von 11marro11 » 28.06.2012, 21:36
Meine Mutter hatte im April Narbenbruch OP, vor 2 Wochen hat sie eine Beule am Bauch bemerkt nun war sie beim HA er meinte das ist eine Bauchmuskelschwäche und man kan da gegen nichts machen sie hat seit 3 Tage Blähungen und leichte Schmerzen HA hat beim Ultraschall nichts gesehen. Habt ihr Erfahrung damit, wir haben angst das es wieder Krebs ist Tumormarker waren gut und Entzündungswert auch
von Biggi0001 » 28.06.2012, 22:45
Ohne Glaskugel lässt sich da kaum was zu sagen
Dennoch: Willkommen im Forum
Gruß, Biggi
von zwerg » 28.06.2012, 22:52
11marro11 !
Meinst du vielleicht eine Hernie (da bekommt man doch ´ne Beule am Bauch,oder )?
Melden sich bestimmt noch andere zu Wort, die mehr Ahnung haben.
von Hanna70 » 28.06.2012, 23:36
Hallo marro,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du kannst hier viel Hilfe bekommen, aber Du müsstest schon etwas mehr über die Vorerkrankung Deiner Mutter erzählen.
Was hatte sie für einen Krebs? Hat sie ein Stoma und wenn, was für eins?
Das hier ist ein Laienforum, in dem nur Betroffene von ihren eigenen Erfahrungen berichten können. Aber dazu müsste man mehr wissen.
LG Rosi
von Häslein » 29.06.2012, 00:05
Hallo marro,
...
Deine Mutter wurde erst an einem Narbenbruch operiert. Nach Deinen Beschreibungen könnte es sich erneut um ein ähnliches Geschehen handeln. Hat sie ein Bruchband oder Bandage?
Zu Deiner Frage bzgl, Tumorwachstum: Das muss mit dem Doc besprochen werden.
Von der Veränderung am Bauch mal ganz abgesehen: Tumormarker eigen sich zur Beurteilung des Krebses nur sehr bedingt, vor allem als alleiniger Parameter.
Da es sich bei Ca um eine lebensbedrohliche Erkrankung handelt, kann man in einem Forum nur wenig dazu sagen... Die Ärzte werden Euch Rede und Antwort stehen... man muss aber auch konkret nachfragen, wenn man etwas auch konkret wissen will.
Wie schon von den Kollegen geschrieben wurde, sind exaktere Angaben von Dir hilfreich.
LG, Häslein
von Nessy » 29.06.2012, 21:19
Hallo marro
herzlich hier
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Frage die Doc's "Löcher" in den Bauch und wenn wir mehr über die Erkrankung von Deiner Mutter wissen, dann kann Dir bestimmt der eine odwer andere User Tips geben. Ärzte sind wir leider nicht aber Du bekommst hier in jedem Fall Zuspruch, Troßt und "Zuhörer"
LG Nessy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe