Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo bin neu hier und werde wohl ein Stoma bekommen – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hallo bin neu hier und werde wohl ein Stoma bekommen

Beitrag von Ceule » 15.07.2009, 10:59

Hallo Leute

War bestimmt auch besser so :haarezuberge:
So ich soll ja auch positives berichten passt vielleicht nicht ganz hier her aber für mich ist es erstmal wieder ein Fortschritt.
Meine Haut da hinten hat sich entlich eingekriegt und nun zittert mir nicht mehr vor Angst die Hand mit dem Klohpapier
So schmerzfrei konnte ich mir ja schon lange nicht mehr den Hintern abwischen :D die reinste Wohltat.
War heute in der Apotheke und wollte wieder Amodium haben für das Wochenende in Bayern aber da war eine mit denkende Verkäuferin und der viel auf das ich mir das Zeug schon mal geholt habe und fragte was los ist, na ich quatsche nicht lange rum hab Ihr gesagt was los ist und dann die mich erstmal aufgeklärt für und wieder und das so mein Problem nicht löse und hat mir Orthomol Immun Pro empfohlen und mir auch genau erklärt warum und wieso hat zwar einen stolzen Preis aber war sehr überzeugent ist speziel zur Behandlung nach Chemo & Strahlentherapie.
Na schauen wir mal ob's hilft. :D
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von doro » 15.07.2009, 11:21

Hallo Ceule,

Orthomol Immun Pro ist ganz sicher etwas optimales für die geschädigte Gesundheit - allerdings es ist finanziell ein ordentlicher Schluck,wenn es über 2 oder 3 Monate genommen wird.Ich, als seit gut 10 Jahren Nichtraucher :) tröste mich in solchen Fällen stets mit der Michmädchen Rechnung:Was Du früher verqualmt hast :teufel: gib es heute für Deine Gesundheit aus.
Jaa,ich weiß,ehemalige Raucher sind die ärgsten stänkerer :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 15.07.2009, 12:27

Hallo Ceule,

evtl. auf der Suche nach Orthomol Immun Pro die Suchmaschine bedienen, um den derzeitig günstigen Anbieter ausfindig zu machen. Orthomol bietet div. Zusammensetzungen!

Ist relativ teuer, aber *Hundertpro* effizient! Drei- bis viermal jährlich gönne ich mir auf jeden Fall Orthomol, und spare dann ebenhalt woanders ein ;) !

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Ceule » 15.07.2009, 12:55

Hört sich ja gut an und schmecken tut es ja auch noch jedenfalls die große Tüte, wird wohl bei der kleinen nicht anders sein.
Zur Zeit muss ich noch beides finanzieren Doro weiß was ich meine, na jetzt gibt es bestimmt gleich Prügel von allen Seiten :rolleyes:
War gestern noch Anzug / Hemd & Kravatte kaufen man bin ich jetzt wieder schick :ballon: und dann noch lecker Eisbecher mit der Frau, war doch ein erfolgreiche Abend. :kiss:

Weis jemand wie lange sich die Ärzte nach der letzten Voruntersuchung zweck's OP Termin da Zeit lassen ca. oder kann man da ein Wörtchen mit reeden.
Wenn das nämlich so weiter geht muss ich mein großes Strandfest noch alleine durchziehen denn den Kollegen den ich dafür vorgesehen hatte, hat mich jetzt doch mehr oder weniger enteuscht und das will ich meiner Gemeinde nicht an tun.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 15.07.2009, 14:13

Klar kannst du beim OP Termin mitreden. Insoweit das du sagts nicht vor Datum xy.. hab ich auch so gemacht. Die können nämlich auch ganz fix sein mit der Terminvergabe, war fr. zum besprechen der Untersuchungsergebnisse da und dann teilte man mir freudestrahlend mit das ich mo. einen Termin im OP habe.. Den hatte ich auch genommen, aber das andere Mal hatte ich ein Datum wie oben beschrieben angegeben, und das wurde so mit geplant. Die können dich ja auch nicht auf den OP Tisch zwingen.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von mini62 » 15.07.2009, 15:47

Hi Ceule,

mitreden kannst du bei der Terminvergabe bestimmt. AAAAAABER bei einem Karzinom, auch wenn Chemo und Bestrahlung bereits erfolgt sind, würde ich das nicht auf die allzulange Bank schieben.
Dein Verantwortungsgefühl in allen Ehren. :kiss:

LG Petra

Und ganz vergessen: Schön, dass es dir wieder besser geht!!!

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Ceule » 15.07.2009, 16:19

Ist schon klar, ich spreche hier von 5-7 Tagen länger nicht da geht die Gesundheit noch vor und werde mich mit einem anderen Kollegen auch noch absprechen der dann zur Not noch einspringen kann, mir kann es ja auch plötzlich schlechter gehen da sichere ich mich schon ab nur der eine ist raus aus denm Rennen.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 19.07.2009, 05:19

Hallo Ceule,

klar kannst du hinziehen ... nur nicht zuuu lange warten.

Klär ab, ob der Meisterschnippler dann auch zur Verfügung steht (Achtung: Urlaub). Ich wurde mit einer Grippe mal für 2 Wochen wieder nach hause geschickt, und in der kurzen Zeit veränderten sich nur meine Blutwerte, wurden etwas besser :D , ansonsten nix.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Ceule » 21.07.2009, 21:46

Hallo Leute
Bin wieder daaaaaaaaaa Hochzeit trotz der vielen Fresserchin gut überstanden und Ja gesagt haben die beiden auch.
Na das was oben reingekommen ist wollte natürlich unten auch wieder raus und schon war die sache wieder leicht entzündet ist jetzt aber wieder alles im lot zu hause ist halt zu hause
Das teure Zeug Orthomol Immun Pro vertrage ich gut und die Durchfallerscheinungen lassen auch nach.
Mein Ort macht nun auch drei Kreuze das ich das Dorffest selber mache da wissen Sie was sie zu erwarten haben.
Ich hoffe das sich mein Gesundheitszustand nicht ändert, aber eine ganz schöne mentale Belastung wird es wohl trotz dem werden da setze ich mich ganz schön unter druck da ich zu diesem zeitpunkt den tag der Warheit (Voruntersuchung) schon hinter mir habe, aber der Stress längt hoffentlich dann ab, aber vor dem letzten Titel am Abend grault es mich jetzt schon, aber ich sage mir da must du jetzt durch :musik:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.07.2009, 10:21

Hallo Ceule,

nimm' den Stress positiv und denk nicht so viel an das, was passieren könnte. Dann passiert es auch nicht ;)

Wegen dem Orthomol Immun Pro, vielleicht gibt dir hier noch jemand einen Tipp wie man das von der Kasse ersetzt bekommen kann. Wenn es hilft müsste das doch auch übernommen werden. Ich habe damit aber wenig Erfahrung.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: