Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 2 von 241, 2, 3, 4, 5 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Ceule » 25.08.2009, 13:20

Hallo Leute

Erst mal Danke für das viele Daumen drücken ich hoffe es hilft
Die ersten 2 Tage bin ich auf Intensiv und dann muss ich mal schauen wie es mir geht.
Habe bloß noch keinen Namen für das Beutelchen, na irgendwas fällt ir schon ein, Skippy heist ja nun jeder zweite Beutel in Deutschland.HI HI
Ist denn eine AHB an zu raten oder doch lieber gleich nach Hause, kann mir das echt nicht so recht vorstellen, die Frau ist arbeiten und man kluckt da alleine zu Hause mit seinem Beutel.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 25.08.2009, 13:26

Namensvorschläge :o :

DJ-Kängu oder Brummi

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.08.2009, 13:28

Hallo Ceule,

Daumen sind gedrückt. Hey und versuch`s so locker wie nur möglich zu nehmen!!! :rose:

Tschüüüss. man.liest.sich, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.S: Meine Rektumhöhle fand die Amputation anno 09/2003 nicht so amüsant. :( Möchte aber jetzt auch nicht weiter darüber texten, um Dich nicht unnötig zu verunsichern. :troest:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von howe » 25.08.2009, 13:40

hallo Ceule

auch von mir alles gute wichtig ist positiv denken und das stoma annehmen es ist ein teil von dir auch ich habe durch krebs keinen schließmuskel mehr und komme mit meinem stoma sehr gut zurecht keine probleme und die wundheilung war norman keine probleme :) nur das sitzen war am anfang schwer so nach der op :) aber dank sitzring ging das sehr gut also kopf hoch es kann nur besser werden

mfg
howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 25.08.2009, 13:44

Hallo Ceule,

auch von mir ein ganz festes Daumendrücken für morgen! Melde dich doch bitte und sag uns wie es dir ergangen ist!

Ganz lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Ceule » 25.08.2009, 13:45

Leicht gesagt als getan, Locker war ich noch auf meinem Strandfest
habe so gar auf meiner Veranstalltung am Sonnabend über Krebs Vorsorge Untersuchung gesprochen einfach mal kurz gesagt was ich denke und ich es nur jedem raten kann.
die über 1700 Gäste haben nicht schlecht geschaut und eine Schwester die im KH in dem Bereich (Darmspiegelung)arbeitet die kam gleich auf die Bühne und meinte das war ja irre das hier der dj werbung für vorsorge macht, was die Susen Stahnke kann ich schon lange nur das mir kein Fernsehteam dabei war aber egal und wenn nur 3 der Gäste jetzt zur Vorsorge gehen habe ich vielleicht 3 Leben gerettet.
Hoffentlich meins auch.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von howe » 25.08.2009, 13:51

hallo Ceule

sicher ist es schwer aber lasse doch mal das ganze einfach auf dich zukommen und denke positiv ich wünsche das du gute ärzte gefunden hast

mfg
howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Huepiline » 25.08.2009, 13:54

Moin Ceule ! :winke:
Auch ich werde morgen kräftigst beide Daumen für Dich und Deine Op drücken :kiss: . Das wird schon werden! Ich hab mein Stöpselchen jetzt auch schon seit 8 Monaten und muss Dir sagen, dass ich schon vor einiger Zeit das Gefühl hatte, als wäre es nie anders gewesen. Klar war auch bei mir der Anfang schwer, aber wenn man sich dann mal mit der ganzen Sache arrangiert hat, läuft es quasi wie von selbst ;) . Bisher hat es ja wohl noch jeder von den hier postenden geschafft und ich würde mal ganz frech behaupten, auch bei Dir wird es irgendwann ganz normal sein.
Vielleicht entdeckst Du ja auch die Vorteile gegenüber den "Normalk...ern" :D .Kein Schlangestehen mehr vor versifften Toiletten, nicht dauernd anhalten müssen auf längeren Fahrstrecken und wie ich hoffe, niemals wieder dieses fürchterliche Abführzeug im KH bekommen und dann alle 10 min rennen müssen :je: :trink: :abgedreht: :wc: . Da Du damit gerade zu tun hast, hoffe ich sehr das Du Dir eigenes Klopapier von zarter und weicher Qualität mitgenommen hast, sowie ein paar Feuchttücher :D ;) . Hab die Erfahrung gemacht, das es sonst mit dem KH-eigenen Papier irgendwann recht schmerzhaft werden kann, bei der OP-Vorbereitung :troest: .
Nun denn - ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute für die Op und freue mich schon auf den Moment, wo Du hier im Forum für uns alle lesbar feststellst, dass es doch nicht sooooo schlimm war wie Du dachtest.
In diesem Sinne
alles GUte und Grüße von der Nordsee :gut: :gut:
wünscht Huepiline :winke:

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Beitrag von Huepiline » 25.08.2009, 14:11

:winke: Hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich würde mit der AHB noch warten und dann lieber etwas später wenn Du Dich erholt hast ´ne Reha beantragen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man frisch operiert oder eben wie in meinem Fall, direkt nach der letzten Chemo, nicht wirklich viel von einer AHB hat. Man ist noch geschwächt und kann in Folge dessen nicht bei allen Angeboten mitmachen, zudem wird viel auch pauschal verordnet ohne auf den Patienten einzugehen :abgedreht: . Ist mir passiert beim Sportprogramm in der Reha, da hieß es dann "ab auf´s Ergometer und Puls hoch auf 130, das müssen sie schaffen". Tja tat ich aber nicht, weil ich schon vorher schlapp machte. Somit hatte ich dann auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich die vorgegebene gewünschte Leistung nicht erbringen konnte :( . Als ich dann meine Ärztin dort darauf ansprach, meinte die nur: " Du meine Güte das ist doch auch noch gar nichts für Sie, das streichen wir mal gleich wieder, das sollen sie gar nicht schaffen..." Na toll und ich fühlte mich vorübergehend als Versager weil ich´s eben nicht schaffte :heul: .
Ich denke das man mehr davon hat, wenn man einigermaßen bei Kräften ist und auch wieder gefestigt in seinem Leben.Wenn man positiv gestimmt :D und vielleicht auch wieder zufriedener ist. Das strahlt ma dann auch aus und somit zieht es Dich auch nicht so runter, wenn mal jemand von seinen Erfahrungen berichtet. Das kann einen nämlich sehr mitnehmen, ich hab damals in meiner letzten Reha "Rotz und Wasser geheult" als eine Mitpatientin über ihr schweres Schicksal berichtete :haarezuberge: . Dabei war es nicht schwerer als das der anderen, aber die Patientin "suhlte" sich regelrecht in ihrer Krankheit und vielleicht wurde mir damals auch zum ersten mal richtig klar was auch schon alles hinter mir lag. Ich bin da ja meist eher gefasst und rational mit umgegangen. Meisterin im "beiseite schieben" ... :abgedreht: :D
Ich persönlich möchte gerne noch in eine Reha nach St.Peter Ording. Zum einen ist es nicht soweit entfernt, zum anderen soll es dort eine Super Klinik geben (Hamm -Klinik Nordfriesland)und man kann dort wohl auch das irrigieren erlernen. Werde demnächst mal einen Antrag stellen und dann mal sehen was drauß wird.
So viel also noch zu dieser Thematik
nun ist aber erstmal genug ... ;)
macht es gut
Grüße :winke:
Huepiline

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Beitrag von Ceule » 25.08.2009, 14:26

Hallo Huepiline

Also erst mal Hut ab was Du in den letzten 10 Jahren hinter dich gebracht hast, da schaft glaube ich nur eine Frau da sind wir Männer doch eher Weicheier ;)
Das mit der AHB kannst Du vielleich recht haben, na mal sehen was mein Dock hier so sagt, denn werde ich mal fragen, ich hatte nur den Tip bekommen das die in Lübben recht auf Stoma Patienten eingestellt sind und wenn man die AHB direkt anschließt fällt die Zuzahlung weg.Denn jeden Tag einen 10ner ist bei ein paar Wochen auch ne kleine Stange.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 2 von 241, 2, 3, 4, 5 ... 24

Sortiere nach: