Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma – Seite 16

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 16 von 241 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24

Hallo Leute morgen bekomme ich mein Stoma

Beitrag von Monsti » 10.09.2009, 20:29

Servus Siski,

auch ich bin auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt schon allein aufgrund meines Alters kaum mehr vermittelbar, aber wie Du ja weißt, arbeite ich trotzdem. Natürlich habe ich das Glück, in einer Gegend zu leben, in der andere Urlaub machen. Mit der Vermietung unserer Ferienwohnung verdiene ich mehr, als wäre ich irgendwo halbtags berufstätig.

Ganz ohne Beschäftigung würde ich sicher eingehen wie 'ne Primel. Würde ich woanders, weniger attraktiv leben, würde mir sicherlich ebenfalls etwas einfallen - ohne irgendeine Erwerbstätigkeit wäre ich jedenfalls keinesfalls.

Liebe Grüße vom
Monschter

@Ceule: Stimmt, Du warst wesentlich kürzer als ich im KH. Bei mir hatte es sich ja auch nur wegen einer massiven Entzündung mit Nekrose länger hingezogen. Dennoch hatte ich die Wunde in den letzten beiden Wochen im Spital überwiegend selbst versorgt. Von den Schwestern wurde sie nur nach Visiten bearbeitet, bei denen die Weißkittel meinen Hintern begutachten wollten. Gleich nach der Visite kamen die Schwestern mit dem großen Ratterwagen und verpackten mich neu.

@Claudia: Wie es in Deutschland gehandhabt wird, weiß ich nicht. Hier in Österreich gibt es fixe Liegezeiten nach einem Eingriff XY. Kommt es während des KH-Aufenthalts zu Komplikationen, so verlängert sich bei uns die Liegezeit, die natürlich ärztlicherseits begründet werden muss. Kaum ein Patient wird bei uns entlassen, wenn er noch pflegebedürftig ist UND täglicher ärztlicher Hilfe bedarf. Der reine Pflegebedarf ist kein Grund für eine verlängerte Liegezeit. Wenn es nur um diesen geht, wird man "in die häusliche Pflege" entlassen, was bedeutet, dass man auf KK-Kosten den Gesundheits- und Sozialsprengel in Anspruch nehmen kann. Bei mir kam er z.B. zwecks Versorgung des Platzbauchs und bei Wundinfektionen ins Haus. Ich denke, sooo anders wird es in D auch nicht gehandhabt, oder?

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.09.2009, 20:46

@ Claudia - skyfire,

Skyfire hat geschrieben:
jeder will Frührentner werden .. sorry über solch ein Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln.

:shock: .... Ja, natürlich, wollte ich auch unbedingt werden. Habe mich regelrecht um eine EU-rente wegen voller Erwerbsminderung gerissen. Und habe auch extra am lautesten HIER geschrie`n. :teufel:

So ... Claudia, jetzt kannste Deinen Kopf schütt`ln!!!

FG Silke,

P.S. Habe jetzt erst dieses posting geschrieben, weil mich derartig "nette" Äußerungen so richtig "aufmuntern" . :heul:

:danke: nochmals, liebe Claudia. :heul:

Bin maßlos von Dir enttäuscht. :(

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von mini62 » 10.09.2009, 21:13

Hi Silke :kiss:

kann ja sein, dass ich was falsch verstanden hbe und du gleich auf mich auch noch sauer bist, aber deeeeen Schuh hast du dir gerade mal selber angezogen :teufel: .

Ich kenne genügend solcher "Faulenzer", die teilw. bereits mit 40 in die Rente sind (u.a. Beamte), und auch kräftig darauf hin gewirkt haben, ohne dass auch nur die geringste Einschränkung vorliegt. Wie die das überhaupt geschafft haben :confused: :confused: :confused: keine Ahnung. Die Krönung des ganzen ist aber, dass sie jetzt mehr arbeiten, als sie jemals vorher gearbeitet haben und sind nur am jammern über die ach so geringe Rente :abgedreht:

Und genau so hab ich die Aussage von Claudia auch verstanden!

:kiss: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von hmengers » 10.09.2009, 21:14

Hallo Silke,

mit dem falschen Bein aufgestanden? :confused: Die Siski hatte - genau wie alle anderen in diesem Fred - nicht die gemeint, die aus gesundheitlichen Gründen, auch schon in jungen Jahren nicht mehr arbeiten können, sondern diejenigen, die eine Krankheit/eine Behinderung zum Anlass nehmen, nicht arbeiten zu wollen, und eine Rente in Anspruch nehmen. Ich kenne sowohl solche als auch solche, manche können sogar nie eine Arbeit aufnehmen. Die bekommen dann, wenn sie behindert sind, Sozialgeld und/oder eine Grundsicherungsrente und wollen das sehr oft überhaupt nicht, sondern sie wollen arbeiten! Aber es gibt auch bei der EM-Rente Abzocker genau so wie bei Hartz IV.

DU warst nicht gemeint, drum hast Du Dir einen Schuh angezogen, der Dir gar nicht passt. Grund? (siehe oben?)

Also FRIEDE!

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von mini62 » 10.09.2009, 21:16

@ Herbert

Zwei Seelen, ein Gedanke :)

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von doro » 10.09.2009, 21:32

Hallo Linie,

wohl jeder hat verstanden Wer und welche Gruppe angesprochen wurden,von mir,von Claudia na wenn dann die Siski auch dazu kommt,sind wir das Trio voll.Weil wir alle wissen, welch schlimme Krankheiten den Einen und Anderen in die Berufsunfähigkeit geschickt hat - ich habe es in meinem Posting von heute nach 17:00 Uhr bereits betont,kannst Du nicht ersthaft glauben,dass Du angesprochen bist.
Bitte überschlafe diese Nacht Deinen Zorn auf die unschuldigen User,nimm Claudia in den Arm und lass´Friede sein.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.09.2009, 23:49

Basierend auf dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach" , lasse ich FRIEDE walten, aber in den Arm werde ich Niemanden nehmen. Erst recht keinen Eintopf.

Geruhsame Nacht wünsche ich.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 10.09.2009, 23:59

sowas hatte ich befürchtet(ich fühle mich da gerade durch den Eintopf angesprochen), deshalb liebe Linie und auch alle anderen distanziere ich mich mal wohlweislich von dem was Claudia gesagt hat.
Der Herbert hat mich vorhin denke ich accidently ins Spiel gebracht, und Doro hat mich augenzwinkernd mit ins Trio gepackt.
Ich denke zwar auch das du liebe Linie da was in den falschen Hals bekommen hast, aber ich habe mich auf (wie auch gepostet) Harz 4 Bezieher die nicht arbeiten gehen WOLLEN bezogen.
Es liegt mir fern einzuschätzen wer Rente, einen Behinderungsgrad oder sonstwas bekommen sollte/nicht sollte, denn das ist wohl, wie chief es auch schrieb viel zu individuell. Ich kann es gut nachvollziehen wie es ist kein Geld oder nur wenig zur Verfügung zu haben, hatte ich ja selbst noch nie großartig welches.

Linie, ich denke nicht das dir jemand was böses wollte, kann aber verstehen wie du dich fühlst... denn das ist manchmal einfach nur zum Kotzen.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 11.09.2009, 05:17

Hallo liebe siski,

danke :danke: das auch Du Dich zu Wort gemeldet hast. :kiss:

Mit Hartz IV kenne ich mich nicht aus, habe und hatte noch nie etwas damit zu tun. Gott sei Dank.
Eben weil ich über keinerlei Wissen bzgl. Hartz IV verfüge maße ich mir auch nicht an mich in jeglicher Hinsicht darüber zu äußern. Weder hier im Forum, selbst wenn danach gefragt wird, noch irgend anderweitig.

Tschüüüss. gerade.etwas.schlafwandelnd. :zzz: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 11.09.2009, 08:37

Hallo zusammen,

damit die Diskussion wegen EU-Rente, Hartz4 und was auch immer für welche Sozialleistungen angeht nicht ausufert, kurz eine Bemerkung von mir:

Hier im Stoma-Forum können wir davon ausgehen, das alle die Unterstützung für den Lebensunterhalt benötigen diese Aufgrund ihrer Erkrankung und/oder Behinderung tatsächlich benötigen. Da müssen wir glaube ich nicht drüber diskutieren.

Und neue Mitglieder im Forum, die nach viel gesundheitlichem Stress mit dem Gedanken spielen aus dem Berufsleben auszusteigen kann ich das auch erstmal nicht verdenken. Aber hier reicht ja ein sachlicher Hinweis von uns, dass ein Stoma alleine noch keine Berufsunfähigkeit bedeutet (und das schreibt jemand mit einer 50-Stunden-Woche). Trotzdem kann die Erkranung die zum Stoma geführt eine Abreitsunfähigkeit durchaus rechtfertigen, deshalb dürfen wir auch dann niemanden vorverurteilen.

Und noch ganz off topic: viele von uns kennen "solche Faulenzer" oder meinen sie zu kennen. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei aber um eine politisch gewollte Scheindiskussion, die seit Jahren geführt wird und uns einbläut, das diese "Sozialschamrotzer" nur genug unter Druck gesetzt werden müssen um wieder arbeiten zu gehen. Tatsächlich sind die wenigsten arbeitsunwillig, das ist wirklich nur ein kleiner Anteil. Viele finden heute einfach keinen Platz mehr im Arbeitsleben. Das musste jetzt mal raus, wenn ihr euch dazu äußern möchtet dann sendet mir aber bitte eine Email oder PN, sonst kommen wir noch mehr von Ceules eigentlichen Problemen ab.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 16 von 241 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24

Sortiere nach: