von Eulenkind » 09.09.2009, 10:12
Viel Glück.Wird schon alles gut laufen.Hoffe von Dir zu hören. Andrea
von MiniBonsai » 09.09.2009, 10:16
Ceule hat geschrieben:http://de.dansacimage.com/default.asp?A ... s&Item=267
Ich hoffe das funzt mit dem link.
Gruß Ceule
Ceule hat geschrieben:Hallo MiniBonsai
Erstmal mußte ich herzhaft lachen (glücklich geschieden )
Aber mal ne Frage was für Duschmittel darf ich denn verwenden gibt es da einschrenkungen ??????
Wenn der Beutel drann ist klar dann ist es wahrscheinlich wurscht und zum Haare waschen ist es auch besser mit Beutel.
Gruß Ceule
von Ceule » 09.09.2009, 10:16
Hallo Claudia
Na ich werde doch euch alten Hüpferles nicht etwa noch was neues erzählen können :p
Ist vielleicht mal ganz gut das frischfleisch in's Forum kommt.
Lass Dir dein Tee schmecken.
Also Spinat mit Ei und Kartoffeln bringt ja das Fritzchen richtig in wallung mußte schon einen Beutel wechseln und der nächste füllt sich auch schon wieder.
Gruß Ceule
von Ceule » 09.09.2009, 10:20
Ich werde die mal heute gleich anschreiben und mir ein paar muster schicken lassen, werde ich einfach mal bei alle so machen dann hat man mal ner persöhnliche vorstellung wie die teile so sind.
Gruß Ceule
von Skyfire » 09.09.2009, 10:34
hmm .. gibts die nicht auch für ileo´s als ausstreifbeutel? .. irgendwie find ich da gerade nichts .. ob das daran liegt das ich noch immer nicht ganz wach bin oder mich auf gnomi und siski freu? Ich hab keine Ahnung gerade, mein Kopf raucht.
Ähm Spinat soll helfen das die Ausscheidungen nicht so erbärmlich riechen laut Aussage meiner Therapeutin. Eier ohaaaaaaaaa wenn ich die Dinger esse dann prost Mahlzeit, armer Micha :D wenn er die Toilette betritt geht er Rückwärts wieder raus wenn ich vorher entleert habe :D :D :D :D . Und Kartoffeln dicken bei mir total ein. Genauso wie Nudeln in jeglicher Form.
Ähm .. mal ne andere Frage .. ich hab Sonntag selbstgemachten Obstquark gemacht .. mit Pfirsichstücken drin, und Pfirsiche kann ich in der Regel supi vertragen, hab auch keine Probleme gehabt .. nur was mich stutzig macht, heute kommt noch stückchenweise Pfirsich bei mir raus, macht keine Probleme somit keine Schmerzen, aber wundern tut mich das schon .. Sonntag ---->Mittwoch .. Zeitspanne? Bei Fleisch ok .. das kenn ich ja das es bis zu 72 Std dauern kann bis es wieder rauskommt .. aber Pfirsich
Naja jedenfalls ist er heil unbeschadet rausgekommen mit lautem getöse von Fritz (heute isser n Fritz und kein Fritzchen) .
Groetjes
Claudia (ich sollt mich endlich mal duschen und mal nachschauen wann der Bus nach Aachen losfährt, sonst verpass ich das Knuddelbärchen und dat Siskimädchen noch)
von Ceule » 09.09.2009, 11:36
Hallo Leute
Brauche schnelle Hilfe
Habe gerade meine Basisplatte abgemacht weil ich da so ein komisches gefühl gehabt habe und das ganze sieht jetzt echt komisch aus. Die Haut (roter Ring) hat rund herrum vom Darm ca 1 cm platz
in diesem spalt sammelt sich natürlich alles was da so rauskommt als wenn der Darm keine verbindung mehr zur haut und macht auch alles einen entzündeten eindruck.
Habe jetzt erstmal ein einfach system rauf getan aber jetzt werde ich echt unsicher.
Gruß Ceule
von Linie 22 » 09.09.2009, 11:47
Die Haut (roter Ring) hat rund herrum vom Darm ca 1 cm platz
in diesem spalt sammelt sich natürlich alles was da so rauskommt als wenn der Darm keine verbindung mehr zur haut und macht auch alles einen entzündeten eindruck.
von Ceule » 09.09.2009, 12:09
Na hebe jetzt schon nur 40mm ausgeschnitten aber wie kriege ich de n Müll aus der spalte traue mich da nicht so richtig ran, habe heute schon neue Stoma geordert vielleicht kommt die heute noch und schaut mal drauf.
Man jetzt bin ich schon wieder auf 100 wenn ich mir überlege das die andere Tant erst Vorgestern hier war da sa das noch nicht so aus, ist wohl doch nicht so das gelbe mit den zwei teilern jedenfalls zum anfang.
AHHHHH gerade hat die neue Stoma angerufen na die ist ja schon am Tel. recht nett und wuste auch gleich bescheid und alles bei zwecks entzündung das hört sich jedenfalls wesentlich besser an.
Die andere Tante habe ich schon da hin geschickt wo der Pfeffer wechst (Ha was habe ich denn falsch gemacht war ich denn wirklich so schlimm bla bla ) na was solls die bin ich los.
Gruß Ceule
von MiniBonsai » 09.09.2009, 12:16
gut, dass du dich :schwester: mässig durch setzt!
Und zu dem Schmutz ums Stoma... vielleicht doch mal lauwarmes Wasser in einen Becher und drüber laufen lassen... aufm Wannenrand sitzend? Oder dickes Handtuch unterm Bauch.
Oder, falls ihr sowas im Haus habt (gründlich säubern vorher) so eine Plastikflasche wo man Wäsche mit einsprengen kann und damit vorsichtig abduschen? -> http://common.csnstores.com/common/prod ... 1017_m.jpg
Oder evtl auch ne (saubere) Sprühflasche wie zum Fensterputzen oder so was.
Ansonsten drück ich fest die Daumen für/mit der neuen
von Chief » 09.09.2009, 12:23
Ceule hat geschrieben: Na ich werde doch euch alten Hüpferles nicht etwa noch was neues erzählen können :p
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe