Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 13 von 241 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Chief » 09.09.2009, 14:50

Hallo Ceule,

Du schreibst hier in diesem Beitrag einige Seiten vorher das die Fäden bzw. Klammern schon raus sind (Glückwunsch dazu).
Meine Klammern am Bauch wurden exakt am Tag der Entlassung aus dem KH entfernt aber die am Hintern erst rund 1 Woche nach Entlassung entfernt (dafür war ich aber auch zum Glück schon dicht unten rum).
Wieso kommt denn noch so ein Pflegedienst zu Dir um Dir den Hintern zu verbinden? Die Klammern sind raus aber es saftelt noch oder wie darf ich das verstehen?

Duschen durfte ich auch schon im KH vor der Entlassung und da gab es auch keine Einschränkung von wegen nur mit Beutel oder vorsicht am zugeklammerten Po.

Finde ich schon recht merkwürdig wie man dich so in die "Selbstständigkeit" entlässt ohne dich entsprechend einzuweisen. Wenn sich das mit dem Verband am Po auf eine Abdeckung der Wunde beschränkt (Kompresse drüber oder so) könnte das doch bestimmt deine Frau übernehmen und dann wäre auch das Duschen kein Problem. Ich hätte es gar nicht erst so lange ohne duschen ausgehalten.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.09.2009, 15:04

doro hat geschrieben:Wenn dann auch einmal eine drittmeinung geduldet ist Frau Pflegekraft ;)
:

Na, Du traust Dir ja was!? ;)
Mutig, mutig. :kiss:

Tschüüüss. aus.sonniger.region, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 09.09.2009, 15:12

Naa,so bei dem geballtem Fachwissen stehe ich doch gerne zürück. :winke:
Jo, hier im Norden scheint die :) mit wunderbarer Wucht.Quasi die Wuchtbrumme.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Ceule » 09.09.2009, 16:32

Hallo alle Zusammen

Neue Stoma :schwester: war da und :D so stellt man sich eine Beratung und Betreung vor, ist mit mir auch noch mal alles durchgegangen auch das Thema Duschen ist geklärt alles weitere nach und nach.
Leider sieht es mit meinem Stoma nicht wirklich gut aus scheint so als ob ich schon zu viel unternommen habe da es verdächtig nach einem Stoma Abriss aussieht :teufel: , kommt aber am Freitag gleich noch mal mit einer Experten zu dem Thema vorbei und als nächstes wird mir ein Stoma Gürtel verpasst passiert gleich Montag, es sei denn es kommt schlimmer.
Kann doch wohl nicht sein alles so gut verlaufen vielleicht zu gut verlaufen und jetzt so ein Käse.
Sie meinte auch gleich das die Platten viel zu groß ausgeschnitten waren, na ja jetzt habe ich das dielämmer
Warten wir erstmal Freitag ab und im jetzigen Zustand sind einteiler die bessere Variante
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von mini62 » 09.09.2009, 16:37

Oh je Ceule,

dann bleibt wohl die nächsten Tage doch nur die Alternative - Couch und Glotze - schön langlegen und ein bischen Ruhe geben!

Heile :kiss: aufs Stomi und alles Gute

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Chief » 09.09.2009, 16:37

Hallo Ceule,

was meinst Du denn mit einem Abriss ?
Ganz oben hier auf dieser Seite hatte ich auch noch eine Frage an dich gerichtet (wegen Pflegedienst und Verband am Hintern etc.).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von mini62 » 09.09.2009, 16:38

@ doro

:kiss: :kiss:

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Ceule » 09.09.2009, 16:57

Hallo Uli

Hat man mir so gesagt, optisch hat sich jetzt um das Stoma ein grauer Krater gebildet ca 5mm zum Abstand zur gesunden Haut in `` ist auch gereitzt roter Ring.

Gruß Ceule

Neue Stoma :schwester: :kiss:
Schon der Tip das man den Beutel nie gerade herrunter anhängt fand ich schon klasse. Na die ist um Welten besser und kümmert sich Montag gleich um so einen Gürtel für den Bauch und kommt Freitag gleich noch mal mit einer Spezi :schwester:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 09.09.2009, 21:20

Hallo Ceule,

sooo ganz tief Luft hole.... Hat man mir so gesagt.... Sach mal, den Verstand ausgeschalten? Mal nachfragen und was bedeutet das, was zieht das für Folgen nach sich... Ich würde mit einem Abriss.. wenn es das ist was ich mir drunter vorstelle niemals zwei tage warten bis ein Experte vorbeikommt und drauf schaut, sondern wär beim nächsten Chirurgen oder Facharzt.

Ebenso wie der Arzt redet nicht mit mir.. Na dann.. es gibt noch andere gesprächige Ärzte... Leute als Patient ist man auch etwas selber gefragt, sonst bleibt man auf der Strecke.

Wegen deinem Duschproblem.. ich versteh es auch nicht, wie auch Uli sind mir die Umstände sehr schleierhaft, und ich wundere mich immer wieder warum sich manche Patienten immer mit so wenig Info wie möglich zu frieden geben und dann aber schimpfen, weil nix vorwärts geht.

Will dir nicht zu nahe treten, aber es erschließt sich mir einfach nicht.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 09.09.2009, 21:57

Guggugg,

auch meinen Senf dazu geb

Ceulchen sei nicht so gutmütig!!! Ab und zu muß Mann/Frau sich auch mal durchsetzen, ob dem gegenüber das nun passt oder nicht, es ist dein Leben und du möchtest dich in Zukunft wohl fühlen und dazu gehört nun auch dein Stoma.

das waren meine Worte vor ein paar Tagen .. you remember?

Nur als Denkanstoß geb

Groetjes

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 13 von 241 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24

Sortiere nach: