von Ceule » 03.09.2009, 07:21
Hallo Leute
Habe gestern einen Schei.... Tag gehabt
Nicht's hat hier auf der Station funktioniert, mit denkende Patienten unerwünscht, daber hatte ich den schwestern erst gerade eine schöne orchidie für ihr zimmer geschenkt war wohl ein fehler.
Nach den ich nun 3x Abführmittel bekommen habe ist erstmal das gröbste raus und ich kann heute wieder was essen und die krämpfe lassen auch nach.
Kommt das ca hin ein Beutel = einen Tag essen(3 Mahlzeiten aber wenig) ????
Jetzt bekomme ich früh und abend's so einen Weichmacher wie eierlikör nur halt ohne dotter = weiß
Na schauen wir mal ob es hilft.
Schönes Gedicht !!!!!!!!!!!!!
Gruß Ceule
von Sabine049 » 03.09.2009, 09:17
Moin Ceule,
Kommt das ca hin ein Beutel = einen Tag essen(3 Mahlzeiten aber wenig) ????
von Jovako » 03.09.2009, 10:52
Kann es sein, dass Ihr beiden mit den Weichmachern Paraffin-Öl meint??? Dies bekommen in der Klinik, in der ich war, immer die Fisteloperierten damit sie sich beim Stuhlgang nicht so quälen müssen zu jeder Mahlzeit dazu. Wird im Speiseraum auch immer scherzhaft "Schnaps" genannt.
von Ceule » 03.09.2009, 12:06
Zur Zeit ist der stuhl nocht recht dünn und meine leichten beschwerden schiebt man auf verwachsungen die der darm jetzt macht, wo bei der stuhl vor der op auch nicht besser war hatte ich da immer auf die strahlenbehandlung geschoben und den stress denn man sich vor der op selber gemacht hat.
das mit pro tag Essen ein beutel scheint hin zu kommen, denn nach dem anspühlen und den diversen abführmitteln war nach dem dritten beutel schluß.
Heute funktioniert wieder alles auf Station besser ist auch sonst wäre mir heute der beutel geplatzt, kann man doch jetzt so sagen oder ????
Habe heute meinen ersten wechsel (mit grundplatte) unter anleitung durchgeführt und klappte auch ganz gut, sieht zwar alles noch nicht so schön aus (Preta) aber sie meinte wird schon noch muss alles erst abheilen und die fäden müssen auch noch raus.
Materialien ( Stomaversorgung) schein von hollister zu sein grundplatte coloplast ????
Ob ich nun wirklich noch eine AHB (Lübben) mache weis ich noch nicht da die reha ja scheinbar nicht speziell auf meine bedürfnisse zu geschnitten ist sondern nur zur allgemeinen
aufbesserung des allg. zustandes dient und so wie es mir zur zeit geht (sehr gut) geben die mir da nach zwei tagen einen kittel und lassen mich mit arbeiten, haben die hier auch schon vor geschlagen.
Da hatte ich wohl eine falsche Vorstellung was da mit einem gemacht wird. (Umgang mit dem Stoma Schwimmen / Sport / duschen usw ) aber dem ist wohl nicht so.
Da gehe ich lieber mit meinem Hund spazieren usw und kann alles in ruhe testen und meine therapeutin habe ich ja auch noch wenn nicht gehe ich mit der mal unter die dusche HIIII
Schreibt mal eure erfahrungen mit den REHA Maßnahmen
Gruß Ceule
von Skyfire » 03.09.2009, 12:47
Heute funktioniert wieder alles auf Station Krankenschwester besser ist auch sonst wäre mir heute der beutel geplatzt, kann man doch jetzt so sagen oder ???? Haare zu Berge
von Linie 22 » 03.09.2009, 12:58
Hey Ceule,
Ceule hat geschrieben:
Habe heute meinen ersten wechsel (mit grundplatte) unter anleitung durchgeführt und klappte auch ganz gut, sieht zwar alles noch nicht so schön aus (Preta) aber sie meinte wird schon noch muss alles erst abheilen und die fäden müssen auch noch raus.
Genau, der Endzustand des Stomas ist noch lange, lange nicht erreicht.
Im Laufe der Zeit wird sich Dein Stoma sowohl formell, als auch größenmäßig noch ändern.
Materialien ( Stomaversorgung) schein von hollister zu sein grundplatte coloplast ????
*gg Weiß ich nicht, sehe doch nix von hier aus. "Zu verschwommen." *gg
KH übliche Erst-, ("Not")versorgung eben.
Noch nix endgültiges, an passender Versorgung!
von Skyfire » 03.09.2009, 13:05
ähm .. nun mal ne frage .. platte coloplast und beutel holister? .. geht denn das überhaupt? ich meine verschlußtechnisch sind die doch verschieden, oder?
ist nur ne frage.. hab immer gedacht das coloplast holister und co alle unterschiedliche verschlüsse haben???
Wenn dem so wäre das man Coloplast und Holister und Co untereinander miteinander kombinieren könnte, dann würd ich die platte von holister nehmen wollen und den beutel von coloplast .. hmmmmmmmmm .. mal nachschau im bad ob ich noch platten hab von holister .. dann werd ich das mal ausprobieren obs funzt
Groetjes
Claudia
P.S. Hab glaub ich nicht genügend Material hier, aber das was ich hab passt nicht zueinander
von Ceule » 03.09.2009, 13:08
Na da darfste mich nun wirklich nicht fragen null ahnung
Gruß Ceule
von Skyfire » 03.09.2009, 13:16
och Ceulchen,
die erfahrung kriegste mit der Zeit, ich bin nach knapp 3,5 monaten immer noch in der tüftelphase , kann aber nun schon mitreden bei einigen sachen, aber die erfahrungen haben immer noch unsere spezi´s langzeitträger skippies, ich nehm gerne erfahrungen an und probier´s halt auch gerne aus wenn sich mir die möglichkeit geboten wird. hab ja nun auch nicht immerzu die utensilien zuhause und muß sie erst anfordern bei so genannten hilfsmittelherstellern ..
groetjes und auf antwort wartenede
Claudia
von Ceule » 03.09.2009, 15:12
N a ja ist mir schon klar, bin ja noch ein jung kängeru, habe ja gerade mal das krabeln erlernt HI
Ich versuche hier natürlich so viel wie möglich an erfahrungen von euch zu bekommen, denn die schlechten die der eine oder andere gemacht hat muss ich ja nicht noch mal machen deshalb gibt es dieses forum schließlich ja.
gruß ceule
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe