta B » 13.07.2009, 16:46

Hallo Ceule,

willkommen hier, wenn auch etwas spät, aber besser spät als nie. Wie ich sehe, hast du dich gut hier schon eingelebt und glaub mir's, wir Frauen mögen die Überflieger mit weicherem Kern :D :D

Wie du im anderen Forum schon mitlesen konntest, haben wir alle mal saumäßig gute Tage, dann kommt halt mal wieder so n Knick rein .... aber dann, danach sind wir wieder fit wie ne 2 :)

Du gehst das Ganze schon richtig an.... weiter so!

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: