Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo bin neu hier und werde wohl ein Stoma bekommen – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hallo bin neu hier und werde wohl ein Stoma bekommen

Beitrag von Skyfire » 14.07.2009, 13:56

huhu ceule,
ich bin nicht ins kalte wasser geschmissen worden von den ärzten, ich habe mich quasi selbst dazu verdonnert mir ein stoma legen zu lassen bzw. es war mir von vornherein bewußt wenn ich mich in eine klinik begebe das es auf´s stoma hinauslaufen würde, somit habe ich mich selbst an den haaren gezogen und mich hier gott sei dank registriert nachdem ich ein paar tage hier rumgelungert habe und nichts geschrieben habe sondern nur mitgelesen habe weil ich mich halt anfangs geschämt habe mich preis zu geben in aller "öffentlichkeit" .. man könnte mich ja nicht verstehen oder mich nicht mögen oder was weiß der kuckuck. egal .. mittlerweile stehe ich auf dem standpunkt .. wer mich nicht mag der soll´s lassen . .ich mach ja auch nicht jeden .. somit .. ce la vie *gg* .. wer mich nicht versteht der soll mich nicht verstehen .. somit .. ce la vie *gg* .. und wenn ich was erreichen will dann muß ich dafür selber was tun .. das macht dann auch nicht derjenige der mich mag .. somit ce la vie *gg* nee nun mal ganz im ernst .. bei mir ist alles frisch .. ich bin froh das ich mein fritzchen hab das friedlich vor sich hinbrabbelt (das kann man nicht pupsen nennen, das sind nur kleine anmerkungen von meinem fritzchen, hey kleene ich bin auch noch da *gg*) ich kann nun endlich das tun was ich nie tun konnte und glaub mir das .. seit letzter woche seitdem ich wieder einigermaßen gerade laufen kann ohne das man denkt ich bin quasimodo, gehe ich in die weite welt hinaus .. anfangs noch mit rollator .. mittlerweile bin ich mutiger geworden und gehe auch ohne .. allerdings nur in begleitung meines freundes oder meiner tochter. und ab freitag werde ich mich auch trauen mal ne strecke alleine zu gehen ohne begleitung .. denn hilfe brauch ich nimmer .. selbst duschen kann ich endlich wieder ohne das ich denke das ich gleich umfallen würde .. wie gesagt .. ich hatte früher nie was großartiges .. ausser das ich den morbus crohn hatte mit fistelbefall und das war hart genug .. ich ging ins krankenhaus rein und fühlte mich eigentlich gesund und komme aus dem krankenhaus und ich dachte ich würde ein pflegefall bleiben .. und wer mich kennt weiß das ich ne kämpfernatur bin .. wer den crohn 23 jahre überlebt ohne großartig gemotzt zu haben darf sich kämpfernatur nennen (soll nun nicht heißen das die ced´ler oder krebspatienen die nur n paar monate zu kämpfen hatten es nicht eventuell noch intensiver gespürt haben was schmerzen anbelangt)und ich habe gekämpft .. ich habe mich informiert . .bin den leuten hier auf n sack gegangen .. und ich bin niemals nur einmal dumm angemacht worden oder das man mit mir ungeduldig umgesprungen ist .. wie gesagt ceule .. fühl dich einfach wohl .. schreib deine anliegen wann immer du meinst es schreiben zu müssen ..du bist nicht alleine hier .. selbst ich als neuling kann dir einiges berichten .. obwohl die anderen mehr erfahrung haben als ich und die tips sicherlich besser sind als meine, so bin ich wenn ich im forum unterwegs sein sollte gerne für dich da .. kannst mir auch gerne nachrichten schicken oder email .. bin auch über icq oder msn zu erreichen .. also .. hau rein .. lass dich nicht hängen dann wird alles gut ..
fühl dich gedrückt :kiss:

claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 14.07.2009, 18:27

öhm .. hab da noch n anliegen von wegen gurtpflicht .. hab in nem anderen tread n link gefunden .. hoffe das ich den nun hier posten kann und ihr den öffnen könnt .. ist was für gurtmuffel :D wozu ich mich nicht zähle .. ob mit oder ohne beutelchen .. gurt ist oberstes gebot

http://www.certotect.de/pontect.html

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ceule » 14.07.2009, 18:49

Hallo Claudia

Ich hab's ja begriffen und Ihr habt ja auch recht, nur war ich schon immer so ein kleiner Gurtmuffel, kommt vielleicht vom LKW fahren bei den älteren Kisten ist der Gurt am Fahrerhaus befestigt und durch den Luftgefederten Sitz bist Du dann immer fast stranguliert worden weil der dann immer enger wurde, ist heute bei den neuen natürlich nicht mehr so.
Mit der den verschieden Hilfmitteln in Sachen Stoma hab ich mich schon vertraut gemacht jedenfalls was ich so gefunden habe.
Gibt es eigentlich Hersteller von Stoma Produkten wo Ihr sagt das ist es, mal abgesehen ob es die Kasse zahlt oder nicht.
Gibt ja sicherlich Unterschiede wie KIA und Daimler oder ??

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 14.07.2009, 18:56

ähm .. ich hab nur erfahrung mit coloplast gemacht bisher ... bin ja auch erst knapp 2 monate dabei und hab nicht so ne große erfahrung das ich sagen könnte das produkt ist supi und das eher mittelmäßig. sowieso ist jede haut .. jedes stoma eh anders angelegt und reagiert anders, somit kann man auch nicht wirklich einen vergleich anstreben .. denk ich zumindest mal ..
.. ähm ceule .. mein versuch ist es doch schließlich wert es auszuprobieren das du kein gurtmuffel mehr bist .. lach .. dich auf andere gedanken bringen werd .. schwör :D
kannst ja nachher mal in den chat kommen der von einigen von uns auch regelmäßig besucht wird .. hier der link
http://www.stomafreunde.de/perl/gtchat9 ... proxy=&id=
vielleicht bis nachher?

liebe grüße
claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 14.07.2009, 18:57

Der Marktführer ist Coloplast ( wenn es nicht stümmt verhaut mich )und mein Mercedes ist der Smart Cabrio weil er ein Fun Auto... nein natürlich Sensura von Coloplast,die hält was sie verspricht.Aber Ernsthaft,Du kannst Dir Muster bestellen und sie wenn Du dann erst einmal Beuteltier bist,also unser Frischling :D ,alle testen.Der Daimler unter den Tüten ist die,die am Besten hält. :musik:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 14.07.2009, 20:01

auja und in ffm am 1 august machen wir dann testfresserchen und testplatzen .. kreisch :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von tierfreund » 14.07.2009, 21:46

:winke: Ceule,

hab dir ja schon im Chat gesagt,das auch Berühmte Personen ein Stoma hatten...

hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Berühmte Stomaträger

* Fred Astaire (* 1899; † 1987), Tänzer, Sänger und Schauspieler
* Rolf Benirschke (* 1955), US-Football-Profi (San Diego Chargers, 1978-1987), Gameshow-Moderator
* Napoléon Bonaparte (* 1769; † 1829), französischer Staatsmann und Feldherr
* Elizabeth Bowes-Lyon (* 1900; † 2002), "Queen Mum", Mutter von Elisabeth II.
* Marvin Pierce Bush (* 1956), Sohn von Barbara und George H. W. Bush, Bruder von George W. Bush
* Allan Lee "Al" Geiberger, Sr. (* 1937), amerikanischer Profi-Golfer
* Bob Hope (* 1903; † 2003), Komiker, Schauspieler und Entertainer
* William Powell (* 1892; † 1984), Schauspieler
* Edward Vincent Sullivan (* 1901; † 1974), amerikanischer Entertainer und Fernseh-Moderator
* Karol Józef Wojtyła (* 1920; † 2005), Papst Johannes Paul II. (Amtszeit 1978-2005)

wie du sehen kannst,sind das einige...

LG Tanni aus dem Chat

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Ceule » 14.07.2009, 21:56

Hallo Tierfreund

Na wo haste die denn alle ausgegraben und vorallenm sind ja schon alle verstorben.
Aber egal hast scho recht.
Aus den Chat bin ich lieber ausgestiegen muss ich nicht wissen was alles passieren kann. :je:

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von mini62 » 14.07.2009, 22:04

Hi Ceule,

ich hab noch nen lebenden Ex-Stomaträger für dich:

Negativbeispiel, Heulsuse und Weichei Michael Lesch, Schauspieler seines Zeichens bekannt aus "Freunde fürs Leben".

An dessen Buch solltest du dich aber bitte nicht orientieren!!! :haarezuberge:

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 15.07.2009, 10:13

@ mini62,

:danke: an den Spinner (sorry) hatte ich nu gerade gar nicht gedacht...
Aber stimmt,der fehlt noch in der Sammlung...

@ Ceule,

kann ich gut verstehen,das du dann schnell das Weite gesucht hast... :troest:

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: