von kochmax » 11.07.2012, 01:01
Moin,
wenn du das nicht probierst, wirst du nicht heraus finden ob du es verträgst. Nimm eine Handvoll, Kau gut und sieh was passiert.
Wenn du nicht gleich 1 Pfund isst wird's wohl klappen.
Bei mir war es so. Bei dir sicher auch.
Man(n) muss hält Extreme vermeiden und Movicol in der Hinterhand haben.
Grießle
max
von Nessy » 11.07.2012, 03:32
Hallo Monika
ich schließe mich meinen Vorschreibern da mal an; einfach probieren und guuuuuuuuu...t kauen oder wenn Du das nicht verträgst, Kirschmarmelade kochen macht zwar Arbeit, das Ergebnis ist aber leeeeeee...cker und aus so genannten Glaskirschen/Riesenknuppers, kann mann auch lecker Marmelade, oder Gelee (Kirschen in Safftpresse) machen. Man muß dann halt noch etwas Saft und etwas Zitrone mit rann machen. - Rate mal was ich heute, äh Gestern gemacht habe? - richtig, Kirschmarmelade - 2,3 Kilo frische dunkelrote Kirschen entsteinen und klein schneiden, puhhh... , 700 ml Sauerkirschsaf (gekauft) und Saft von 1 Zitrone und natürlich Gelierzucker 3:1 pro 1,5 Kg. also in meinem Fall, da insgesammt 3 Kilo, 2x 3:1
Da ja selbstgemachte Marmelade nach einiger Zeit Einlagern die rote Farbe verliert, Kleiner Tip noch: 1 Beutel rotes Tortenguspulver und ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe mit etwas Kirschsaft auflösen und beim kochen
unterrühren.
So, wer lust und die Zeit hat, dem wünsche ich viel Spass beim nachmachen und guten Apetit
LLG Nessy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe