Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo bin neu hier und werde wohl ein Stoma bekommen – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hallo bin neu hier und werde wohl ein Stoma bekommen

Beitrag von Ceule » 13.07.2009, 17:19

Wenn mir nicht immer irgend wie der Seelenschuh im Hinterkopf drücken würde dann würde ich hier nicht so viel schreiben, denn wie Ihr euch sicherlich Denken könnt kann ich wesentlich besser mit meinem Mundwerk umgehen als mit den Fingern und das ganze noch als Linkshänder da ist Rechtschreibung ein rotes Tuch da ich zu DDR Zeiten zum recht's schreiben gezwungen wurde da ist da oben im Stübchen was durcheinander kommen aber nur was die Rechtschreibung angeht nicht das hier noch einer falsche Schlüsse zieht, ich hab's am A....h und nicht am Kopf, hier fehlt noch ein Smilie (Hintern).
Spass bei Seite, mir fehlt natürlich meine Disco und die Arbeit mit den Gästen und die Anerkennung der Gäste wenn mal eine Mugge richtig gut gelaufen ist und man von den Gästen geknuddelt und gedrückt wird und man mit guten Gewissen nach Hause fährt alles richtig gemacht zu haben.
Zur Zeit bin ich jedenfalls noch optimistisch das ich im nächsten Jahr wieder auf der Bühne stehe, irgend wie muss das gehen sonst kriege ich es doch noch im Kopf. :je:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von doro » 13.07.2009, 18:11

Du siehst harte Schale weicher Kern oder umgekehrt auch egal.:

Ach Ceule, so gehts vielen hier auch und selten,gaanz selten aber es passiert,da überkommt mich auch heute noch ein Heulanfall, das ist so ist ja auch schnell wieder vorbei.
So cool kann niemand sein,daß er das Gewesene oder die ungewisse Zukunft einfach über die Schulter schmeißt.
öhm,
singst Du auch so gut
zum Geld verdienen reicht es nicht :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von mini62 » 13.07.2009, 19:05

Hi Ceule,

möche mich auch noch ins Begrüßungskommitee einreihen und sage ein herzliches Hallo :winke: .

Wie heir schon so treffend geschrieben wurde, machen wir alle immer noch unsere Berg- und Talwanderung, mal mehr mal weniger.

Als es mich traf, war ich gerade dabei mein Leben neu aufzubauen, hatte gerade einen Monat meine Stelle angetreten mit einem brandneuen LKW-Schein in der Tasche und dann kam die Hammerdiagnose.
Aber so gut wie alle hier sind Stehaufweibchen/-männchen :super: . Wir treten solange in der Milch, bis sie zu Butter wird, auf die wir uns stellen und dann wieder über den Schüsselrand lächeln können.

Auch du wirst die Bühne des Lebens wieder betreten, und das Beutelchen wird kein Hindernis sein. Es gibt schlimmeres.

Und mit einem Augenzwinkern sag ich dir: Hier ausweinen gilt nur, wenn du uns auch an den positiven "Heulern" teilhaben lässt! Versprochen?

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Ceule » 13.07.2009, 21:00

Hallo Petra

Noch bin ich doch gut drauf oder versteht mich hier jemand falsch :kiss:
Versuche hier nur mal so meine Gedanken los zu werden und die sind nun mal unterschiedlich je nach Stimmung und was einen so gerade durch den Kopf geht. Bilde mir ein den Kopf dank euch noch recht weit oben zu haben über den Schüsselrand. :winke:
Wenn ich mal richtig unten bin schreibe ich lieber nicht könnte dann wahrscheinlich eh keiner lesen wäre ja dann verschwommen :absauf:
Da kommen dann die Kopfhörer drann ein paar lieblings Songs und ne halbe Stunde plärren und dann sich selber wieder in den Hintern treten wenn es denn geht und dann andere Gedanken machen und weiter geht's mit was auch immer blos keine negativen Gedanken und irgend eine Ablenkung finde ich dann schon immer ob Hund /Aquarium/Auto polieren z.B Heute / Haus und Garten oder meine Musik Software Hauptsache beschäftigen.
So löse ich mein rauf und runter.
Sicherlich wird die Zeit nach der OP nicht einfach und werde für jede Hilfe Dankbar sein, aber da baue ich ja schon im Vorfeld auf euch :troest:
Ich hoffe mich versteht hier keiner falsch weil ich noch kein Beuteltier bin, aber Ihr habt mir jetzt schon soviel Kraft gegeben das ich einfach besser drauf bin.
Einfach mal an alle Danke Danke :rose:
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von mini62 » 13.07.2009, 21:11

Nenene Ceule,

ich wollte dich in deinen positiven Gedanken nur bestärken!!!

Wenn ich mal richtig unten bin schreibe ich lieber nicht könnte dann wahrscheinlich eh keiner lesen wäre ja dann verschwommen ich sauf ab

Hihi, das ist so wie: wenn ich die Augen zu mach, dann sieht mich keiner

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 13.07.2009, 22:25

Ceule hat geschrieben:Ich hoffe mich versteht hier keiner falsch weil ich noch kein Beuteltier bin

Ganz bestimmt nicht, haben wir doch alle einmal der Gattung Homo Ohnebeutelus angehört :D :D

Wir verstehen schon, auch die verschwommenen Texte ;)

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.07.2009, 22:57

huibu .. noch mal reinspring ..
als ich hier vor circa 3 monaten das erste mal reingepostet hab .. war ich genauso verzweifelt .. wütend .. enttäuscht .. ach sämtliche emotionen die ein mensch ausleben kann hab ich durchlebt .. fragen über fragen hab ich gehabt .. ich hab mich gründlich informiert .. und solange du das genauso machst wie ich es gemacht habe und nicht den kopf in den sand steckst .. solange haste dich nicht aufgegeben und gehst den wind nicht aus dem weg sondern nimmst ihn in die richtige richtung .. wenn du verstehst wie ich das meine .. wie gesagt .. ich war verzweifelt .. ich war sogar soweit das ich nicht mehr leben wollte .. wozu ? .. wozu leben mit nem beutel? niemals .. das waren meine worte!!!!! .. heute .. es ist montag der 13 te juli 2009 .. die sonne scheint .. mein beutel hält .. dank coloplast .. er blubbert vor sich hin .. dank essen was ich endlich genießen kann ohne das ich zwischenzeitig auf die toilette gehen muß und mein essen kalt wurde .. ich brauch nicht großartig nach einer toilette ausschau halten .. es sei denn ich muß mal pipi und dann entleere ich direkt auch mein beutelchen .. ich gerate jedenfalls nicht mehr in panik wenn es heißt .. ich muß mal .. mittlerweile lache ich wieder .. ich höre die vögel zwitschern und nicht mehr die klospülung .. wie gesagt ceule und das haben auch die anderen gesagt .. informiere dich weiterhin so gut hier im forum .. beziehe deine frau möglichst mit ein .. du stehst garantiert nicht alleine da .. sie macht sich genauso ihre gedanken .. mein freund macht mein stoma sogar sauber .. ich hätt das nicht für möglich gehalten .. aber er macht es wirklich .. er findet es nicht schön, aber er sagt es gehört zu dir und ich liebe dich .. ich hab den wunderbarsten menschen kennen gelernt der zu "mir" passt .. (soll nun nicht heißen das ihr keine wunderbaren menschen an eurer seite habt *lach*)wie gesagt beziehe deine claudia mit ein .. ich hab meinen freund auch mit einbezogen und bereue keine minute das ich das gemacht hab .. denn er steht in allen lebenslagen hinter mir .. ich brauch jedenfalls nicht angst zu haben das er mich wenn ich mal alt und grau bin oder sterbenskrank .. das er mich dafür verlassen würde sowie es so oft im leben der fall ist (leider!!!) ..
mach weida so micha und ich bin mir sicher das du nächstes jahr wenn wir in frankfurt wieder ein treffen abhalten du den dj machst und wir ne riesenparty dort schmeißen werden was die oberschweinstiege nicht mehr vergessen wird :feiern: :musik: bis die :schwester: kommt

ganz liebe grüße aus dem fast holland und fühl dich gedrückt :kiss:

claudia :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 14.07.2009, 08:52

Hallo Ceule,

auch ich schliesse mich selbstverständlich den guten Wünschen für die anstehende Operation an; und Du weißst doch: "The show must go on"

Ich hoffe mich versteht hier keiner falsch weil ich noch kein Beuteltier bin

nö, bevor mein end-/anständiges Stomi angelegt wurde, war ich bereits schon über einem halben Jahr aktiv im hiesigen Forum unterwegs gewesen. Und eine bessere mentale Begleitung und Unterstützung u. Tipps, Ratschläge usw. als hier fand ich nirgendswo anders.

Liebe Grüße Sabine :super:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 14.07.2009, 08:58

mich der sabine mal anschließ, dem gibts nichts hinzuzufügen .. hough .. indianer haben gesprochen

einen schönen sonnigen dienstag morgen allen wünsch

claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ceule » 14.07.2009, 09:09

Hallo Claudia

Leider habe ich es nicht gesachafft Deinen Text in einem Ritt zu lesen, 5 min :absauf:
Ich hab so das Gefühl als wenn Du Dich in meinem Kopf befindest da Du alles auf dem Punkt gebracht hast was mich bewegt und beschäftigt. Wenn ich das richtig sehe an Hand Deiner Daten bist Du ja noch ein Frischling unter den Beuteltierchen und hast ja auch keine Konplikation ausgelassen man Hut ab. :rose:
Ich Denke daher verstehst Du mich auch so gut da Deine Erfahrungen noch relativ Frisch sind und Du auch in's kalte Wasser geschmissen worden bist.
So musste meine Gedanken mal wieder kurz unterbrechen :wc:
Diese Sch...s Strahleninkontinenz kotzt mich an :zzz:
Bis Dato kann ich meine Gefühle zu euren Antworten garnicht richtig zu ordnen, wenn da denn einen plötzlich die Tränen in die Augen schießen, ist der Zuspruch ist es die Anteilname wei sich entlich jemand mit Dir unterhält ach weis nicht wie ich das Ausdrücken soll, vielleicht weist Du ja was ich meine.
Also das mit der Party werden wir mal im Auge behalten bis Dato werde ich wohl wieder Fitt sein und wenn ich mir einen Sprinter mieten muss habe nämlich keine Lust mit Hänger bei 80 Kmh da runter zu zotteln, das wäre zum Beispiel eine Sache die meine Frau nie verstehen würde.
Die meckert schon immer rum weil ich zu meinen DJ Kollegen viel zu Gutmütig bin aber so bin ich halt nun mal und halte nicht immer gleich die Hand auf wenn ich einen Kollegen helfen kann, so bin ich halt.
Das bin jetzt wieder typisch ich mache mir schon Gedanken wie ich da hin komme.(schicke Kneipe)haben die auch Gästezimmer ??
So solls erstmal gewehsen sein muss Friseurtermin machen will ja schlieslich zur Hochzeit am Freitag schick sein, obwohl es mich schon grauld 6 Mann und ein :wc:
Da werde ich wohl konkrete Anweisungen ausgeben müssen und Imodium wird mein bester Freund sein.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: