Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 12

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 12 von 241 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Ceule » 09.09.2009, 12:37

Das war auch schon so meine überlegung mit der Verstopfung des Kloh's denn erstmal müssen die dinger ja feucht fest sein
wie warum soll sich das später auflösen, ist schon komisch und dann nach ein paar mal ins kloh darf dann die sanitär Firma antreten sicherlich keine preiswerte alternative.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 09.09.2009, 12:41

Hallo

Chironsalbe oder Cavillon bringt die neue schon mit ist doch schon mal was und der tip mit der Sprühflasche ist echt nicht schlecht am besten mit Bremsenreiniger der bremst dann das fritzchen Ha IIIIIIII :D
Ne Ne ist schon klar sollte schon eine saubere sein.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.09.2009, 12:42

Also für mich wäre das wenn überhaupt nur eine Alternative für den Urlaub wo ich ggf dem Zimmermädchen nicht das Entleeren des Beutelgefüllten Mülleimers im Bad zumuten mag...

Aber eigentlich auch dann nicht... denn gut verknotet... was soll´s???

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.09.2009, 12:59

Ceule hat geschrieben:Chironsalbe oder Cavillon bringt die neue schon mit ist doch schon mal was und der tip mit der Sprühflasche ist echt nicht schlecht am besten mit Bremsenreiniger der bremst dann das fritzchen Ha IIIIIIII :D

:haarezuberge: Klar wie Kloßbrühe!!!

Was glaubst Du warum es im KH keine Stöpsel zum Waschbecken gibt?
Wegen der Keime, welche sich binnen kürzester Zeit, im per Stöpsel gestauten Wasser, ansammeln. Dem zur Folge erst recht in einer Sprühflasche.
Deshalb, zwecks Wundspülung, immer fließend Wasser benutzen!
D. H. Mittels Dusche/Brause spülen!!!
Ist außerdem auch noch die bequemere Variante.

Tschüüüss. aus.eigener.spülerfahrung.berichtend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 09.09.2009, 13:12

Hi Ceule,
was ich nicht kapiere ist, du darfst nicht duschen? wieso das nicht? selbst mit offenem Bauch durfte ich duschen, du solltest halt nur keine seife nutzen die nicht neutral ist .. sprich nehm ph-neutrale seife wie z.b. Eubos oder SebaMed da passiert dann auch nichts an offenen stellen sprich es kann dadurch nichts entzündet werden weil keine parfumstoffe enthalten sind .. zumindest erklärte mir das die schwester im KH und mein Arzt hab ich auch noch mal gefragt und dieser bejahte dieses. Nun bin ich kein Arzt und bisher hast du dein Popofoto noch nicht anderen leuten gezeigt auch nicht mit einem Poster im Fenster oder dergleichen :D :D , aber bei mir war der bauch auf und ich hab geduscht was das zeugs hielt :absauf: für mich war das sowas wie balsam für die seele wenn ich geduscht hatte, so sauber (hab mich wegen der dämlichen bauchwunde immer dreckig gefühlt weil die ja immer genäßt bzw. geeitert hat bis vor kurzem) und die haben mich sogar ausgeduscht mit dem duschkopf am bäuchlein ..

also lass mal was von dir wissen was passiert nachher mit stomatherapeutin ..

groetjes

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.09.2009, 13:14

Linie 22 hat geschrieben:Was glaubst Du warum es im KH keine Stöpsel zum Waschbecken gibt?
Wegen der Keime, welche sich binnen kürzester Zeit, im per Stöpsel gestauten Wasser, ansammeln. Dem zur Folge erst recht in einer Sprühflasche.

Was meinste warum ich in dem Vorschlag mehrfach auf das Säubern hingewiesen habe?

Und ceule hatte das ja auch übernommen:

Ceule hat geschrieben:Ne Ne ist schon klar sollte schon eine saubere sein.

Ich bin mal gespannt, was die neue :schwester: dir so rät und empfiehlt @ceule

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.09.2009, 13:37

MiniBonsai][quote="Linie 22 hat geschrieben:Was glaubst Du warum es im KH keine Stöpsel zum Waschbecken gibt?

Was meinste warum ich in dem Vorschlag mehrfach auf das Säubern hingewiesen habe?
Wo steht das? Ich habe leider nur etwas von Spülung mittels Becher oder Sprühflasche gelesen.
Mit wundem Popo (fasst frisch Rektumamputiert) auf den Wannenrand setzen. Etwa noch dazu mit Sitzring? :confused: Grrrrr. Kann ich Heute noch nicht schmerzfrei.

Und ceule hatte das ja auch übernommen:
Ceule hat geschrieben:Chironsalbe oder Cavillon bringt die neue schon mit ist doch schon mal was und der tip mit der Sprühflasche ist echt nicht schlecht am besten mit Bremsenreiniger der bremst dann das fritzchen Ha IIIIIIII :D

Lt. Zitat findet Ceule Deinen Vorschlag nicht schlecht. Was nichts darüber aussagt, dass er ihn bereits zu 100pro übernommen hat. :rolleyes:

[/quote]

Tschüüüss. wert.auf.präzisionsarbeit.lege, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ceule » 09.09.2009, 14:02

Na ich bin erstmal gespannt :D
Ja das mit dem Duschen welcher Arzt soll mir das den erlauben wenn er mit mir nicht spricht :teufel: :zunge:
Die Sozi :schwester: meinte auch wäre kein problem nur dürfe das ja nur der Arzt erlauben wo bei wir wieder beim Thema wären.
Problem ist nur das ich mir meinen Verband am Hintern nicht selber anlegen kann wäre höchstens die möglichkeit bevor der Sozi Dienst kommt vorher duschen, werde das alles heute klären habe nämlich auch so langsam die nase voll.
Jetzt nicht wegen meines Körpergeruches, ihr wisst schon was ich meine.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von doro » 09.09.2009, 14:43

Wenn dann auch einmal eine drittmeinung geduldet ist Frau Pflegekraft ;)
Mein Ileo liegt so günstig,daß ich es über dem Waschbeckenrand drapieren mit lauwarmen Wasser abspülen kann.Auch der festsitzende Stuhl sollte so zu lösen sein.

Wenn dann Oelbäder sogar in der Reha empfohlen werden,ja, da muß ich die Erfahren von etlichen langjährigen Stoma Trägern damit wohl verwerfen. :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.09.2009, 14:46

Ceule hat geschrieben: Problem ist nur das ich mir meinen Verband am Hintern nicht selber anlegen kann wäre höchstens die möglichkeit bevor der Sozi Dienst kommt vorher duschen,

DITO. Gleiche Handhabung ann 2003. Kurz vorm Verbandswechsel duschen, im Anschluss das volle Programm.

Tschüüüss. manchmal.fasst dreißig.minutes.einfach.nur.berieseln.lassen.pfleger.waren.geduldig.lieb.haben.mir.meinen.duschspaß.wartend.gegönnt, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 12 von 241 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24

Sortiere nach: