von harry99 » 31.12.2013, 03:37
Hallo mein Name ist Bea, wollte mal Hallo sagen und ein bisschen von mir erzählen. Mein Bruderherz 63 Jahre ,Heinz den ich überalles liebe ist an Blasenkrebs erkrankt vor 3 Wochen wurde ihm die Blase entfernt , er hat ein Urostoma bekommen. im Januar folgt noch eine Chemo.Momentan sauge ich alles auf ,seit seiner Diagnose bin ich auf jeder Seite um mich darüber zu informieren. Die op hat er gut überstanden ,hat zwar abgenommen war aber ziemlich schnell wieder auf den Beinen. Liegt in der Family Er kommt gut zurecht,besser als ich gedacht habe,er hatte am 2 Weihnachtstag dann das Problem das es halt ausgelaufen ist ,hat nicht so gehalten,seine therapeutin hat ihn jetzt so ne Paste gegeben und dat klappt jetzt super. er hat halt das Kopfproblem noch das er auf Toilette möchte ganz normal, bis ihm einfällt das er ja ein Beuteltier ist er nennt das so.Wie kann ich ihn denn noch mehr unterstützen? Jetzt wo Silvester ist möchte er wenigstenst Alkoholfreies Bier trinken .Ist das ok. Was ist mit salaten was kann ich ihn kochen. Wir machen ganz normales Silvesterbuffet also Käsegulasch,Nudel,Heringsalat und so weiter.Soll ich ihm seine schonkost weiter kochen oder kann er was mitessen. Sein Stuhlgang ist weich,er kann gut zu toilette, ich achte halt drauf wenn er kommt das er schonkost bekommt. Also ich bin für jede Antwort, Ratschläge dankbar. könnt mir auch Mails schicken.Wir Wohnen in Hagen Westfalen wär in der nähe Wohnt, würd mich gern mit Heinz und euch treffen.Liebe Grüße Eure Bea
von Häslein » 31.12.2013, 10:00
Hi Bea,
Willkommen hier.
Er kann mMn essen, worauf er Appetit hat. Warum sollte das nicht möglich sein?
Wenn er ein unkastriertes Bier möchte...warum nicht. Es muss nicht zwingend bleifrei sein. Trinken bis Stufe 7 ( Verlust der Muttersprache ) muss er ja nicht gerade.
Ich würde es so machen, wie es mein Bauchgefühl sagt.
Ich finde es sehr wichtig, ja essentiell, sobald es möglich ist, von diesem Krankheits- Image wegzukommen.
Guten Rutsch!
Häslein
von christian83 » 09.01.2014, 12:07
Hi Bea,
auch ich möchte dich hier im Forum willkommen heißen! Bin selber seit heute dabei und komme aus Köln
Hoffe hier viele nette Menschen zu treffen, mit denen man sich austauschen kann.
Grüße
von Melli » 09.01.2014, 14:44
Willkommen Bea und Christian!
Habt viel Spaß hier! Was ihr an Info nicht findet, erfragt einfach
Ich halte es ja wie Häslein, immer munter ausprobieren. So als frisches Beuteltier langsam anfangen, vieles ist auch Kopfsache.
Trinken bis Stufe 7 ( Verlust der Muttersprache )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe